Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
Hallo zusammen,
habe aktuell auch ein Klappern im Armaturenbrett, genauer gesagt vom Tacho.
War bei...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #141
Booty
Reaktionen
0
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
Hallo zusammen,
habe aktuell auch ein Klappern im Armaturenbrett, genauer gesagt vom Tacho.
War bei meinem , der hat das an SEAT gemeldet und siehe da: Das Problem ist bekannt. Sind die Clips, welche den Tacho halten.
Am Mittwoch ist Termin, dann kann ich genau sagen was gemacht wurde.
Ich hab immer öfter ein leichtes "knarzen" kommend von rechts/Beifahrerseite. Beim Druck drauf könnte es der Tügriff sein oder auch der Lüfter. Aber es ist danach einfach nicht Ruhe - wo könnte so ein knarzen evtl noch her kommen?
Klar jetzt bei den unterschiedlichen Temperaturen arbeiten die Materialien auch, so zb unten am MultimediaDisplay. Aber links hab ich das Problem nicht.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #144
Cabalero
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
auch ich gehöre zu den "Knarz-Geschädigten" :-( Es scheint aus dem Bereich A-Säule/Beifahrerseite zu kommen und ich kriege einfach nicht raus, was die Ursache dafür ist. Es kann aber nun wirklich nicht sein, dass man bei einem Neuwagen aus dem Jahre 2013 mittlerweile 3 Filzunterleger zusammenkleben muss, um diese dann als Puffer zwischen Scheibe und Amaturenbrett zu semmeln :-(
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #145
Scrummle
Reaktionen
10
Habe auch auf dem Armaturenbrett vorne rechts ein leichtes ,,klackern''.
Wenn ich etwas Druck unterhalb der Umweltplakette ausübe kann ich das Geräusch selbst auslösen. Ich denke beim nächsten Werkstatttermin spreche ich es mal an.
Meiner Meinung nach liegt das wirklich an den kälteren Temperaturen, denn im Sommer fiel mir das Geräusch nie auf.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #146
Cabalero
Reaktionen
0
Ich habe den Wagen seit September und winterliche Temperaturen herrschten in diesem Monat (zum Glück) noch nicht
Ich war damit sogar schon einmal bei meinem Händler, habe mit dem Service-Menschen sogar eine Testfahrt gemacht, aber genau an dem Tag, wollte mein Löwe verflixt nochmal nicht ein einziges Mal knarzen. Typischer Vorführeffekt...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #147
sekuja
Reaktionen
7
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Mal ne Frage. Ich habe zur Zeit leider genau dasselbe Problem. Hab mein Fahrzeug abgeholt und direkt Musik angemacht. Was war, Fahrerseite richtig schön am vibrieren. Direkt das kotzten bekommen -.-. Seid ihr immer zu eurem Händler gefahren wo ihr das Auto gekauft habt oder auch mal zu nem anderen Seat Händler weil der näher war? Ist ja eigentlich ein Garantiefall oder?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #148
Steveone78
Reaktionen
3
Jap ist Garantie.
Meiner stand wegen diverser Dinge Do Fr beim Händler.
Beifahrer Tür vorne wie hintern wurden wohl nachgedämmt.
Klappert immer noch aber ist besser geworden.
Hinfahren kannst du wo du willst. Bzw was für dich am günstigsten ist.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #149
dinovo
Reaktionen
1
Ich stelle seit einiger Zeit fest, das besonders morgens bzw. wenn es kalt ist/wird die Türverkleidung auf der Fahrerseite irgendwie unschön rasselt.
Musik/Radio ist auf einem normalen Level, welchen ich als Zimmerlautstärke verstehen würde, dennoch rasselt es irgendwo; gefühlt ungefähr auf Höhe (aussen)Türgriff nur etwas weiter vorne.
Hat jemand schon mal die Verkleidung runter gehabt? Oder hat jemand Fotos von den potenziellen Übeltätern?
Habe am WE mal 4-5m² ADM bestellt für die Türen, da wäre es super zu wissen welche Teile ggf. getauscht oder nachgearbeitet werden müssen wenn die Türverkleidung dann schon mal runter kommt.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #150
sekuja
Reaktionen
7
Alels klar danke für die Antwort Steveone78. Dann fahr ich einfach hier in Bonn zu nem Seat Händler. Ist einfacher zu erreichen da ich eh aus Bonn bin. Das Vibrieren konnte ich auch schon ganz gut lokalisieren. Bei mir ist es - zumindest auf der Fahrerseite - in höhe der Ambientbeleuchtung beim FR. Wenn ich da gut gegen drücke ist es still.
An einer Anleitung wie man die Türverkleidung abbekommt wäre ich auch interessiert dran.
Jepp genau da scheppert es irgendwie auch bei meinem.
Würde mich mal interessieren was dein Händler heraus findet woher es kommt.
Mal sehen wenn es die Zeit hergibt werde ich die Türverkleidung mal entfernen und auf die suche gehen woher es kommt...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #153
5F haben wollen
Reaktionen
28
Hi, also ich habe das Gefühl, die Wartungsöffnungen vibrieren bei bestimmten Frequenzen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das beheben soll. Einfach mit Alubutyl drüberkleben würde bestimmt helfen, aber dann geht bestimmt kurz danach der Fensterheber kaputt.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #154
th388
Reaktionen
5
Bei mir haben die Wartungsöffnungen auch vibriert, lag aber auch daran das sie nicht ordentlich in die Öffnung eingesetzt war. Meine WS hat vorn die Türverkleidung mit Schaumstoff hinterfüttert und der drückt auf die Öffnung und stellt die so etwas ruhig und füllt gleichzeitig auch noch den großen Hohlraum etwas aus.
Nur hinten bin ich noch nicht dazu gekommen nach zuschauen was da gemacht wurde, denn da klappert irgendetwas immer noch leicht. Bekomm da aber die Türverkleidung nicht ab, die sitzt sowas von bombenfest. Vllt hat ja jemand noch einen Tipp, vorn ging ohne Probleme.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #155
5F haben wollen
Reaktionen
28
Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
th388 eigentlich geht hinten genau wie vorne. Nachdem die Schrauben raus sind, die Ausbuchtung reindrücken um den ersten Clip zu lösen und dann abziehen.
Wieviel Schaumstoff, also wie dick hat denn deine Werkstatt da verbaut?
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #156
th388
Reaktionen
5
@5F haben wollen Naja, das ist ein Schaumstoffwürfel mit Sprühkleber an der Verkleidung befestigt geschätzt ca. 20x15cm, war zuerst etwas entsetzt als ich das gesehen habe, erfüllt aber das was er soll soweit ganz gut. Grundsätzlich ist ja an der Verkleidung nichts was großartig scheppern kann, evtl. die angesprochene Wartungsöffnung oder der Seilzug vom Fensterheber.
Na dann schau ich mir hinten die Türverkleidung morgen nochmal an...
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #157
Seerosengieser
Reaktionen
1
Im kalten Zustand knarzten bei meinem beide A Säulen, die Beifahrertür und etwas in der Kofferraumseitenverkleidung.Nach 3tägigen Check in der Werkstatt stellte sich herraus das bei dir Tür 2 Clips fehlten und jeweils beide Hochtöner nicht ordnungsgemäß mit der A Säule verschweißt waren(Schweißpunkte lösten sich).Allerdings beim Kofferraum gab es noch keine abhilfe, ihr vllt eine Idee zu Lokalisierung?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #158
th388
Reaktionen
5
Bei mir waren es die Gummipuffer der Hutablage, die sich immer verschoben haben und so die harte Kante der Ablage direkt auf der Verkleidung auflag.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #159
5F haben wollen
Reaktionen
28
Hi, vielen Dank für die Info. Ist ja doch recht viel Schaumstoff. Ich frag mal meinen Händler, ob die das bei meinem auch machen. Vielleicht gibts ja ne TPI dazu...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #160
th388
Reaktionen
5
Gibt laut meinem nur eine allgemeine TPI in der drin steht das es gedämmt werden soll, aber nicht wie oder wo.
Wenns so weiter geht investiere ich mal die 5€ und hol mir für 1h den Internetzugang bei erWin und schau mir an was es eigentlich alles für TPI's gibt.