Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Metallisches Knacken/ Knistern B-Säule - Dach inexdaniel Das Problem kenne ich nicht, aber wenn du sagst, das Geräusch kommt vom...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #881
AW: Metallisches Knacken/ Knistern B-Säule - Dach

inexdaniel
Das Problem kenne ich nicht, aber wenn du sagst, das Geräusch kommt vom Gurtaufroller oben, warum schraubt man den nicht mal ab und probiert es so. Zwischen dem Gurtroller und der Karosse wird normalerweise eine Distanzhülse verbaut,vielleicht reibt diese an der B-Säule. Muss aber zugeben,dass ich nicht genau weiss,ob es diese Distanzhülse noch gibt.
Weiss jetzt nicht, ob dir das hilft, aber einen Versuch ist es wert.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #882
AW: Metallisches Knacken/ Knistern B-Säule - Dach

Danke erstmal für die Antwort :) Den Grutumlenker hatte ich noch nicht runter weil das Geräusch ohne Verkleidung am Himmel am lautesten ist und nach unten hin eher leiser wird. Aber danke für den Tipp, ich werds mir heute mal noch mit angucken :) Ich bin heute auch nochmal in der Werkstatt zum vorführen, vielleicht kommt da auch noch was raus, ich werde auf jeden Fall berichten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #883
Bei mir knarzt das Amaturenbrett oberhalb des Handschuhfaches. Zudem hört man bei holpriger Fahrweise das Fahrwerk ordentlich ackern sage ich mal.....Eben habe ich noch ein leichtes Klappern aus Richtung Beifahrerseite / B-Säule vernommen.....Mittelkonsole und Ablagefach ist bei mir komplett ruhig

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #884
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Leg die Rücksitzbank mal um! Dann ist das poltern fast weg[emoji57]

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #885
Wat? ?(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #886

Bei dem Gefühl das das Fahrwerk poltert war ich auch ein wenig verzweifelt. Dabei war es ein Geräusch von der schlecht eingestellten Rücksitzbank

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #887
Und was hast du dann gemacht? Am meisten nervt mich das knarzende Amaturenbrett!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #888
Storm: Sorry, das ich erst jetzt antworte. Das Dämmen hat eine Vertragswerkstatt in Stuttgart gemacht. Danach war auch erst mal Ruhe und ich habe mich gefreut :)

Jetzt gibt es aber doch wieder (oder noch) Vibrationsgeräusche. Meistens nach einer halben Stunde Fahrzeit bei 22-24° Innenraum. Kommt aus dem hinteren Teil der Türen. Dort wo das Ablagefach endet.
Hauptsächlich ist die Beifahrertür betroffen. Es hört auf, wenn man kurz Druck auf die Stelle ausübt, kommt dann aber wieder. Man kann z.B. auch ein Handtuch oder eine Decke in das Ablagefach prummeln, sodass Druck auf die Verkleidung ausgeübt wird. Das hilft dann eine Weile. Die Geräusche kommen auch eher bei Bodenwellen auf der Straße, als bei dicken Huckeln.

Die Dämmung hat also nur ein bisschen was gebracht. Insgesamt hören sich die Türen nicht mehr so schrottig an beim überqueren von Schienen oder Huckeln ;-)

Heute war ich wieder in der Werkstatt. Bei einer Probefahrt, war natürlich nichts zu hören. Man schaut es sich aber noch mal an.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #889
Bei mir vribriert nur die Innenraumleuchte bei basslastiger Musik.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #890

Besser als n knarzendes amaturenbrett....mach mal die Musik leiser, vielleicht knarzt deins auch ;-)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #891
Nee, bisher nicht! Hab auch erst 560km drauf!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #892

Bei mir ist es Temperaturabhängig

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #893
AW: Scheibe vom Tachoglas vibriert...

Hallo Forengemeinde,

bei mir äußert sich so langsam aber sicher wieder die vibrierende Scheibe vom Tacho. Speziell morgens wenn noch alles kalt ist vibrierts am meisten.

Also ich gehe mal davon aus, dass es die Scheibe ist...

Wer von Euch hatte das gleiche Problem, bzw. wie wurde es denn beim freundlichen behoben?

Gehe jetzt demnächst zur 30.000er Inspektion und werde das Problem dort ansprechen.

Gruß;)

Moin.
Das hatte mein Leon auch. Das war nicht die Scheibe, sondern der komplette
Instrumententräger. Die Werkstatt hat das wieder hinbekommen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #894

Kannst Du mal die Werkstatt fragen, was die gemacht haben?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #895
So wie ich das verstanden habe, wird der Instrumententräger von vorne reingeschoben.
Das passiert wohl mit einer Plastikführung. Irgendwann entsteht da mit der Zeit etwas spiel.
Träger rausgebaut, mit Filz irgendwas ausgekleidet, Träger wieder rein, fertig.
So wurde mir das erklärt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #896
Dachhimmel Geräuch bei unebenen Straßen

Hallo,

habe das Problem das bei Fahrten auf unebener Straße der Dachhimmel an der Stelle knarrt wo keine Ein/Ausstiegshilfe verbaut ist (Fahrerseite)
Kennt das jemand von euch? Wenn ich leicht mit der Hand rüber gehe bzw. leichten Druck ausübe knarrt es ebenfalls.

Danke

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #897
AW: Dachhimmel Geräuch bei unebenen Straßen

Dann verbaut da halt nen Griff, oder noch besser das brillenfach vom Golf IV die gewindehulsen sind da.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #898
AW: Dachhimmel Geräuch bei unebenen Straßen

Mich würde vorab interessieren, ob andere ebenfalls das Problem haben? Klar kann man immer was anbauen etc..

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #899

Das mit dem Dachhimmel habe ich leider auch, sehr sehr nervig. Beim freundlichen war ich jedoch bisher nicht

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #900

Ja das stimmt, das ist echt nervig. Ich werde heute mal zum freundlichen fahren, mal gucken was der dazu sagt. Falls Aufnahmen und Gewinde vorhanden ist werde ich vermutlich ne Ein/Ausstiegshilfe montieren... Auf der Beifahrerseite ist das nicht mit dem knarren/knarzen. Ich vermute das dort die Ein/Ausstiegshilfe die nötige Stabilität gibt.

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben