Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Wie dreht man die abstandshalter am Kofferraumdeckel weiter raus/rein ?!
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #741
Wie dreht man die abstandshalter am Kofferraumdeckel weiter raus/rein ?!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #742
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Hat jemand von euch ein knarzen beim öffnen der Tür?
Wenn ich die Fahrertür öffne knarzt es irgendwo im Bereich des Türbandes oder so.
Kommt auf jeden Fall von der Tür im vorderen Bereich und knarzt erst nachdem die Tür ein paar Zentimeter geöffnet wurde.
Nur bis die Tür etwa 20 Zentimeter offen ist. Sonst knarzt da nix

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #743
Hatte ich glaube auch mal, haut doch einfach mal bissl Schmiermittel ran. So hab ich das gemacht. Evtl kommts ja von den Scharnieren(Türband, oder auch nicht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #744

Ich hab das auch immer mal wieder ..; Leider bringt das schmieren oder einsprühen der Gelenke/ des Türbandes nur temporär was und ist nach ein paar Tagen wieder da... mittlerweile knarzt und rappelt es leider an so einigen Stellen... ;

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #745
SebSTFR da ist ein Wurmschrauben den rausdrehen und dann einfach den Abstandhalter reindrücken da hörst du dann eh ein einrasten......aber nicht zuweit rein.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #746
Hallo,

fahre einen Leon FR 5f 2.0 TDI DSG und habe wenn ich stark beschleunige zwischen 1800 und 2100 Umdrehungen ein knarren und rattern im Innenraum. Es hört sich an als würde es direkt hinterm/unterm KI / Lenkrad rattern, was könnte das sein? Hört sich meiner Meinung nach stark nach vibrierendem Kunststoff an.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #747

184ps TDI? Baujahr? Könnte der Soundakuator sein ??

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #748
viRoo Könnte das hier schon diskutierte Klappergeräusch "im oberen Bereich der Schalttafel" (vulgo "Tacho") sein. TPI 2036527/2.

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #749
Moldmaker
was genau bedeutet das? hab nicht alle 38 Seiten gelesen...
Der Tacho an sich locker? Oder die Kunststoffscheibe davor?
keviin_ baujahr 13, 150ps, dort gabs den akuator noch nicht :/

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #751
Moin,

habe seit 2 Tagen so ein plastikartiges Klappern von vorne links. Es könnte entweder diese Klappe von dem kleinen Staufach sein oder irgendetwas dahinter.
Am Staufach habe ich gestern Abend mal ein paar Filzplättchen angeklebt, leider ohne Erfolg.
Das Klappern tritt (ähnlich wie in der Tür) nur bei Bodenwellen oder niedriger Drehzahl auf - also wenn das komplette Auto leicht vibriert.

Kennt jemand ein Klappergeräusch aus dieser Richtung und weiß, was man machen muss um es zu beseitigen? :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #752
Kenne ich so noch nicht, aber hab mich mittlerweile dran gewöhnt bei unter 10 Grad vor Fahrtantritt mal beherzt gegen Fahrertüre, Tachoumrandung und Mittelkonsolenzierblende zu drücken, damits während der Fahrt nicht knistert :D ...... Da der freundliche keinen Handlungsbedarf sieht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #753
Kennt jemand das Problem vom Knarzen im "Center-Lautsprecher-Bereich" ?

Ist bei mir bei Bodenunebenheiten, geringer Drehzahl, langsames Fahren.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #754
Klemm mal etwas zwischen Scheibe und Armaturenbrett. Danach war bei mir Ruhe in dem Bereich .

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #755
lima_FR
Ohje, sag bloß sowas nicht... unter anderem war das ein Grund, warum ich meinen koreanischen Plastikbomber verkauft habe :/

Hab das Fach gestern auf der Rückfahrt übrigens mal komplett rausgelassen und es klappert immer noch was. Vielleicht habe ich heute Abend mal etwas Zeit, auf die Suche zu gehen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #756
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #758
Ich hab vor Wut, als ich auf dem Heimweg von McDonalds war eine Serviette dazwischen gestopft, weil es mal wieder richtig laut war. Und siehe da, es war Ruhe.

Bin dann eine Zeit lang damit rumgefahren, ja sah ***** aus, um zu testen ob es dauerhaft hilft.

Hab dann etwas Mossgummi reingepackt, bis heute keine Geräusche mehr aus dem Bereich.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #759
Ich hab vor Wut, als ich auf dem Heimweg von McDonalds war eine Serviette dazwischen gestopft, weil es mal wieder richtig laut war. Und siehe da, es war Ruhe.

Bin dann eine Zeit lang damit rumgefahren, ja sah ***** aus, um zu testen ob es dauerhaft hilft.

Hab dann etwas Mossgummi reingepackt, bis heute keine Geräusche mehr aus dem Bereich.

Aber Filz oder Moosgummi sieht man doch oder? Haste mal n Bild davon?
Damit ich mir auch vorstellen kann, wie viel, wie dick usw. ?

Danke

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #760
Ja, wenn man weiß das es da ist sieht man es, allerdings hat es noch kein Mitfahrer auf Anhieb bemerkt!

Klemm doch erstmal irgendwas in die Mitte des Bretts, um zu schauen ob es hilft. Und dann nimmst du so wenig wie möglich und testest!

Bei solchen Dingen gibt es keine Patentlösung!

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben