An der Heckklappe ist unter der Verkleidung wirklich nicht viel montiert was da klappern könnte. Ich hab die Verkleidung an ihren Auflagepunkten mit dem Blech etwas gepolstert.
Kann aber gut sein, dass auch die Klammern etwas beschädigt sind, wenn die Verkleidung schon drei mal ab war. Das kann man aber prüfen, einfach mal leicht an der Verkleidung ziehen und schauen ob die Verkleidung richtig fest montiert ist. Man kann auch leicht mit der Hand gegen die Verkleidung schlagen, vllt lässt sich das Geräusch reproduzieren.
Bei mir haben die Kopfstützen, vor allem vorn, Geräusche gemacht. Ich hab sie dann demontiert und die Führungsstäbe ganz leicht auseinander gebogen. Dadurch haben sie jetzt in der Führung im Sitz eine leichte Vorspannung und das Klappern ist weg.
Die hinteren Türverkleidungen wären auch noch eine Möglichkeit. Die hatten, zumindest bei mir, auch so ein Geräusch verursacht, welches ich erst in den Kofferraum gedeutet hatte.
Weitere Knarz-Geräusche verursachen z.B. die B-Säulenverkleidungen außen, sowie die beflockten Türdichtungen.