Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Knarzende Mittelarmlehne Bei meinem sind es "klick" Geräusche.. Bei so gut wie jeder Bodenwelle etc machts "klick, klick" Das nervt extrem...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #721
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Bei meinem sind es "klick" Geräusche..
Bei so gut wie jeder Bodenwelle etc machts "klick, klick"
Das nervt extrem..
Mein Händler hat sich das schon 3 mal angesehen und nichts gefunden -.-

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #722
An der Heckklappe ist unter der Verkleidung wirklich nicht viel montiert was da klappern könnte. Ich hab die Verkleidung an ihren Auflagepunkten mit dem Blech etwas gepolstert.
Kann aber gut sein, dass auch die Klammern etwas beschädigt sind, wenn die Verkleidung schon drei mal ab war. Das kann man aber prüfen, einfach mal leicht an der Verkleidung ziehen und schauen ob die Verkleidung richtig fest montiert ist. Man kann auch leicht mit der Hand gegen die Verkleidung schlagen, vllt lässt sich das Geräusch reproduzieren.

Bei mir haben die Kopfstützen, vor allem vorn, Geräusche gemacht. Ich hab sie dann demontiert und die Führungsstäbe ganz leicht auseinander gebogen. Dadurch haben sie jetzt in der Führung im Sitz eine leichte Vorspannung und das Klappern ist weg.

Die hinteren Türverkleidungen wären auch noch eine Möglichkeit. Die hatten, zumindest bei mir, auch so ein Geräusch verursacht, welches ich erst in den Kofferraum gedeutet hatte.

Weitere Knarz-Geräusche verursachen z.B. die B-Säulenverkleidungen außen, sowie die beflockten Türdichtungen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #723

Wie bekomme ich die Kopfstützen runter?
th388:
Ich habe eben mal alle hinteren Kopfstützen komplett raudgezogen bis sie eingerastet sind...
Bin eben ne größere Runde gefahren..
Hab dabei jedes Schlagloch und jede Bodenwelle "mitgenommen".
Ergebnis: kein klappern zu hören..
Ich werde das noch ein paar Tage testen.
Aber falls es an den Kopfstützen liegt.
Wie bekomme ich die raus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #724

An der in Fahrtrichtung linken Führung sollte eine Entriegelungstasten sein die man mit der Hand betätigen kann. An der rechten Führung ist außen ein kleiner Schlitz. In diesen Schlitz einen passenden Schlitzschraubendreher stecken und drücken (dadurch wird die Entriegelung betätigt), gleichzeitig an der Kopfstütze ziehen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #725
Gibt es für die Wartungsklappen ein TPI? Glaub die fangen jetzt bei mir auch an :(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #726
Ja, gibt es. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Evtl. sind es sogar 2: Einmal die Filz-Lösung und dann hab ich hier noch irgendwo gelesen, dass es komplett neue Klappen gibt, die besser eingepasst sind.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #727
Ich hatte die Tpi Nummer schonmal in einem Threat hier geschrieben, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Muss mal ins Serviceheft schauen, aber hier schneits grad so das ich mich nich raus traue :D ....

Also, hab mich grad schnell durchn Schneematsch gewühlt.

Aktion 70F5 da wurden bei mir Wartungsklappen und A Säulen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #728
ich habe beim Überfahren von Unebenheiten bei niedriger Geschwindigkeit auch so ein dumpfes Geräusch hinten.
Ich dachte immer das kommt von dem Styroporeinsatz in der Mulde oder vom Kofferraumboden. Weiß jemand wie man den Styroporeinsatz entfernt?
Die Rückenlehne von der Rückbank wackelt bei mir eigentlich nicht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #729
Also A-Säule wurde bei mir mit Filz gelöst jetzt knarzt nichts mehr. Auch das blecherne schlagen im Heckbereich ist jetzt so gut wie weg, es wurden einfach die beiden Abstandsbolzen des Kofferaumdeckels weiter raus geschraubt somit hat der geschlossene Deckel mehr Vorspannung.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #730
Hat einer von euch eventuell mal ein polterndes dumpfes Geräuscht aus der B-Säule wahr genommen.
Hab einen 5-Türer und hab irgendwie das blöde Gefühl dass es das Schanier der hinteren Tür ist.

Von welchen Wartungsklappen sprechen hier eigentlich alle? Wo sollen die sein?

Gruß Freddy

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #732
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #733
Bei mir wars Filz an den A Säulen und Fixen der vorhandenen Wartungsklappen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #734
Ich hatte ein brummiges Geräusch bei ca 1800 Touren. Es ist so ähnlich wie die Tachoscheibe, kommt aber aus den Tiefen des Armaturenbretts vor dem Fahrer.
Mein Freundlicher hat dazu eine TPI gefunden. Dabei geht es um die Vibration der Aluminiumleitung der Klimaanlage. Die läuft im Fußraum in der Nähe vom Gaspedal vorbei und kann vibrieren. Es wurde ein Filz aufgesetzt.
Bisher hab ich das Problem nicht mehr gehört...:]

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #735
ich habe solche "Knistergeräusche" kommend von der Beifahrerseite, ich vermute aus Richtung Sitz/B-Säule. Meist zwischen 0- und 10°C. Wenn es wärmer wird, ist es weg. Weiß jemand woher das kommen kann?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #736
An die Leute, die ihre Türen mit Alubutyl gerammt haben. Was habt ihr dafür bezahlt, mit was für einem Betrag muss man da rechnen? Traue mich irgendwie nicht selber an die Türverkleidungen, aber das Klappern macht mich wild...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #737
Wenn du nur das Klappern beseitigen willst, musst du nicht dämmen.
Da reicht es, die Serviceklappe gut festzukleben bzw. eine Schicht Panzertape zwischen Plastik und Blech zu kleben.
Wenn - wie hier - 4 Streifen drauf sind, hast du schon Glück, bei mir war es nur einer oben an der Ecke ;)

Zum Abmachen der Türverkleidung habe ich mir allerdings Hilfe geholt. Aber da gibt es auch Anleitungen im Forum, wo die ganzen Schrauben und Clips gezeigt werden.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #738

Mal besser die Versicherung fragen, ob die noch Brandschäden übernehmen, wenn der Wagen zum Großteil aus Filz besteht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #739

Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben ...
Sperrt sich der Tankdeckel beim ersten Losfahren zu? Hab in dem Bereich nur beim ersten Losfahren ein Klacken.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #740
Der Kofferraum versperrt sich automatisch.

---------- Beitrag am 31.03.2015 um 19:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.03.2015 um 19:14 Uhr ----------

Es ist ein Klacken nach ca. 5 Sekunden Fahrt zu hören bzw. bei erreichen von einer bestimmten Geschwindigkeit

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben