Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn ich mir den Thread durchlese, wird mir übel. Kann man vereinfacht sagen, dass der 5F im Innenraum eine Klapperkiste ist, oder ist die Aussage...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #701
Wenn ich mir den Thread durchlese, wird mir übel. Kann man vereinfacht sagen, dass der 5F im Innenraum eine Klapperkiste ist, oder ist die Aussage doch zu weit gegriffen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #702
ollner79: Ganz klar zu weit gegriffen. Die "Einzelschicksale", so ärgerlich wie sie sind, sollte man nicht verallgemeinern. Für einen Leon, der etwas unter Klappergeräuschen "leidet", gibt es zig., die klapperfrei sind, nur die werden hier nicht genannt. ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #703
Naja das klingt schon fast nach einem Serienfehler nur das sie es mit Klebeband gefixt haben was auch nicht ewig hält und dann bei allen Leons klappert. Kommt drauf an wie laut man Musik hört. Gibt sicher welche die das Problem nie haben werden.
Also zumindestens bei den Wartungsklappen.

Bei mir fängt jetzt die A Säule auch zu vibrieren an. Bei einem ST wo die Kinderkrankheiten schon längst beseitigt sein sollten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #704
Dann fahr doch zum :), hab ich auch so gemacht, und schon hat die A-Säule ausvibriert :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #705
Meiner ist jetzt auch ruhig.
Manchmal fahre ich einen BMW X1 (Bj. 12), der rappelt innendrin mehr als mein Leon. Muß aber auch nicht allgemeingültig sein.

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #706
Also meine Tachoeinheit hat auch erst mal ausvibriert ;). Hoffe das bleibt so. Durfte mir das ganze in der Werkstatt mit anschauen. War ne ziemliche Fummelarbeit und hatte echt Angst, dass da was zerkrazt wird, ist aber alles gut gegangen :].
Haben die ganze Tachoeinheit mit ausgebaut und so wie ich gesehen habe, oben oder von hinten auch noch mal Filz mit reingeklebt. Nun hoffe ich das die "Ruhe" bestehen bleibt und keine Vibrationen bzw. Geräusche zurück kommen. :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #707
Super! Ich hatte auch etliche Fingerabdrücke auf der Tachoscheibe, zum Glück von außen. Ist nicht einfach, sie ohne Kratzer wegzukriegen.
Gonzo1985: Mal 'ne Frage: Haben die das Lenkrad ausgebaut? Und hast du evtl. Fotos gemacht? Bei mir war definitiv die Batterie abgeklemmt, der TKMZ und die Verbrauchswerte waren zurückgesetzt.

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #708
Nein, das Lenkrad wurde nicht ausgebaut. Das Lenkrad wurde lediglich verstellt, quasi ganz nach unten, glaube ich, damit der Mechaniker besser an den Tacho kommt.
Lediglich diese Gummiabdeckung hintern Lenkrad (welche du sieht wenn du das Lenkrad verstellst, also quasi zu dir ziehst), wurde bisschen verschoben, muss halt, um den Tacho auszubauen. Musste dann ordentlich fummeln und hatte echt die Befürchtung das dabei was kaputt geht. An den Tageskilometerknopf ist Er bei mir wohl auch dran gekommen, denn diese waren auch bei 0.
Allerdings hat Er keine Kabel vom Tacho gelöst oder sowas, dass alles nicht. Einfach nur die Blende vorne ab, dann die Schraube für den Tacho gelöst und ausgesteckt, aus der Halterung. So habe ich das zumindest gesehen.
Batterie war bei mir auch nicht abgeklemmt und auch keine Verbrauchswerte zurück gesetzt. Fotos habe ich allerdings keine gemacht. Denke auch wenn der Händler recht locker ist, ich glaube das hätte Er nicht so gerne gesehen ;). Ansonsten durfte ich aber in der Werkstatt dabei stehen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #709
Danke für Deine Informationen! Schönes Wochenende und klapperfreie Fahrt!
Und danach::prost:

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #710
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Was wurde bei euch bei der A säule gemacht? War da auch so ein regelmäßiges leichtes quietschen? Vorne rechts? Das habe ich aktuell, wurde die letzten tage schlimmer. Bin montag beim Händler, der will irgendeine tpi durchführen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #711

Da wird Filz reingeklebt. Zwischen A Säule und Armaturenbrett

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #712
Zwischen A Säule und Windschutzscheibe ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #713
Mal eine Frage: Werden TPIs eigentlich nur nach Bedarf umgesetzt wenn der Kunde reklamiert oder schon proaktiv ab Werk bei den Fahrzeugen die jetzt aktuell gebaut werden?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #714
idR nur bei Bedarf, sprich wenn der Kunde motzt. Es gibt aber Sachen wie bspw. den Lenkstockschalter
der bei einigen gewechselt werden musste, da kriegt glaub ich der Händler die Aufforderung den Kunden zu
informieren und das zu erledigen! So ists zu mindest bei mir!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #715
Die Sache mit dem Lenkstockschalter hatte ich heute auch im Briefkasten ... A-Säule der Fahrerseite klappert, Türen klappern beidseitig (da wurde bereits Filz / Fließ vom Händler montiert) brachte allerdings nur kurzzeitig Abhilfe. Ich glaube, man behebt die Mängel besser selbst (Bitumenmatten) - sonst bekommt man den Wagen schlimmer zurück wie er vorher war. Und weniger Rennerei hat man auch noch.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #716
Hab schon langsam das Gefühl das bei dem ganzen gescheppere nur noch eine laute Abgasanlage helfen kann die alles über tönt ^^

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #717

lima_FR:
Sorry, mein Fehler.
Bei mir wurde zwischen A Säule und AB was geklebt.
Aber ich hatte ja auch Probleme mit beiden..bzw.."arbeitet" das AB immer noch wenn man über ne Bahnübergang fährt.
Ich denke mal ein Streifen Filz zwischen AB und WSS wird das Problem beseitigen.

An die Leute mit dem metallischen klappern von Richtung Heckklappe :
Hat schon jemand rausgefunden was da klappert?

Ich werde am WE mal die Verkleidung der Heckklappe abnehmen und testen on das klappern dann weg ist

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #718
xtremeat
Das mit der Heckklappenverkleidung würde ich erst machen, nachdem ich mir neue Metallklammern besorgt hab...
Denn die Klammern sind mit Haken im Kunststoff der Verkleidung befestigt. Beim Demontieren der Verkleidung haben sich, zumindest bei mir, 90% der Klammern eher von der Verkleidung gelöst, als dass sie sich aus ihrem Schlitz im Blech der Heckklappe haben ziehen lassen. Die Klammern kann man dann mit einer Zange demontieren. Dadurch sind die Klammern eigentlich nach der Demontage der Verkleidung Müll. Denn wenn die kleinen Befestigungshaken einmal verbogen sind, halten die Klammern nicht mehr an der Verkleidung.
So war es zumindest bei mir.
Die Kopfstützen als Klapperursache sind ausgeschlossen? Denn die haben bei mir auch alle Geräusche gemacht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #719

Hi th388
Also bei meinem Leon wurde am zweiten Tag der Heckklappenöffner getauscht (Seat Zeichen).
Vielleicht liegt es wirklich an den Metallklammern. Die Verkleidung War nun sicher schon 3 mal runter. (Autohaus)

Wegen den Kopfstützen: Ich weiß nicht. Sind alle 3 eingerastet.
Irgendwas klappert auf jeden Fall in Kopfhöhe.
Ich nehme an die Kopfstützen kann man beim Leon auch ganz normal rausziehen.
Dann probiere ich das auch noch.

Wie hast du das mit den Kopfstützen dann gelöst? Weil du ja schreibst die haben alle möglichen Geräusche gemacht

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #720
Also ich hab ja auch das Problem mit dem scheppern im Heckbereich. Vor allem wenn man über Kopfsteinpflaster Fahrt könnte man meinen das Auto fällt auseinander. Ist das bei euch auch so schlimm? Ich tendiere auch zur Heckklappe, nur mein Händler meinte da Is so gut wie nichts drin was da scheppern könnte

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben