Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Bei jeder Bodenwelle klirrt irgendwas metallisches Richtung Kofferraum.
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #681
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt.
Bei jeder Bodenwelle klirrt irgendwas metallisches Richtung Kofferraum.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #682
Hallo,

mal eine Frage an alle. Ich habe auch ein Geräusch bzw. vibrieren aus dem Bereich der Tachoeinheit. Drücke ich dagegen, ist das Geräusch meistens weg, oder deutlich leiser. Da den Fehler hier im Forum schon der ein oder andere User gehabt hat, wollte ich mal fragen, ob Ihr vielleicht noch die Nummer der TPI wisst, die Seat dafür vergeben hat. Mein Händler meinte das Er da bisher nichts gefunden hat, und teilte mir auch mit, das angeblich sonst auch keine Aktionen für mein Fahrzeug offen wären. Also unter meiner Fahrgestellnummer nichts angezeigt wird.
Bevor ich da am Montag hinfahre, wäre es natürlich genial, wenn ich dem Händler direkt eine Nummer vor den Kopf werfen könnte ;).
Vielen Dank bereits für die Hilfe!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #683
Bei mir genau dasselbe. ich war *heute* beim Händeler wegen Wasser in der linken Schlußleuchte und wegen dem sporadischen Geklapper vom Tacho, dazu habe ich ihm das folgende Zitat hier aus dem Thread genannt:

"Klappern der Schalttafel auf der Fahrerseite: TPI 2036527/1. Dabei wird der Tacho ausgebaut und dahinter wieder mit Filz nachgeholfen."
Er kann diese TPI aber nicht finden, nicht nur für mein Auto nicht, sondern generell nicht. Jetzt wollen sie, wenn ich den Wagen abgegeben habe, eine Probefahrt machen und sehen, was sie tun können.

Mm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #684
Danke, auch wenn dein freundlicher nichts gefunden hat, ich werde meinen einfach mal darauf hinweisen, in der Hoffnung dass Er was findet, oder am Montag wenn ich da bin, er zumindest schon mal ähnliche Geräusche aus dem Bereich der Tachoeinheit bei einem anderen Kunden gehört hat. Das würde es ja auf jedenfall alles sehr vereinfachen.
Ich versuch eine Rückmeldung zu geben, ob meiner dann doch noch einen Eintrag gefunden hat bzw. wann und was versucht wird zu machen. Denke, dass mit dem Filz hört sich ja logisch an. Also dürfte es mehr wirklich nicht sein.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #685
Ich gebe meinen am Dienstag ab, wenn du vorher kurz was posten würdest, könnte das eine echte Hilfe sein!

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #686
Bennyle: Bei mir ebenso. Hast du schon rausgefunden was es ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #687
Mach ich, falls mein freundlicher mir schon irgendwas genaues sagt, oder doch eine TPI findet, gebe ich bescheid. Hab da ja auch Hoffnung, also das mehr kommt, als die Aussage, "ja müssen wir mal schauen, lassen Sie uns mal nen Termin in x-Wochen machen" ;).

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #688
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Hat hier jemand schonmal die Verkleidung der A Säule auf der Beifahrerseite demontiert? Bei mir quietscht es mittlerweile dort. Ist zumindest meine vermutung. Ist die Verkleidung nur gesteckt?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #689
Moldmaker: war am gestrigen Samstag noch mal bei meinem Händler, bin nur leider nicht vorher zum posten hier gekommen. Dank eines anderen netten Users hier aus dem Forum, der mir auch sehr geholfen hat und auch der Info aus deinem Posting, war ich also noch mal bei meinem freundlichen. Er hat dann auch ohne Fahrgestellnummerneingabe wohl eine TPI gefunden, wobei ich jetzt nicht weiß, in welchem System er geschaut hat, gibt wohl zwei, so wie ich das verstanden habe ;-). Jedenfalls konnte Er aber leider keine weiteren Infos dazu öffnen, also nicht die Info, wie der Mangel laut Seat Vorschrift behoben werden soll. Also in der TPI steht, dass es wohl an den oberen Verriegelungszungen des Kombiinstruments liegen soll, dort sei zu viel Spiel. Mein freundlicher hat mir nun einen Termin für Donnerstag gegeben und wollte sich bis dahin noch mal genau bei Seat informieren, was da zu machen ist. Denke mal das wird vermutlich irgendwie mit Filz oder sowas gelöst, hat man ja hier schon öfter gelesen ;). Zeitaufwand soll bei ca. 20 - 25 Minuten liegen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, da ich selbst nicht mehr erfahren habe. Ich weiß auch nicht mal genau, ob es bei mir wirklich der selbe Fehler ist, aber er meinte, Er schaut sich das halt an, und das ganze würde so auch Sinn ergeben, also gehe ich davon aus, dass es der Fehler sein wird.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #690
Gonzo1985 Ganze Arbeit, vielen Dank! Werde das meinem Händler mal mitgeben und sehen, was er draus macht, wenn ich meinen Wagen am Dienstag abgebe.
Ich werde dann auch wieder hier berichten.

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #691
Klappergeräusch im oberen Bereich der Schalttafel auf der Fahrerseite

Vorgangs-Nr.: 2036527/2

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #692
Tja, ich hatte hier im Thread die 2036527/1 gefunden. Die kann mein AH nicht finden.
Ich werde ihn dann am Dienstag nochmal nach der 2036527/2 suchen lassen.

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #693
Normal sollte eine für das Fahrzeug vorhandene TPI die WS innerhalb von max. 5 min gefunden haben. Traurig, dass man jetzt sogar die TPI-Nummern mit hinschleppen muss. Die Nummer hinter dem Slash ist übrigens die Version, in diesem Fall die Zweite.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #694
Vielleicht wird das Autohaus auch belohnt wenn es Garantieleistungen ablehnt.im Namen von Seat.oh ja

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #695
Da muß ich mein AH mal in Schutz nehmen, die sind wirklich kundenorientiert und nicht auf Konfrontation gebürstet. Die haben mir bei den Wartungsdeckeln in den Türen wirklich sehr gut geholfen. Deshalb bin ich auch jetzt guter Dinge.

Mm.

---------- Beitrag am 17.02.2015 um 15:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.02.2015 um 20:13 Uhr ----------

War gerade beim AH, er hat beide TPIs gefunden (Tacho und Mittelkonsole) und beides wird behoben!
Danke nochmal ans Forum!

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #696
Moldmaker
Ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen. Was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Mittelkonsole?
Was ist da genau gemeint? Und wo genau kommen da die Geräusche her?
Meine Tachoeinheit fängt nun wieder langsam an Geräusche von sich abzugeben obwohl sie schon "bearbeitet" wurde.
Werde nochmals vorbei gehen.. Echt übel die Klappersache in diesem Auto :(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #697
xtremeat: Nein leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #698
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Bei meinem kommt es zu 99% von der Heckklappe.
Evtl liegt es an den Metallclipsen

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #699
Cupra21 Ich habe heute meinen Wagen wieder abgeholt. Die Tachogeschichte wurde gemacht, die Mittelkonsolengeschichte nicht, weil da nix klappert und er es folglich bei Seat nicht geltend machen kann. Aber ich habe die TPI gelesen. Hinter der Abdeckung im linken unteren Mittelkonsolenbereich verläuft eine Kühlmittelleitung, die Kontakt zu irgendeinem Kunstoffteil (ich nehme an des Armaturenbrettes) haben kann. Genau dazwischen wird Filz plaziert.

Mm.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #700
Alright, danke für die Info Moldmaker

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben