Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte bei meinem alten A4 Avant im Sommer hinten am Übergang zwischen C-Säule und Kofferraumseitenverkleidung extreme Knarzgeräusche. Jede Bodenwelle und jeder Stoß haben es da knacken lassen. Ich habe dann an diese Stelle etwas Ballistol gesprüht und dann war die 3 Jahre bis zum verkauf Ruhe. Andere Kunststoffknarzstellen habe ich damit auch ruhiggestellt. Ich musste aber die Stelle genau finden und gezielt auftragen.
WD40 greift das Material an und ist daher ungeeignet, außerdem stinkt es. Ballistol enthält verträgliches Weißöl, dass nicht verdunstet und nach ein paar Tagen seinen Eigengeruch verloren hat.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #583
Oskar27
Reaktionen
0
Und da genau liegt das Problem.
Kann nicht genau lokalisieren wo das knacken aus dem hinteren Bereich her kommt.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #584
xtremeat
Reaktionen
0
AW: Knarzende Mittelarmlehne
So. Ich war heute bei nem anderen Händler.
Nächste Woche steht mein Leon 3 Tage in der Werkstatt.
Habe folgende Mängel angegeben:
Lenkrad steht nach links.
AB vorne rechts knackt.
Türverkleidung Beifahrerseite knackt extrem und ist irgendwie weicher als die anderen.
Knacken im hinteren Bereich (evtl die Heckklappenverriegelung?).
Knacken wenn das Fenster ein Stück geöffnet ist.
Mal schauen was davon letztendlich gemacht wird
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #585
Fmkilling1
Reaktionen
0
Hallo alle,
Bin soweit voll mit meinem Löwen zufrieden aber 2 Gerāusche regen mich manchmal auf. Und zwar so aus Richtung kockpit kommt öfter ein Knarzen wenn ich über nichtmal besonders dolle Unebenheiten fahre, außerdem wenn ich laut stark basslastige Musik höre kommt ein vibrieren oder ka wie Mans beschreiben soll aus Richtung ja würde sagen ca Tür rechts hinten oder mittel Strebe.
Nun die Frage sollte man das beim Händler machen lassen oder doch lieber so hin nehmen nicht das es nachher andere stärker "Defekte" gibt als es jetzt sind. P.s. Februar14 ausgeliefert
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #586
Manni0019
Reaktionen
9
Das Vibrieren an den Türen können die Wartungsklappen sein die hinter der Türverkleidung sind.
---------- Beitrag am 19.10.2014 um 21:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.10.2014 um 21:07 Uhr ----------
Bei mir fängt das vibrieren bei der A Säule jetzt an bzw. so ein knarzen
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #587
lima_FR
Reaktionen
10
TPI beim Händler gibts zu 100% ich habs schon machen lassen. Also hin und nerven. Der Kontaktpunkt der Verkleidung an der Windschutzscheibe wird mit Filz oder Moosgummi gepolstert.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #588
Manni0019
Reaktionen
9
Ok Danke
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #589
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #590
lima_FR
Reaktionen
10
Hab in meinem Serviceheft nur die Aktion 70F5 gefunden.
Bin mir aber nicht sicher ob es die der A Säule ist, da der Eintrag vom August ist.
UliBN vll ist das der Post den du meintest im Threat "Serviceaktionen":
Servicemaßnahme 70F5 Service Paket Geräusche - beim SC Tausch der Wartungsklappen, Clipse und diverse Filzhinterlegungen so auch an der Fensterschachtabdichtung. Filz an der A-Säule bei allen Modellen.
Betroffene Fahrzeuge VSS__5F_ER000041 - 106976.
Btw ich habe einen 5D Baujahr 10/13
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #591
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #592
lima_FR
Reaktionen
10
Entweder hatte ich Glück oder es ist nicht SC- abhängig.
Aber der meinte sofort, ja da haben wir jetzt eine TPI im System.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #593
UliBN
Reaktionen
7
.....
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #594
sheldor
Reaktionen
1
AW: Knarzende Mittelarmlehne
Nicht nur für den SC..
Bei der Inspektion gestern wurde das bei meinem 5D gleich mitgemacht.
TPI beim Händler gibts zu 100% ich habs schon machen lassen. Also hin und nerven. Der Kontaktpunkt der Verkleidung an der Windschutzscheibe wird mit Filz oder Moosgummi gepolstert.
Ist das die Abhilfe zu dem "knarzen, Rasseln" oben auf der Armatur mittig??
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #596
Oskar27
Reaktionen
0
Crunk
Die Abhilfe suche ich auch noch!!!!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #597
lima_FR
Reaktionen
10
Crunk ich habe von der A Säule gesprochen.
Falls du ein Geräusch zw 1500 und 2000 U/Min meinst mittig oben auf den Armaturen... drücke mal auf dieses dunkle "Milchglasrechteck" was zwischen den langen schmalen Lüftungsdüsen für die Frontscheibe ist ( darunter scheint ein Sensor oder irgend was zu sein..). Bei mir war es das, hat sich aber von selbst iwie erledigt.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #598
Crunk
Reaktionen
1
Achso ok. Das Geräusch ist nicht Drehzahlabhängig, und auch nich dauerhaft das macht es so schwierig :/
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #599
lima_FR
Reaktionen
10
Drück trotzdem mal während der Fahrt drauf, dann siehst du ja ob sich was ändert
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #600
Crunk
Reaktionen
1
Hab ich schon gemacht ist fast egal wo ich oben mittig drauf drücke, ob auf die Boxenabdeckung oder die Armatur selbst das Geräusch ist dann weg. Sobald ich los lasse is es wieder da. Der Freundliche hat schon an vielen Stellen Filz untergelegt aber keine Verbesserung:/