Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist mir auch klar... ;) da war es ja auch ursprünglich, allerdings stellt sich mir die Frage wie es überhaupt passieren kann, das es jetz wo...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #561
Das ist mir auch klar... ;) da war es ja auch ursprünglich, allerdings stellt sich mir die Frage wie es überhaupt passieren kann, das es jetz wo ganz anders ist. Und nein ich hab dort seit Dem Besuch beim :) nichts an gerührt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #562
lima_FR und was macht der Lenor bei mir ist immer noch ruhe :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #563
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Nachdem bei mir alles bis zu 3fach gedämmt ist, nervt nur noch das Windrauschen über die Windschutzscheibe und das laute dämpfen der DCC Stoßdämpfer. Mal gucken, wie ich letztes noch beheben kann :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #564
Ist ja interessant, habe deit 3 Tagen auch die Geräusche am Türgummi. Jetzt lese ich eure Posts hier ;) bei mir liegts nicht am Velour sondern die kleine glatte Dichtung Richtung Innenraum. Habe die mal mit Vaseline geschmiert.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #565
vmax320 Mein Leon is jetz "officaly Lenored" :D
Und naja es is Ruhe, zumindest hab ich bis jetz nicht wirklich mehr was gehört. Dafür hab ich mir Felge + Reifen zerschossen -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #566

Mich würde mal interessieren ob der Händler nur Probleme beseitigt die er bei seiner 5 Minütigen Probefahrt hört...
Mein AB bzw die A Säule knackt extrem.
Wenn das Fenster geöffnet ist (etwa halb) knackt es bei jeder kleinen Bodenwelle.
Die Türverkleidung an der Beifahrertür knackt extrem.
Im hinteren Bereich knackt irgendwas..

Mein Händler redet sich bei jedem Problem nur raus..
War wegen ner undichten Tür dort.
Die war falsch eingestellt.
Meinte er das ist Toleranz und ein wenig Wasser kommt immer rein..
Auch dass die Einstiege innen am Plastik nass waren sei normal.
Die Tür hat er dann doch eingestellt. Dann hat die Fahrertür extrem geklappert beim Musik hören.
Meinte er: Ja das ist normal...
Mittels Balance und Fader habe ich im dann gezeigt bzw erklärt dass keine andere Tür klappert!
Dann haben sie auch das gemacht.

Nur.. die a Säulen-Armaturenbrett Geschichte macht mich Wahnsinnig.
Keine Ahnung woran es nun genau liegt.
Wenn ich das AB vorne an an der Windschutzscheibe und A Säule (die äußerste Ecke des AB halte ist das knacken weg).
Es kommt aber nicht sofort wenn man ins Auto einsteigt.
Mal nach 10 Minuten; mal nach 5, mal nach 30.
Beim letzten Mal habe ich 2 Videos gemacht (habe ich ein paar Beiträge weiter vorne verlinkt)..
Der Händler meint.. Video bringt nix. Er muss es selber hören...

Sorry aber ich habe für die ******** 25k gezahlt und die ***** klappert schlimmer als mein 21 Jahre alter Toyota...
Muss ich nun damit leben nur weil man das knacken nicht bei ner 5 Minuten Probefahrt hört?

Überlege schon nen Anwalt einzuschalten..
Weil von TPI etc haben sie auch noch nie was gehört...
Wenn ich sage dass es laut Forum für das und das ne TPI gibt meinen die nur: "In Foren machen die Leute sich gerne wichtig und erzählen Blödsinn.. Für ihr Fahrzeug gibt es keine TPI für die a Säule. Das betrifft sie nicht. Ebenso die Wartungsklappen"

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #567
xtremeat Ist bei mir genau das selbe Spiel. Händler hört angeblich nichts, was nicht normal sei. Hab Windgeräusche in der Beifahrertür und beide Türverkleidungen Klappern ohne Ende. Die TPI im System gilt zumindest nicht für den Cupra, hat er mir gezeigt, wie es bei deinem aussieht kA. aber trotzdem ändert das nichts daran, dass das Problem auch bei diesen Fahrzeugen besteht
Wechsel am besten zu nem fähigen Händler, werde ich wohl auch tun. Was du sonst machen kannst, falls das Problem wirklich schlimm ist, dich an Seat wenden, die schicken dir dann mit Glück nen Technischen Außendienstmitarbeiter zum Händler.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #568

Ich habe vor dem ersten Termin beim Händler schon ne Mail an Seat geschrieben.
Die haben dem dann Druck gemacht.
Der Händler muss in den nächsten 2 Wochen eine Erklärung abgeben bzw bestätigen dass die Mängel beiseitigt wurden.

Ich verlange nichts unmögliches aber wenn man sich die beiden Videos ansieht bzw anhört weiß man sofort dass das nicht sein darf..
Die Türverkleidung auf der Beifahrerseite knackt schon wenn man sie nur leicht berührt.

Das knacken bei halb geöffnetem Fenster nervt auch.

Sogar das Lenkrad steht nach links.
Aussage des Händlers "Die Straßen fallen alle nach rechts ab wegen Regenwasser etc.
Da müssen sie gegenlenken. Dann sieht es so aus als wäre das Lenkrad schief"
Bullsh*t.

Ich finde den Leon echt super..
Wenn die Händler mal die Mängel beseitigen würden wäre ich auch zufrieden..
Aber anscheinend soll ich einfach keine längeren Strecken fahren..
Denn die meisten Geräusche treten erst nach ein paar KM auf..
Deshalb habe ich auch die beiden Videos gemacht. .

Aussage vom Händler: "Mitn denen fang ich nix an"
Sorry.. aber man sieht die Stelle und hört es auch sehr gut!!
Der Händler will mich einfacz für dumm verkaufen.
Und laut ihm braucht ihr alle (Forenuser) nur Aufmerksamkeit und habt ja gar keine Probleme mit euren Wagen)

Btw. Ich hab nen 1.4 TSI FR mit 140PS. MJ13

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #569

Welche Austattungen betrifft das denn? Ich habe in meine Style kaum Geräusche. Mir kommt es so vor als ob es hauptsächlich die FR betrifft.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #570
Weils halt sehr viele Fr gibt im Vergleich zum Style, so denke ich das ;) :) Macht sich natürlich Bemerkbar an der Menge der auftretenden Fälle.

xtremeat Btw dieser "Händler" hätte wohl lieber Reinigungskraft oder sowas werden sollen, solche BLÖDSINNIGEN Erklärungen hab ich ja noch nie gehört. Ich glaub an deiner Stelle hätte ich dem schon lange gehörig den "Marsch geblasen" ! ...

Wenns geht, wechsel den Händler...!

Btw ich hab nen 5 Türer FR MJ 14. Mein Händler hat definitiv ne TPI für die A Säulen im System gefunden und zwar 100%ig!!
Dein Händler soll mal seinen ***** hoch bekommen, so ein Depp...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #571

lima_FR:

Ja hast Recht!
Der "Händler" ist an ner Tanke und hat gerademal 5 Neuwagen die er im Auftrag von nem Autohaus ausm Nachbarort verkauft.
Dort werde ich nächste Woche hinfahren.
Der Händler ist riesig.
Hat Seat, VW, Audi, Porsche..

Hab denen heute schon ne Mail geschrieben.
Die haben mir versichert dass sie mich unterstützen und wir sicher eine Lösung finden.
Sowas nenne ich schonmal Service :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #572
extremeat bist Österreicher oder? :)
Ja, denke zum Haupthändler direkt zu fahren macht zumindest erstmal mehr Sinn. Probier es, schlimmer kann es (hoffentlich) nicht mehr werden :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #573

Ja bin ich :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #574

xtremeat: Das mit der A-Säule habe ich exakt genauso. Kommt während der Fahr, bei Bodenwellen, ständig ein klacken oder so ähnlich.

Habe heute festgestellt, dass sobald ich auch auf die äußerste Ecke des AB drücke dieses Geräusch zu erzeugen ist.

Meiner Meinung nach ist es gar nicht die Säule, sondern tatsächlich das AB.

Bekomme nächste Woche einen neue Säulenverkleidung eingebaut. Weder das dann dort mal vorführen!

Wüsste nur nicht, was man an der Stelle anbringen könnte, damit es dort nicht mehr klackert/ tickert

Gruß

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #575
Eine Frage an euch alle die schon den Leon besitzen und evtl nachschauen können:

Ich hatte ja das Problem der quietschenden Türdichtungen bei Hitze während der Fahrt und habe ja auch vermutet, das die Türen im Fensterbereich zu straff an der Karosse aufliegen. Wie schaut der Bereich bei euch aus? War heute zum Räderwechsel im AH und habe mir wirklich alle Leons die auf dem Hof stehen angeschaut. Bei allen war zwischen dem Dreieck und der Tür kein Versatz. Wie man auf meinem Foto sieht scheint meine Türe zu stark nach innen versetzt und zwar auf Fahrer und Beifahrerseite gleicher maßen.
Könnte es wirklich eine Einstellungssache der Türen sein? Aber nicht das man dann das Gegenteil bewirkt und wie im anderen Threat mit feuchten Dichtungen zu kämpfen hat?!

1463469_625014074222696_1842636123_no.jpg

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #576

Oskar27:

Wenn es keine andere Lösung gibt dann müssen sie das AB tauschen.. mir egal.. so ist es auf jeden Fall nicht auszuhalten..
Je länger man unterwegs ist umso schlimmer wird das klacken. Soll ich also nur mehr Kurzstrecke fahren? xD

Ich denke dass Moosgummi etc dort vorne hilft.
Oder irgendwas zwischen A Säule und AB klemmen um das AB ruhig zu stellen

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #577
Siehe Post 559 von mir, Moosgummi welches EIGENTLIH zwischen A Säulenverkleidung und Windschutzscheibe gemacht wird, so lautet die TPI von Seat zum A Säulen knacken.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #578

Hab ich gesehen :)
Ich denke dassndie Werkstatt so das AB auch ruhig stellen kann.
Denn wenn man nur leicht vorne rechts aufs AB drückt sind die Geräusche weg.
Mal sehen was der andere Händler sagt.
Bis auf die paar Kleinigkeiten ist der Leon ein super Auto..
Aber trotzdem trüben sie meine Freude ein wenig..
Was aber weniger an den Mängeln sondern eher an dem inkompetenten Händler liegt..

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #579
vergesst bitte meinen Post 575 nicht :D :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #580
Jepp, je länger die Fahrt, desto lauter und unüberhörbarer das Klacken!

Macht mich auch wahnsinnig!!,

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben