Knarzen in meinem Post 510 war falsch formuliert, es ist schon ein Gummiartiges quietschen.
Als erstes habe ich diesen Dichtungsgummi in Verdacht, sind bei euch auch solche "Abnutzungsspuren" zu erkennen, könnte es damit evtl was zu tun haben?
Es wäre ja grad der Bereich aus dem es unter anderem kommt,immer schön auf die Linke Körper/ Gesichtshälfte.
Desweiteren könnten es genau so gut auch der innere Dichtungsgummi sein, da dort ja auch der Bereich der B Säule aufliegt ( und wenn man auf diese von aussen drückt bekommt man sie definitiv in Bewegung, habe es heute probiert, es war warm und der Leon stand in der Sonne -> von aussen auf die B Säule drücken ( oberes Ende) -> quietschen)
Weiteres könnten es wie schon genannt auch die "Velourartige" Fläche sein, wobei diese ja denke ich weniger "quietscht" ?!
Ich hoffe die Bilder sind nicht zu gross... war aber der Dirketlink wo stand "Bilder für Foren... -.-
Vll gibt es ein Velourpflegemittel was man mal als Test auftragen könnte?! Für die Gummis werd ich mir wohl über kurz oder lang mal ein Gummipflegemittel zulegen und es damit probieren, vl sind die Gummis nach weniger als 1 Jahr wirklich schon zu "trocken".