Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Leon Style ST Relax. Dein Leon ist noch zu jung. Die Dichtungen sind noch nicht "trocken" genug. Warte ab, auch Deiner wird zu Knarzen...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #521
Leon Style ST Relax. Dein Leon ist noch zu jung. Die Dichtungen sind noch nicht "trocken" genug. Warte ab, auch Deiner wird zu Knarzen beginnen. ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #522
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Leon Style ST: wenn ich meinen morgen in den Rhein fahre und sage, er ist nass von innen, probierst Du das dann auch aus??
Kannst Du nicht bei Problemen, die Du nicht hast, es einfach mal unkommentiert lassen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #523
ProSeatFR ich werd mal machen.... nächsten Sommer, jetz wos kalt ist, ist es ja nich mehr :D Leon Style ST 10 Grad hier in Oberbayern an den Alpen :tremblin:

BTW was mir grad noch einfällt.

Leder/Alcantare Sitze Fahrersitz: die Seitenwange die zur Tür hin zeigt ist aussen ja aus Leder auf der Aussenseite... dank meines fetten *****´s (Ironie) reibt die ziemlich oft an der Kunststoffverkleidung wo auch der Hebel für die Sitzhöhenverstellung ist und das Regelmässig und auch deutlich wahrnehmbar. Das finde ich dann tatsächlich nervend! Aufgefallen ist mir dann, das der selbe Bereich welcher aber zur Mittelkonsole geht "nur" mit Stoff bezogen ist. Ob man das nun als Sparmaßnahme gemacht hat ka, aber hätten sie es auch gleich aussen gemacht würde da niemals was Geräuche machen. Wenn Sparen, dann bitte richtig :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #524
lima_FR würd aber dann im Frühjahr auf einen Austausch der Dichtungen bestehen.

Leider zieht sich das Türknarzen bei den Konstruktionen mit diesen befilzten Dichtungen über alle Marken hinweg. Ich vermute hier auch den Grund in den Schaumreinigern in den diversen Waschstraßen und Waschboxen. Diese trocknen wohl den Filz aus. Achtung - nur m.M. und reine Spekulation.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #525
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #526
Auf nen Austausch bestehen schön und gut, aber wenn es dort mal wieder nicht auf taucht vor ort kannst dir doch denken was die sagen! :D :D
Ich begradige einfach mim Bagger mein Stellplatz... was denkst wie da mein Vermieter schaut haha

Leon Style ST danke, aber ich weiss nicht ob ein Gummimittel auf den Filzdichtungen etwas bewirkt :)
Mein erster Versuch wäre wie gesat talkumpuder, das haben wir eh auf Arbeit.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #527
Klar der Vorführeffekt .. :) Wer kennt den nicht.

Etwas Verständnis sollte Dein Vermieter aber doch aufbringen :D

BTT

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #528
.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #529
Is mir i wie zuviel Stress, ich war jetzt erst 3 mal wegen EINER Sache beim Händler. Wäre doch gelacht, wenn man diese blöden Filzdichtungen ned selber ruhig bekommt. Dabei wärs mir egal ob ich 1x im Monat da n Mittelchen drauf schmieren muss, das gehört dann einfach zum Waschprogramm. :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #530
Die Einen kleben ein Teflonband auf die Stellen, wo die befilzten Dichtungen aufliegen, Andere schmieren die befilzten Dichtungen mit Weichspüler ein. Silikonspray auf die Dichtungen bringen nur kurze Abhilfe, und wird in den Foren als eine auf Dauer Verschlimmbesserung wahrgenommen.

Ich rate wie oben beschrieben auf einen Austausch der Dichtungen. Sollte doch ein guter Seat Betrieb hinbekommen. Fahrzeug hat ja noch Gewährleistung.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #531
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #532
nene da hast was falsch verstanden :) es war was anderes ( Nachbesserung von der Nachbesserung einer Garantiesache) die haben einfach total fahrlässig an dem Auto gearbeitet.
ProSeatFR da kennst aber meinen Händler schlecht.... der macht nix was er nicht hört. Die a Säulen habens auch erst ernst genommen als ich das 2(?) x dort war und es eine offizielle tpi gab... sonst läuft bei dem garnix.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #533
.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #534
Fazit ... Ein Produkt ist nur so gut, wie ein gutes Kundenservice.

Gegen einen genervte Kundendienst ist leider noch kein Kraut gewachsen. :rolleyes:

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #535
De nächste ist 25 km entfernt, hab auch keinen Bock dann dauernd für nen Leihwagen zu blechen in der Garantie ;)

Proseatfr sagt es passend :D

Und nu BTT :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #536
......

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #537
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #538
Knarzen in meinem Post 510 war falsch formuliert, es ist schon ein Gummiartiges quietschen.

Als erstes habe ich diesen Dichtungsgummi in Verdacht, sind bei euch auch solche "Abnutzungsspuren" zu erkennen, könnte es damit evtl was zu tun haben?
Es wäre ja grad der Bereich aus dem es unter anderem kommt,immer schön auf die Linke Körper/ Gesichtshälfte.

Desweiteren könnten es genau so gut auch der innere Dichtungsgummi sein, da dort ja auch der Bereich der B Säule aufliegt ( und wenn man auf diese von aussen drückt bekommt man sie definitiv in Bewegung, habe es heute probiert, es war warm und der Leon stand in der Sonne -> von aussen auf die B Säule drücken ( oberes Ende) -> quietschen)

Weiteres könnten es wie schon genannt auch die "Velourartige" Fläche sein, wobei diese ja denke ich weniger "quietscht" ?!

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu gross... war aber der Dirketlink wo stand "Bilder für Foren... -.-

Vll gibt es ein Velourpflegemittel was man mal als Test auftragen könnte?! Für die Gummis werd ich mir wohl über kurz oder lang mal ein Gummipflegemittel zulegen und es damit probieren, vl sind die Gummis nach weniger als 1 Jahr wirklich schon zu "trocken".

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #539
lima_FR ich habe gestern Abend noch bis 24 Uhr im WWW gesucht und musste feststellen das fast alle Automobile Hersteller mit diesen Velourdichtungen diese Probleme haben !!!
Ich war im BMW 1 und 3. Forum Golf 6 Forum unterwegs und alle haben die gleichen Geräusche und alle haben die Geräusche an den Velourgummis mit Weichspüler wegbekommen!!!
Also bin ich heute morgen ins Bad Lenor mitgenommen und alle Velourdichtungen eingeschmiert bin seit heute morgen zwei mal gefahren und siehe da Ruhe wie am ersten Tag :)
Morgens aufgetragen bin Mittags und eben gefahren Top .

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #540
Gut dann kaufe ich demnächst mal Weichspüler :D :D :D :D .....
Trotz dessen bin ich der festen Überzeugung, das es ( zumindest bei mir) auch die Gummis sind, habs ja oben genau beschrieben was reproduzierbar ist :)

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben