Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; test :D Hab jetzt dann auch raus gefunden wie ich am einfachsten in Zukunft Bilder hinzufüg
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #541
test :D

Hab jetzt dann auch raus gefunden wie ich am einfachsten in Zukunft Bilder hinzufüg

Anhänge

• 10415589_710098805714222_7984621450618569560_n.jpg
    10415589_710098805714222_7984621450618569560_n.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 109
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #542
Die Gummis an der Hinteren Türe B-Seule sehen bei mir auch so aus !!
Wenn du die Türen zu machst und von außen auf die Türe drückst B-Seulen Bereich dann Hört man das !

---------- Beitrag am 30.09.2014 um 19:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.09.2014 um 19:19 Uhr ----------

Guckst du;-)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #543
Ja eben, und das hört man auch bei Verwindungen der Karosse. EInfach Sicherheitshalber werd ich die Gummis mal mit nem dafür vorgesehenem Schmakofatz pflegen um das auszuschließen. Schaden kanns nicht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #544
Ich fahre ein KW Gewindefahrwerk und hab schon gedacht die Karosse ist durch:) wollte schon fast ein Käfig bestellen aber erst mal ist Ruhe :))

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #545
Daniel fährt morgen Lenor kaufen um sich dann nach der arbeit immer Sommerbrise um die Nase wehen zu lassen! :D
Gewindefahrwerk hatte ich beim Leon genau aus diesem Grund strickt abgelehnt. Hab ja gesehen was nach 4 Jahren in meinem Golf 5 los war.. abartig ausgelutscht die Karosse.

Aber nu BTT :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #546
Mach doch die Dichtungen partiell nass. Dann kannst Du das Geräusch mit "Draufdrücken" auf die Tür einschränken. Nasse Dichtungen quietschen nicht bzw. viel weniger. Funktioniert auch bei den Gummidichtungen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #547
Ich eier da nich mehr lang rum, werd die Tage sämtliche Dichtungen mit Lenor einschmatzen :D :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #548
Alles klar. Bitte berichte dann über das Ergebnis

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #549
Werde ich machen ! :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #550
Ich habe auch diese Geräusche oben auf dem Amaturenbrett mittig. Hatte ihn deswegen schon 2 mal beim Freundlichen, die dachten es wäre die Abdeckung der Box also wurde Filz untergelegt -> brachte nichts. Dann haben sie die Abdeckung mal komplett abgenommen, ohne Erfolg. Das Geräusch ist so ein knistern, deutlich hörbar auch bei höheren Geschwindigkeiten und auch wenn der Radio etwas lauter ist. Leider kommts nicht immer vor, deshalb sehr schwer einzugrenzen :/.

Bau mal den Centerspeaker aus, dieser ist an der Unterseite mit so einem Knister-Plastik-Schaum beklebt. Ist mit 2 Schrauben befestigt, die Auflagefläche wurde unsauber ausgeschnitten, man kann ihn deswegen bisschen hin und her wackeln dann hört man wie es knistert.
Ich habe ihn besser fixiert und gut.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #551
@ Hase: Danke dir werde ich mal probieren!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #552
Mittlerweile klappert es in meiner (Beifahrer)-Tür auch - tritt auf unebener Fahrbahn auf (Bodenwellen, Kopfsteinpflaster) oder basslastiger Musik :/ Auf der Fahrertür klappert bis jetzt eher selten etwas bis gar nichts.
- Neuwagen, mittlerweile 6 Monate alt
War nun beim Händler, Probefahrt gemacht, Geräusche waren wahrnehmbar. Jetzt wurde einseitig so eine Art Dämmfließ bestellt, eine Audioaufnahme von den Geräuschen soll noch folgen.
Habe das Auto also erstmal wieder mitgenommen.
Auf den Bildern sieht man, dass zwischen Blech und Innenverkleidung eine "Lücke" ist - das Zwischenstück als Ursache für Klappergeräusch wurde wohl erstmal dabehalten bis der ganze Vorgang abgeschlossen ist.
Allerdings fiel mir auf der Fahrerseite nun eine Art Dichtmasse (zu viel davon) auf. kA was da gemacht wurde!? So gefällt mir das jedenfalls nicht wirklich, werde das nochmal reklamieren wenn ich wieder hin muss zum Einbau von dem Ersatzteil. Es mag Krümelkacken auf hohem Niveau sein, aber ich möchte im sichtbaren Bereich des Fahrzeugs keine Dichtmasse sehen.
Wurde bei euch das Klappergeräusch auch so behoben??
IMG_20141001_183050.jpgIMG_20141001_183116.jpgIMG_20141001_183239.jpg

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #553
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Das sieht ja mal nach echtem Pfusch aus.
Würde ich auch nicht so auf mir sitzen lassen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #554
Denke die haben da die Befestigungsclipse nicht eingerastet, bzw die sind defekt und halten nicht mehr. Bei mir waren da auch mehrere zerstört als ich meinen Leon abholte. Mal schauen was der nächste Termin bringt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #555
Ach du meine Güte.... Hallo Leidensgenosse. Manchmal frag ich mich wieso manche "Fach"werkstätten diesen Namen haben...
Definitiv ein No go!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #556

Ich habe jetzt für und mit einigen Leon 5F Besitzern die Türen gedämmt und klappern beseitigt. Einige waren etliche male bei Ihren SEAT Werkstätten und es klapperte weiterhin.

Was ich alles gesehen habe, lässt mir noch immer die Nackenhaare aufrecht stehen.

Es wurde teilweise mehr kaputt gemacht wie repariert, unsauber gearbeitet, zerkratzte Verkleidungen, nicht eingehängte Seilzüge, oder einfach alles mal mit Heisskleber angeklebt.

Unglaubliche Pfuschereien waren das, egal woher die Leons kamen.

Dabei ist die Lösung so einfach, und nichtmals teuer. Ein Fix mit vernünftiger Dämmung kostet bei Mir pro Tür inkl Material nichtmals 50€. Dann gibt es kein schwingen der Türverkleidungen sowie der Innen und Außenbleche mehr.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #557
Ich bin selbst gespannt und fahre zZ bereits jetzt schon mein Winter Wägelchen weil mir der Cupra den letzten
Nerv raubt mit diesem Geratter, Gezitter und was das alles ist! Wie schon gesagt, wäre ich bisschen näher,
wäre ich schon lange bei dir vorbei gekommen Meich. Evtl. Kannst du aber mal Listen was genau du da wirklich
machst damit mans auch in der Schweiz mal versuchen kann! ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #558

Jo ne Anleitung wäre super..

Mein Leon stand vor nem Monat auch beim Händler.
Vor allem wegen der A Säule und einem klappern im hinteren Bereich.
Laut Händler wurde bei der A Säule mit Filz gearbeitet.
Ein paar Tage später war das klappern schon wieder zu hören.

Das klappern aus dem hinteren Bereich hört sich an wie ne klappernde Kopfstütze oder so. Haben Sie nix gefunden.

Jetzt ist mir noch aufgefallen dass die Türverkleidung der Beifahrertür extrem knarzt und knackt.
Es reicht wenn man mit dem Finger minimal drückt.
Im kompletten Bereich der Ambientebeleuchtung..
Die Fahrertürverkleidung ist dagegen fast perfekt.

Edit:
Das knacken kommt nicht von der A Säule sondern vom Armaturenbrett.
Wenn man vorne rechts an der WSS das Armaturenbrett hält bzw leicht nach unten drückt ist es weg..
Habs gestern mal aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #559
Btw, DAS ist also die TPI für die knackenden A Säulen. Ein selbstklebendes Moosgummi, was nach wenigen Wochen mittlerweile auf das Armaturenbrett gewandert ist :D
Hoffe man erkennt das schwarze kleine Viereck zwischen A Säulenverkleidung und Armaturenbrett?

10348597_776395372417898_7006130101246587828_n.jpg

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #560
Nein, normal sollte der Filz um die Ecke an der A-Säule geklebt sein und nicht auf dem Armaturenbrett liegen.

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben