Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; MichaRR: Das mit den Windegeräuschen am Beifahrerfenster habe/hatte ich auch. War deswegen beim Händler. Ist aber nur unwesentlich besser. Ein...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #481
MichaRR: Das mit den Windegeräuschen am Beifahrerfenster habe/hatte ich auch. War deswegen beim Händler. Ist aber nur unwesentlich besser.
Ein leichtes klappern/poltern habe ich an den Türen auch. Jedoch unregelmäßig und ausschließlich auf schlechten Straßen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #482
Ich habe auch diese Geräusche oben auf dem Amaturenbrett mittig. Hatte ihn deswegen schon 2 mal beim Freundlichen, die dachten es wäre die Abdeckung der Box also wurde Filz untergelegt -> brachte nichts. Dann haben sie die Abdeckung mal komplett abgenommen, ohne Erfolg. Das Geräusch ist so ein knistern, deutlich hörbar auch bei höheren Geschwindigkeiten und auch wenn der Radio etwas lauter ist. Leider kommts nicht immer vor, deshalb sehr schwer einzugrenzen :/.
Die ganzen Geräusche machen mich wahnsinnig (Rückbank polterte, Türen schäppern), sowas hatte ich noch bei keinem Auto weder im GTI noch bei Opel damals...
Letzdings ist sogar mittendrin das das Display ausgefallen, Radio und alles ging noch aber keine Anzeige...kann doch wohl nicht sein.
An sich echt ein schönes Auto aber die ganzen Mängel...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #483
Nikko sobald ich nur die Musik lauter mache schepperts ohne Ende und zieht entsprechend die Qualli vom Lied runter. Achja hatte ich vergessen zu erwähnen, wenn ich den Soundaktor auf Cupra stelle und bei ca 3500 U/min gibt es iwo sehr laute Resonanzschwingungen hinterm Navi im Amaturenbrett. Vom Navi und dessen Fehler und Abstürze will ich mal nicht Anfangen >.< und meine Werkstatt ist leider 0 hilfsbereit

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #484
Wünschte mir auch keine Geräusche zu haben aber es wird von Tag zu Tag nur schlimmer :(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #485
Wenn jemand die Geräusche selbst abgestellt hat, Tipps und Hilfestellungen sind immer gerne gesehen :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #486
@das_b ich meinte es auch eher Spassig :) :) Nicht ernst zu nehmen :p

Hat eig schonmal wer fest gestellt, das es um die Ambientebeleuchtung leise aber recht hell Knistert? und ich meine nicht die Wartungsklappe, sondern die eigentliche Türverkleidung direkt wo die Ambientebeleuchtung drin liegt.

der_Bär wäre es evtl möglich eine dieser Tabellen direkt für Innenraumgeräusche+Lösungen als Toplayer ganz oben wie in anderen Dingen zu starten? Dann könnte man die einzelnen Geräusche mit evtl schon vorhandenen Lösungen auflisten bzw von Zeit zu Zeit ergänzen :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #487
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #488
Eine derartige Tabelle - allg. und nicht nur für Innenraumgeräusche - haben wir schon hier:

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie noch gepflegt wird.

Grundsätzlich wäre es aber natürlich sehr möglich, eine derartige Tabelle im Mängelthread anzupinnen. Sagt Bescheid, wenn ihr eine Tabelle habt und erstellt einen Thread, ich pinne ihn dann an.

Leon Style ST: Du meinst sicher "SC", "5D", "ST" und "Cupra". ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #489
Diese allgemeine Tabelle war auch mein "Denkanstoss" :)
Wäre erstmal interessant zu Wissen,ob überhaupt Interesse besteht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #490
AW: Knarzende Mittelarmlehne

lima_FR
Genau das Problem mit dem Knistern um die Ambientebeleuchtung hab ich auch. Bei mir gibt bald 2 neue modifizierte Türverkleidungen. Die wollen die Türen an den Schweissstellen noch zusätzlich kitten. Bin ich mal gespannt. Aber so ne Tabelle wäre super!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #491
@Lima FR diese knistergeräusche an der Ambientebeleuchtung habe ich auf der rechten Seite. Allerdings nur im Cupramodus. Das ist so laut das es einem den spass am Cupramodus leider verdirbt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #492
Bin auch für eine Tabelle um Klapper- und Knistergeräusche auf den Grund zu gehen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #493
Morgen, hatte bei meinem 184er auch immer im Drehzahlbereich von 1800-2200 Resonanz Geräuche
vom Armaturenbrett gehabt. Bei der Inspektion wurde dabei geschaut und festgestellt das eine Abdeckung
vom Lüftungskanal nicht richtig fest war. Nach der Behebung ist nun Ruhe eingekehrt, aber dafür ist jetzt die rechte
A-Säulen Verkleidung am knistern wie ein Weltmeister:(
Bekomm langsam die Kriese mit der ***** !!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #494
Cupra21 Kitten? Ob man das auch selbst von "aussen" machen kann, oder ob man dann von innen ran muss?!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #495
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Die machens definitiv von innen. Alle "schweissnähte" werden gekittet und alle übrigen Kontaktstellen gefilzt. Wenn das nix bringt dann fahr ich die ***** dann echt mal gegen nen Baum! 😡😅

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #496
Am besten komplett ausschäumen :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #497
Hab mal kurz ne Frage. Dieser Fehler mit den Windgeräuschen beim SC an der Türe/Fenster... Gibt es dazu etwas offizielles von Seat? Oder muss man denen versuchen klar zumachen, das die Einfassung getauscht werden muss? Weil Türe einstellen hat leider doch keinen Erfolg gehabt, und laut Mitarbeiter beim Autohaus, gibt's nichts offizielles von Seat. Nur das sagen sie ja gerne... Jemand hier ne Idee oder ne Info?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #498
Ich bin demnächst unter anderem nebst 10 anderen Sachen die mich stören auch deswegen
beim Autohaus und werde den Wagen denen 2-3 Tage übergeben. Nimmt mich auch Wunder.
Bei mir fallen die Fensterdichtungen an der Türe teils sogar fast ab und ich muss sie selbst
wieder einrasten. Wenns so weiter geht, gehts dann echt bald mal zum Anwalt!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #499
Es gibt Neuigkeiten. Der Wagen stand jetzt 9 TAGE!!!! In der Werkstatt und er läuft Knarz-, Ruckel- und Klapperfrei.

Folgendes wurde entklappert.

-Rückbank / Rückenlehne
-Tankentlüftung unter der Rückbank
-Türen (hinten)
-alle Leistungen, Kabel, etc. am Unterboden.

Ich habe lange warten müssen, aber jetzt ist alles ruhig. Das wesentliche Problem war, dass die Geräusche immer nur dann besonders zu hören waren, wenn der Wagen über Nacht ausgekühlt war. --> Infolgedessen musste ich 9 Tage auf mein Schätzchen verzichten.

Grüße und besten Dank für eure Hilfe!!!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #500
Klingt gut! Hoffe werde auch das Glück haben das mal von mir behaupten zu dürfen :)
Musste bei dir nix an den vorderen Türen gemacht werden?

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben