Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Danke. Komisch, mein 2012er Modell ist da friedlich. Seat hat wohl aktuell den Lieferanten gewechselt um 1 Cent zu sparen und da gibts wieder...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #441
Danke. Komisch, mein 2012er Modell ist da friedlich. Seat hat wohl aktuell den Lieferanten gewechselt um 1 Cent zu sparen und da gibts wieder probleme. Das ist immer dasselbe. Im Verlauf der Produktion wird was "optimiert" oder weggelassen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #442
Heut beim :) gewesen und A Säulen und Wartungsklappen ruhig stellen lassen und es ist Ruhe! :D

ABER ... morgen darf ich gleich wieder anrufen... auf der Beifahrerseite die A Säulenverkleidung Pfuschmässig nicht richtig wieder eingesetzt und die Türverkleidung exakt unter dem Türgriff hat ne Macke im Plastik (muss irgendwer beim ausbau mit was kantigem gehebelt haben), ich frag mich echt ob die ihren Azubi an die Beifahrerseite gelassen haben :angry::angry:

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #443
Bei mir fangen jetzt nach 2 Monaten scheinbar die B-SÄulen an zu knarzen...
Könnte was mit den Temperaturen zu tun haben. Die sind ja jetzt trotz kalendarischem Hochsommer mit unter 10° (in der Rheinebene!) ziemlich in den Keller gegangen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #444
Türe hinten links seit heut das gleiche Spiel mit der Wartungsklappe. Aber was solls, muss ja eh demnächst wenn das neue Verkleidungsteil, was sie zerstört haben da ist wieder zum freundichen und dann wird die A säule wieder richtig befestigt und die Beifahrerseite nochmal nach bearbeitet , da das klappern zwar besser aber nicht ganz weg ist. Dann können die die hintere Türe auch gleich mit machen :D ....

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #445
Geräusche nach Sonnenstrahlung

Hallo,

ich war bei der F1 in Hockenheim gewessen.
Es war ein richtig heisse Tag.
Nachdem ich ins Auto wieder eingestiegen bin und los gefahren bin hat es angefangen oben an der Armarturenbrett, wo der kleine Lautsprecher sein soll, zu quitschen.
Kennt jemand das Problem?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #446
Bei mir im Cupra SC, hört man aus der rechten Tür auf Ohrhöhe Windgeräusche ab 100 km/h, die recht nervig werden mit der Zeit. Ist das ein bekanntes Problem? ?(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #447
MichaRR habe genau das gleiche Problem. Aber schon ab 70km/h. Meiner geht morgen wegen u.a. Diesem problem zum :) habe auch noch das schon bekannte Problem mit der flackernden Leselampe, die sich selbstständig ein und aus schaltet. Bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, wo es rechts zieht :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #448
n11er Gut zu wissen! Darf ich fragen zu welchem Händler du damit gehst? Falls das Problem gelöst ist wäre die Lösung natürlich auch sehr interessant :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #449
Klar schreibe ich was dazu wenn ich ihn morgen abend zurück bekommen sollte. Fahre in Aachen zur Jacobs Gruppe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #450
Hallo MichaRR,

bei mir war es die Türdichtung - seitdem ist, was die Windgeräusche zumindest angeht, ruhe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #451
Danke Dir, werd ich dem Händler mitteilen wenn er sich das ansieht vlt ist es ja das Selbe Problem :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #452
Klappern Beifahrertür-Windgeräusche von hinten

Hallo habe seit ungefähr 2 Monaten meinen Leon Cupra und mir ist vor einiger zeit ein klappern aus der beifahrertür aufgefallen hat jemand das selbe problem?
Und mir kommt es so vor als wäre meiner bedeutend lauter von den windgeräuschen her als der den ich probegefahren bin. Die windgeräusche von hinten meine ich damit

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #453
AW: Klappern Beifahrertür-Windgeräusche von hinten

Windgeräusche habe ich auch, aber an der Beifahrertür. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Händler.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #454

Hab auch Wingeräusche von der oberen Ecke der Beifahrertür und beide Türen klappern von innen. Hab auch Montag nen Termin beim Händler, werden wohl die bekannten Wartungsklappen sein und evtl. Türdichtung oder Fensterfassung oben undicht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #455

Hast du einen SC oder 5D?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #456

Beifahrertür brummt bei mir drehzahlabhängig .......

Klammer beim Turbo verbaut.
Neues 5.8 zoll Display verbaut.
Beide Vordersitzbezüge erneuert.
Rückleuchte erneuert (Wassereintritt).
Led Scheinw. Stellmotor Lwr. erneuert.
Turbolader getauscht.
Tankdeckel schliessmechanik getauscht
Beide Türverkleidungen wegen Klapper und
Brummgeräuschen demontiert und lt. Seat TPI
mit Diversen Teilen versehen . ( Leider kein Erfolg )!!

Anfang Sept.2014 werden : Beide Türverkleidungen erneuert /
Fahrersitzbezug das zweite mal getauscht /
Fahrersitzgestell erneuert

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #457

arriba1747

Das ist ja furchtbar, da kann einem als Neubesteller Angst und Bange werden ;(
So Probleme hatte ich noch mit keinem Auto!
Keinem Ford, keinem Kia, keinem Mazda, keinem VW und keinem Chevi.

Kennst du das Produktionsdatum von deinem?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #458

Leute hier geht es nur um die Klapper- und Windgeräusche der (Beifahrer)-Tür, also bitte wieder BTT.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #459

SnowLeon Das Baujahr ist 06/2013

---------- Beitrag am 31.08.2014 um 13:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2014 um 13:31 Uhr ----------

@ MichaRR Entschuldigung !! Wollte nur mal etwas Frust abbauen , wir haben halt einen "Bausatz".;(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #460

Hab einen SC ... Und wo ich Sitzbezüge lese fällt mir auch ein das meine schon ziemlich faltig aussehen. Habe Ledersitze und das Auto seit circa 2 Monaten und eigentlich düften sich doch nach so kurzer Zeit keine falten bilden oder ?
Bin normal gebaut würd ich sagen 1.80m und 78kg

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben