Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Das würde erklären, warum es erst bei den warmen Temperaturen der letzten Tage angefangen hat! Jetzt bei 10 Grad Aussentemperatur + dem Regen hier...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #421
Es sind nicht direkt die Türdichtungen sondern die Filzdichtungen an der Tür. Sobald man die etwas feucht macht ist das Geräusch weg. Weiß nur noch nicht was da helfen soll.

Das würde erklären, warum es erst bei den warmen Temperaturen der letzten Tage angefangen hat!
Jetzt bei 10 Grad Aussentemperatur + dem Regen hier ists nämlich weg.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #422
Teflon-Klebeband oder etwas ähnliches sollte helfen. Hatte noch einen Streifen für eine Tür da. Leider kein transparentes aber zum Test war das egal. Streifen angeklebt und sofort war Ruhe. :] Heißt in der WS anrufen ob die etwas davon wissen u. das beheben, ansonsten wieder selbst tätig werden

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #423
Genau dieses Geräusch in der A-Säule hab ich auch seit Samstag.

Nervt echt, kann es nicht genau orten, Höhe des Hochtöners würde ich schätzen.

Wie geht die Verkleidung denn ab ? Will mich da mal dranmachen ohne direkt wieder in die Werkstatt zu müssen
Direkt auch mal die Türdichtungen sauber machen und das Vlies eventuell mit irgendwas behandeln.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #424
War die Woche bei meinem Seat Händler und habe das mit den Geräuschen in beiden Tür Verkleidungen in Auftrag gegeben.

Laut meinem Werkstatt Meister gibt es dafür eine TPI Anweisung seitens SEAT, es wird ein Filzstreifen an eine ganz bestimmte Stelle geklebt. Die Geräusche sind weg =), ich hoffe das bleibt auch so!!!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #425
Habe ein knarzen aus Bereich der gesiebten Stelle der a-säulenverkleidung......nervig. hatte die Verkleidung schon ab und dachte der hochtöner wäre locker...aber der ist bombenfest....da wird sich das Autohaus freuen.....außerdem spinnt meine pdc und piept willkürlich herum

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #426
Meine A-Säulen hatten auch wieder angefangen. Hatte erst mit 1mm Filz gedämmt. Jetzt hab ich 2mm genommen. Erstmal ist wieder Ruhe, mal sehen wie lange es so bleibt. Das scheint eine unendliche Geschichte zu werden.

Zudem hab ich letzte Woche noch angefangen die Türverkleidungen etwas mit Alu-Butyl zu dämmen. Das bringt wirklich relativ viel.

Das Knarzen aus dem hinteren Bereich kam scheinbar vom Kofferraumschloss, der Schließbügel ist dort aus Kunststoff. Hab es jetzt erstmal etwas gefettet und das Geräusch ist weg.

Einzig der Rahmen vom Kombiinstrument ist absolut nicht ruhig zu bekommen, egal was ich mach das Ding knarzt nach wie vor ?(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #427
Kombiinstrument (Tacho) rasseln, klappern, Vibrationen

Hallo Leute,

es gibt bei Beanstandung eine TPI zwecks Reparatur. Irgendwo wurde es hier im Forum genannt. Mein Kombiinstrument verursacht og Geräusche bei niedrigen Drehzahlen. Bei Recherchen bei ErWin wurden mir diese TPIs angezeigt.

Definitionen von SEAT:

- 5F, Geräusch unter der Schalttafel in der Nähe der Mittelkonsole, bei etwa 2000 U/min (2035699/1)

- 5F, Klappergeräusch im oberen Bereich der Schalttafel auf der Fahrerseite (2036527/2)

Das sollte faulen und unbewandten Service Menschen bei SEAT wesentlich helfen, da Reparaturempfehlungen hinterlegt sind.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #428
War heute beim :) um das Rasseln in den Türen beheben zu lassen. Bei der Probefahrt mit dem Servicemitarbeiter hat es zum Glück auch schön gerasselt, so dass die es jetzt hoffentlich auch beheben.

Die von euch angegebene TPI "Geräusche in der Verkleidung der Vordertüren im Bereich der B-Säule: TPI 2036419/1" scheint nach seiner Auskunft aber nicht zu existieren. Er wollte sich das ganze im System mal anschauen, hat diese aber nicht gefunden.

Da ich auch wegen den Windgeräuschen von der B-Säule da war, diese aber bei der Probefahrt nicht aufgetreten sind, werden hier nix machen :-/

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #429
Geräusche aus dem hinteren Bereich der Sicherheitsgurte

Hallo,

war heute mal wieder beim Freundlichen und habe diverse "Geräusche" beheben lassen, was der zuständige Mechaniker wirklich mit
viel Sorgfalt, Mühe und Geduld erledigt hat (war die gesamte Zeit dabei).

Bei der Probefahrt habe ich ihn auf ein Geräusch aus Richtung Rückbank aufmerksam gemacht,das iregndwo in Höhe der Sicherheitsgurte, da wor sie in der Verkleidung verschwinden, herkam.

Er meinte, das hätten fast alle Wagen und komme von einer kleinen Kugel, die sich da befindet wo der Gurt aufgerollt wird.

Könne man nichts machen. Da er bei allen anderen Dingen super gearbeitet hat, glaube ich ihm das auch.

Nun meine Frage: Hat dieses Problem noch jemand oder weiß, wie man das beheben kann?

Ist ein fieses Klicken oder Schmatzen. Kann es leider nicht genau beschreiben.

Danke

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #430
Bin Donnerstag beim :) zwecks Türen entklappern und A Säule entknarzen. Mal sehn ob sie dieses mal was machen....

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #431
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Habe 4€ für selbstklebenden Filz (für Möbel) investiert, sowie alle Blechclips mit Isolierband versehen. Sollte nun alles ruhig sein :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #432
Selbstklebenden Filz hab ich für A Säule und Fahrersitz auch schon im Baumarkt gesucht... allerdings war alles was die da hatten 4mm dick und das is mir vieeeeel zu auffällig und dick -.-

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #433

Update: die schwarz-braunen Filzplatten sind genauso dick wie die originalen - nur haben die doch keinen Klebestreifen drunter... Naja, gut dass ich gerade doppelseitiges Klebeband gekauft habe. :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #434
zum Thema lockere Wartungsklappen:

mein ST ist heute beim händler. für den st gibt es es zwar weiterhin noch keine anweisung seitens seat (hier nur für den sc). aber der händler schaut trotzdem mal hinter die türverkleidungen und dichtet die wartungsklappen ggf. an allen 4 türen ab.

falls seat für den st noch keine neuen klappen liefern kann, werden die alten wieder ordentlich befestigt und zur not eingeklebt. ich denke, es ist wichtig, dass die ST kunden bei den händlern auf der matte stehen, damit sich auch was beim ST tut.

ich bin mal gespannt

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #435

Habe nächste woche auch schon ein Termin beim 😊 mit meinem St wegen den wartungsklappen und mein klimabedinteil knarzt auch hat noch jemand das Problem

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #436

autohaus hat sich gerade gemeldet. die haben hinter die verkleidung geschaut.

bei meinem st werden alle 4 wartungsklappen gewechselt. es gibt wohl neue. problem ist, die sind derzeit nicht lieferbar. der händler meldet sich dann wieder. alles auf garantie

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #437

Kann mal jemand ein Bild posten, oder erklären wo diese Wartungsklappen sitzen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #439

Ich war heute in der Werkstatt wegen eine nacharbeit einer Reparatur. Dazu mussten sie die Türpappe weg machen. Da ich bei der Demontage dabei war, habe ich das mit der klappe auch angesprochen.

Auch das Wasser durch läuft. Der Mechaniker hat dann so butyl dichtungsband eingesetzt.

Es dichtet ab und klebt die klappe besser rein. Ist was wie knete

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #440

Genau, ist dieselbe Klebemasse wie vom Alubutyl. Klebt wie Hulle, und dichtet in sich selbst ab. Heute erst wieder 2m² verarbeitet :D

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben