Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Meines Wissens nach nicht wirklich, habe nur hier heraus lesen können, das bei den Leuten die die Türen komplett mit Alubutyl gedämmt haben...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #621
Meines Wissens nach nicht wirklich, habe nur hier heraus lesen können, das bei den Leuten die die Türen komplett mit Alubutyl gedämmt haben, danach kein Mucks mehr kam.
Evtl liegt es ja daran, das dann die Verkleidung unter mehr Vorspannung anliegt und dadurch weniger Spiel hat. Ich werde das in naher Zukunft auch noch machen, da meine Wartungsklappen trotz der Wartungsklappen TPI wieder bei Musik Vibrieren, sogar mehr und öfter....

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #622
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Wenn jemand einen beheizten Raum/Halle hat, kann Ich gerne beim entknistern, entrasseln helfen.

Bewährtes Material kann ich bei Bedarf besorgen und mitbringen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #623
I würds ja gern in Anspruch nehmen, aber Essen ist mal ne ganz andere Ecke :D :) hab aber meinem Kumpel( Mechaniker bei Seat, nun VW) schon geimpft das er bald mal her halten muss :D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #624

Wunderbar. Der kann bestimmt sonntags mal in die Halle, wenn der Chef nett is, wa.

Türen machen ist bei mir schon automatisiert. Bei Fragen kann man jederzeit schreiben oder anrufen.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #625

Ich habe bei beiden Türen auch ein "vibrieren", schon nur wen ich ganz leise Musik höre! Es ist ein graus!
Habe aber herausgefunden von wo es kommt... Es sind die beiden licht streifen! Wenn ich mein finger nur leicht in den spalt stecke ist das "vibrieren" weg.
Wurde deswegen bei jemandem auch schon etwas gemacht?
Mein Leon geht deswegen am Dienstag in die Werkstatt.
Seat Schweiz hat meine Werkstatt angewiesen mit gleicher Musik in einem Baugleichen Leon zu testen, wenn es dort auch vibriert ist es Stand der Technik!! Ich musste fast abkotzen als ich davon erfahren hatte.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #626

Gehts noch?!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #627
Bei User Storm wurde wohl was an der Ambientebeleuchtung gemacht, aber ich weiss nicht was :)

Die Sache mit dem selben Lied in einem baugleichen Leon.. bla bla.. Stand der Technik.. bla..... hört sich ja wie ein schlechter witz an?!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #628
Ja das nennt sich Stand der Technik. So können die Autobauer Serienfehler leichter schönreden.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #629
mein fr ist nun 1 jahr alt und hab nun den 3. werkstattbesuch hinter mir zwecks innenraumgeräusche. meiner hatte sozusagen ne ganze palette an mängel, schätze mal für alle gabs ne tpi.
- a-säulen
- luftauslassgitter windschutzscheibe
- türverkleidungen (laut werkstatt rückrufaktion)
- seitliche abdeckung mittelkonsole die klimarohr berührte

was noch fehlt ist der kofferraumdeckel der im bereich des scheibenwisches ein lästiges und relativ lautes "ticken" verursacht, konnte aber im thread niemand finden der so was hatte.
diese wird diesen freitag gelöst (hoffentlich).

ansonsten sind immer wieder geräusche zu hören, scheint ne normale sache beim leon zu sein...
werde sicher nicht mehr ein auto nach Erscheinung kaufen und die kinderkrankheiten mitmachen...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #630
Beruflich bin ich öfter mit Mietwagen unterwegs, unter anderem neuer A3 und Golf 7, auch da konnte ich Geräusche aus Türe und A-Säule wahrnehmen, es ist also auch ein Problem im sogenannten Premium Sektor, sieht man auch, wenn man mal in anderen Foren bei Audi, VW, BMW etc. reinschaut.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #631

War mittlerweile schon 5 mal in der Werkstatt...
Habe den Leon seit August..
Alleine wegen der Türverkleidung War ich 3 mal dort..
Habe nun nach 5 Werkstattbesuchen immer noch ein metallisches klacken im Bereich der Heckklappe..
Werkstatt meinte sie sind 2 Runden aufm Parkplatz gefahren und haben nix gehört.
Verarsche hoch 10 sag ich da nur..
Beim Lenkrad mussten sie irgendeinen Schalter oder Sensor tauschen (Seat Werkstattaktion, TPI weiß ich nicht).
Tja dabei haben sie schön die Verkleidung hinterm Lenkrad zerbrochen.

Bei geöffnetem Fenster knackt der Fensterheber oder ähnliches in der Tür.
Bin mir sicher dass ich noch 2-3 mal hinfahren muss..
Achja irgendwas an der Mittelkonsole oder Fahrersitz knackt.. Warscheinlich aufgrund von Temperaturunterschieden.
Die A Säule bzw die ecke am AB wurde schon 3 mal nachgedämmt doch jetzt bei der Kälte "arbeitet" das Material wieder..
Der Leon ansich ist ein schönes Auto aber Qualität ist was anderes :/

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #632
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #633

Ich habe bei beiden Türen auch ein "vibrieren", schon nur wen ich ganz leise Musik höre! Es ist ein graus!
Habe aber herausgefunden von wo es kommt... Es sind die beiden licht streifen! Wenn ich mein finger nur leicht in den spalt stecke ist das "vibrieren" weg.
Wurde deswegen bei jemandem auch schon etwas gemacht?
Mein Leon geht deswegen am Dienstag in die Werkstatt.
Seat Schweiz hat meine Werkstatt angewiesen mit gleicher Musik in einem Baugleichen Leon zu testen, wenn es dort auch vibriert ist es Stand der Technik!! Ich musste fast abkotzen als ich davon erfahren hatte.

Meiner hat auch das Vibrieren bei Schlaglöcher und selbst bei gemäßigter Musiklautstärke.
Sobald man mit der Hand Höhe Ambientebeleuchtung leicht gegen die Verkleidung drückt ist es weg.
Stört mich schon seit ich den Wagen habe. Muss ihn jetzt endlich mal zum Händler bringen

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #634

Bei mir wurden nun beide Türverkleidungen ersetzt und es ist deutlich besser geworden, aber ganz weg ist es nicht.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #635
Hallo alle zusammen. Ich habe auch mehrere Probleme und einige di bereits beseitigt wurden. Geknarzt hat die Abdeckung an der der Rückspiegel hängt, 3 Tüverkleidungen wurden getauscht (rattern bei etwas erhöhter Lautstärke der Boxen, inzwischen gibt es von Seat eine nachbesserung, in der in der Türverkleidung etwas gefilzt wurde. Im KOfferraum an der heckklappe hing die ganze Abdeckung 2cm runter, die Lüftungen am Armaturenbrett jeweils links und rechts ratterten vor sich hin und wurden locker. Meistens lag es an den Klips.
Nun zum aktuellen Problem, wo di Werkstatt einfach nicht draufkommt. Am Armaturenbrett vibriert und rattert es wenn das auto länger in der sonne stand sehr laut (jetzt im winter auch noch jedoch leiser) wenn ich vorne mittig den Lautsprecherdeckel runterdrücke auf der linken seite hört es auf, es hört jedoch ebenfalls auf wenn ich das armaturenbrett zw dieser abdeckung und tacho runterdrücke)
habt ihr eine ahnung? Lauptsprecherabdeckung wurde bereits getauscht und es wurde auch bereits etwas untergeklemmt, ohne erfolg. hier in Video der Vibrationen. Man sieht sobald ich runterdrücke hören die Vibrationen auf.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #636
Unter dem Lautsprecher ist so ein Knisterschaum, das hatte bei mir vibriert weil der Lautsprecher nicht gleichmässig auflag.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #637
Schreib doch besser nicht so allgemein, sondern "Mein Leon..."
Unser Leon hat keinerlei Geräusche irgendwo. Nur der Motor macht Geräusche wenn er arbeitet und die Reifen beim Fahren. Sonst komplett geräuschfrei.

Scheint auch unbetroffene Fahrzeuge zu geben.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #638

Warte doch ab. Nur nicht so ungeduldig ;-)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #639
ging so nach ca 10.000 km los ;)

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben