Meinen Leon hab ich jetzt ziemlich ruhig im Innenraum bekommen.
Schwerpunkte waren:
poltern Hutablage --> Kante der Ablage mit zusätzlichem selbstklebenden Filz gepolstert
knarzen A-Säule --> alle Kontaktstellen der A-Säulenverkleidung mit dem Armaturenbrett mit selbstklebendem Filz gepolstert
knarzen nähe B-Säule --> Dichtung der hinteren Tür im Bereich der B-Säulenverkleidung (das schwarze Hochglanz-Plastikteil) demontiert, dann die Dichtung und die Kontaktstelle des Verkleidungsteils mit der Dichtung ordentlich mit Silikonspray eingesprüht
Scheppern, Knarzen aus Armaturenbrett --> lackierte Blende der Mittelkonsole demontiert, Radiodisplay demontiert, anschließend die vier sichtbaren Schrauben gelockert und etwas dünnen Filz zwischen den aufgeschäumten Teil des Armaturenbretts und dem harten Kunststoffeinsatz, in welchem die Lüftungsgitter und das Radio sitzen, geschoben.
Das Letzte hat wirklich extrem viel gebracht, war selbst davon überrascht. Ob da etwas nötig ist kann man einfach testen, indem man die Kante vom Armaturenbrett über dem Radiodisplay anfässt und etwas fester wackelt. Wenn es dann knarrt und quitscht sollte man etwas tun. Bei mir ist da jetzt alles ruhig.
Das Einzige was ich noch nicht ruhig bekommen habe, ist die Blende vom Kombiinstrument. Die knarrt immer wenn man sie anfässt. Ist jetzt aber zumindest beim Fahren ruhig.