Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Knarzende Mittelarmlehne Und alles auf Garantie oder gegen Cash?
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #361
AW: Knarzende Mittelarmlehne

Und alles auf Garantie oder gegen Cash?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #362

Garantie natürlich. Sonst hätte ich den Wagen an die Wand gefahren! ;) Immerhin sind solche Geräusche die nun wirklich nicht sein sollten von der Werksgarantie abgedeckt.

---------- Beitrag am 26.05.2014 um 21:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.05.2014 um 15:14 Uhr ----------

Hey Leute. Wie siehts bei euch und euren Türen aus? Habt ihr Ruhe? Bei mir seit nem Tag wieder ein leises aber nerviges vibrieren / zittern in den Türen nachdem alles gemacht wurde. Ich werd noch wahnsinnig! Hat da jemand ne Idee? Alles mit Dämmaterial ausstopfen?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #363
Ich starte demnächst meinen 2. Versuch... vll dämmen sie bei mir dann ÜBERHAUPT mal was ... bei mir mitlerweile wenn auch sehr unregelmässig A Säule beifahrerseite und Fahrertüre.
Geräusche im Innenraum sind das schlimmste, da sterb ich tausend tote und teils ist es so offensichtlich man KANN garnicht weg hören! Am besten wär´s man hätte immer nen Seattechniker im Kofferaum :D :D :D
Sollte das dann nix bringen investier ich lieber die paar euro und fahr zu nem car hifiprofi... die kennen sich wenigstens mit Karosseriedämmung aus.. is immerhin denen ihr Tagesgeschäft....

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #364
Meinen Leon hab ich jetzt ziemlich ruhig im Innenraum bekommen.

Schwerpunkte waren:

poltern Hutablage --> Kante der Ablage mit zusätzlichem selbstklebenden Filz gepolstert
knarzen A-Säule --> alle Kontaktstellen der A-Säulenverkleidung mit dem Armaturenbrett mit selbstklebendem Filz gepolstert
knarzen nähe B-Säule --> Dichtung der hinteren Tür im Bereich der B-Säulenverkleidung (das schwarze Hochglanz-Plastikteil) demontiert, dann die Dichtung und die Kontaktstelle des Verkleidungsteils mit der Dichtung ordentlich mit Silikonspray eingesprüht
Scheppern, Knarzen aus Armaturenbrett --> lackierte Blende der Mittelkonsole demontiert, Radiodisplay demontiert, anschließend die vier sichtbaren Schrauben gelockert und etwas dünnen Filz zwischen den aufgeschäumten Teil des Armaturenbretts und dem harten Kunststoffeinsatz, in welchem die Lüftungsgitter und das Radio sitzen, geschoben.

Das Letzte hat wirklich extrem viel gebracht, war selbst davon überrascht. Ob da etwas nötig ist kann man einfach testen, indem man die Kante vom Armaturenbrett über dem Radiodisplay anfässt und etwas fester wackelt. Wenn es dann knarrt und quitscht sollte man etwas tun. Bei mir ist da jetzt alles ruhig.

Das Einzige was ich noch nicht ruhig bekommen habe, ist die Blende vom Kombiinstrument. Die knarrt immer wenn man sie anfässt. Ist jetzt aber zumindest beim Fahren ruhig.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #365
th388: DAS solltest Du an Seat mailen. Vielleicht findet Deine "Findigkeit" ja Einzug in den Produktionsprozess. ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #366
Hi Leute ,
Das scheppern in den Türen bei lauter Musik hab ich auch...werde meine diese Woche noch dämmen. .ansonsten ist der sehr ruhig ...fast ruhiger als mein golf 7 den ich vorher hatte .
Ich bin vorher 4 Leon FRs probe gefahren ....hatten alle das scheppern in den Türen bei lauter Musik !
Gruß

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #367

Ja aber es geht mittlerweile bei mir nicht mehr ums scheppern bei Musik. Dieses Problem hat die Werkstatt recht gut gelöst. Nur nach nem Monat fahren höre ich die Türen nun bei Kurven oder bei gröberem Strassenbelag innwändig vibrieren. Es klingt als ob 2 kunststoffe ganz fein die ganze Zeit Vibrationen erzeugen. Schwer zu beschreiben.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #368
Cupra21

Geräusche in der Verkleidung der Vordertüren im Bereich der B-Säule: TPI 2036419/1

Dabei wird die Türverkleidung ausgebaut und "optimiert".

Wurde das schon bei dir gemacht?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #369

Hi lemon!
Das kann ich dir so nicht sagen. Sie haben die Serviceöffnungen gemacht und an der einen oder anderen Kante der Türverkleidung bisschen Filz rangeklebt.. Ob das aber bereits der ganze Inhalt dieser TPI ist weiss ich nicht. Weisst du was da gemacht wird? Und kann ich diese TPI meinem Händler in der Schweiz durchgeben und der weiss dann um was es geht? Danke und Grüsse

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #370
mit der Nummer sollten die etwas anfangen können

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #371

Weiß man, ab wann die Verbesserungen aus der TPI ca. in den normalen Produktionsprozess eingeflossen sind?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #372

Kann mir jemand sagen was es mit dieser 'TPI' auf sich hat?

---------- Beitrag am 29.05.2014 um 13:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.05.2014 um 19:47 Uhr ----------

Niemand?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #373

TPI ist eine von Seat an Händler gesandte Vorgehensweise zur Fehlerbehebung der öfter aufgetretener Fehler einer Baureihe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #374

T echnische
P rodukt
I nformation

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #375

Danke ihr beiden. Und solche Fehlerbehebungen gehen dann auf Seat Kosten?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #376
Die sind immer für den Kunden kostenfrei.

..soweit ich es kenne...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #377
Solange du Garantie hast ja

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #378

Interessant zu wissen. Kann ich auch irgendwo rausfinden was es für welche gibt, bzw gab wie auch immer?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #380
Dank den Tipps von th388 habe ich den Innenraum schon viel ruhiger bekommen. Allein die Dämmung der Kontaktstellen zwischen A-Säule und Amaturenbrett haben einen erheblichen Mehrwert gebracht. Allerdings habe ich das Radiodisplay ohne die "Klammern" nicht lösen können. Gibt es hierzu eventuell einen Trick um das Radio zu lösen oder muss ich auf die Klammern zurückgreifen?

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben