Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Klappern Mittelarmlehne vorn- "Stand der Technik" So viel kann doch an der Lehne nicht klappern. Hast du schon mal nachgesehen? Klappert...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #321
AW: Klappern Mittelarmlehne vorn- "Stand der Technik"

So viel kann doch an der Lehne nicht klappern. Hast du schon mal nachgesehen? Klappert direkt der Deckel oder etwas in der Konsole?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #322
Ich würde es gut finden wenn wir mal Geräusche unserer Plastikschüsseln zusammentragen können.

Ich fange mal an.

- Linke Türverkleidung scheppert von überall, wird nächste Woche als ganzes getauscht.

- Rechte Türverkleidung ab und zu und bei sehr basslastiger Musik Vibrationen am oberen, hinteren Türende. Werde ich beanstanden.

- mitteltunnel, wenn ich mit dem Knie bisschen dagegendrücke, knarzt es leicht. Kann auch von Hand leicht andrücken und man hört das knacksen.

- Tacho, das Plastikteil welches ums Tacho rumgeht knarzt überall wenn mans nur schon anfasst.

Hab nächste Woche nen Termin und werde alles beanstanden. Ich finde es sowas von traurig. Mein Ibiza Cupra 6J von damals machte einige Geräusche, mein Leon Cupra 1P machte damals auch Geräusche und jetzt wollte man mir klarmachen wie sehr sich Seat gebessert / verändert hat und mit dem neuen Cupra jetzt sowas.

Bin am verzweifeln und könnte ich würd ich den Wagen JETZT zurück geben denn ich meine das wird alles noch schlimmer. :(

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #323
Irgendwann hatte meiner auch mit der Innenraumunterhaltung angefangen.

- Bei schnellen Fahrten im Bereich Frontscheibe, linke Seitenscheibe
- Sporadisch rechte Türverkleidung, vorallem bei basslasiger Musik (nein es ist nicht die Box)
- Das Schiebedach knarzt bzw. knarzende Dachkarosse bei holpriger Straße
- Die Sitzfläche knarzt etwas

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #324
Was ich bei mir beobachte, aber nicht nachvollziehen kann:

Ab und an, aber nicht immer klappert der untere Teil ( das Ablagefach ) an der Fahrerseite.

Irgendwie hab ich das Gefühl, es hängt damit zusammen wie stark ich die Tür zu mache beim einsteigen.
Kann dem dann entgegen wirken indem ich einmal mit Hand leicht dagegen kloppe.

Müsste mal ein wenig rumprobieren um es reproduzieren zu können und dann zum :D fahren

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #325
- Sporadisch rechte Türverkleidung, auch bei Basslastiger Musik
- Links neben dem Tacho bei der Lüfter klappert es beim hoch beschleunigen aus niedriger Drehzahl (hatte mein 6L aber auch schon gemacht)
- Hinterm Spiegel die Kamera Verkleidung klappert bei Basslastiger Musik (das nervt sowas von)
- Oben im doch da wo die Innenraum Beleuchtung ist sind so zwei gitter, die klappern im SPORT MODE beim hoch beschleunigen aber auch nicht immer

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #326
Klingt ja schon mal Toll die Sammlung innert paar Stunden. Was macht ihr dagegen? Ich hab nächste Woche nen Termin. Eine Türverkleidung wird komplett getauscht. Alle anderen Sachen welche ich gelisfet habe werden beanstandet - und hoffentlich in Ordnung gebracht denn ich ertrag solche Geräusch 0!!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #327
Hat wer so komisches *Windheulen* von ~80-120km/h ?
Bin mir noch nicht sicher ob es am Schiebedach oder Unterboden oder sonst was liegt...

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #328
Du hattest einen Ibiza und einen 1P und beschwerst dich ernsthaft über die Innenraumqualität des 5F? Der neue Leon ist ein grosser Sprung in der Verarbeitung aber wenn du nix besseres zu tun hast, als mal dort oder dort zu drücken um ein Knacken zu erzeugen... ich weiss ja nicht und wenn dich das schon zum Verzweifeln bringt solltest du prüfen, ob der Nutzername Dramaqueen hier schon vergeben ist ;)!

Die Türverkleidung sehe ich als einzigen "Mangel", "" deswegen weil in der Mittelklasse so gut wie jede Türe bei Basslastiger/Lauter Musik scheppert. Im Hifi Bereich wurde hier im 5F mit Dämmstoff nachgeholfen, mit Erfolg!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #329
Witzig witzig. Aber ich halte mich noch auf dem Stuhl! ;)

Mich stört es wenn ich das teuerste Modell einer Marke kaufe (im Jahr 2014) und mich mit solchen Sachen beschäftigen muss.

Es gibt bestimmt Leute die es nicht stört - gut für Seat! Mich störts und ich hab Ansprüche wenn es um einen Neuwagen geht! Besser als die alten Modelle, JA! Gut - NEIN! Deswegen werd ich das auch weiter verfolgen und nicht einfach meine Klappe halten.

Die Kiste soll irgendwann tiefergelegt werden. Wenn ich solche Mängel erst danach melde schiebt man alles schön auf die Tieferlegung!

Wie gesagt. Stört nicht jeden. Der Thread sollte jedoch von Leuten mit Infos beliefert werden, welche auch dem Titel entsprechen.

Peace

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #330
Nja, man kann auch überempfindlich sein und das Plastikteile unterschiedlicher Materialausführung unter Spannung - deshalb auch die Unterschiede warm/kalt - Geräusche von sich geben können, kennt man auch von "Premium"-Marken zur Genüge. Das ihr euch austauscht ist vollkommen ok, aber man sollte die Sache nicht zuspitzen.

Und das "teuerste" Modell der Marke wird genauso verbaut wie das "günstigste". Oder anders gesagt, klappert der "Günstige" schon, wird es der "Teuere" genauso. Das taugt also wenig als Argument. Und generell ist der 5F - wie scoop1 - schon angeführt hat, deutlich bis sehr viel besser verarbeitet, als z.B. die ersten 1P.

Die Tieferlegung wird eine "Klapperneigung" immer verstärken, weil der Wagen härter wird und die Karosse mehr Stöße verarbeiten muss....sowas macht auf Dauer "mürbe".

Nungut, ich kann verstehen, dass ihr euch über bestimmte Klappergeräusche - wenn man sie nicht provoziert - aufregt, aber wie gesagt es gibt auch klapperfreie Leons, wenn ich mal schätze ein Klappernder kommt auf fünfzig Klapperfreie liege ich sicher nicht falsch, nur die "Klapperfreien" werden hier im Forum nicht darüber schreiben.....ich mache dann mal den Anfang: ich habe 2 "klapperfreie" 5F (!).

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #331
Meiner ist auch zu 99% klapperfrei.
Ein kleines Geräusch habe ich zwar, aber ich konnte es noch nicht lokalisieren, es ist relativ leise und auch nicht zu reproduzieren.
Sogar die Wartungsklappen in den Türen sind ruhig bei meinem.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #332
Interessant zu hören. Und umso schlimmer wenn man weiss man ist ein Pechvogel. Ich gebe zu das ich bestimmt empfindlicher reagiere als andere. Aber wenn es nicht mal ruckelnde Strassen sein müssen, sondern Geräusche bereits bei gröberem Belag zum Vorschein kommen hab ICH einfach kein Verständnis dafür. Mal schauen was sich da tun wird.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #333
Lass dich nicht irritieren Cupra21, sehe das genauso wie du. Meiner klappert im Gegensatz zu meinem RCZ und dem Toyota auch an diversen Stellen, hatte ich von einem Auto heutzutage in der Menge nicht erwartet. Der Leihwagen den ich hatte, hat im Bereich des Armaturenbretts derart gescheppert, ich hoffe das bleibt meinem erspart. Und da du unter dem Threat Mängelliste und nicht unter dem Threat Lobeshümne gepostet hast verstehe ich auch nicht die Kritik der anderen. Die Schätzung von der Bär entbehrt wohl jeder Grundlage. 2 Klapperfreie 5F, dann hat er wohl die Kunststoffe verbaut die nicht unter Spannung und Temperatureinfluss Geräusche von sich geben. Man wird kein Auto ohne irgendwelche Geräusche bekommen. Aber es gibt Grenzen. Bei mir knarscht die linke Sitzwange extrem. Kommt vermutlich von dem Kontakt Sitzbezug/Kunststoff Sitzschale, werde die betroffene Stelle einfetten.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #334
Hat wer so komisches *Windheulen* von ~80-120km/h ?
... ob es am Schiebedach oder Unterboden oder sonst was liegt...

Hier bei mir, nebst Fahrersitz knarzen mein einziger Mangel.

Auf der Autobahn ist er von den Windgeräuschen lauter, wie mein Ibiza 6J, den ich vor 2 Wochen verkauft habe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #335
Cupra206
Wie gesagt, jedem das seine. Aber wie du schon schreibst sind wir hier im Mängelliste Bereich also passts.
Genau, das Sitzknarzen hab ich vergessen. Das kam bei mir erst letzte Woche. Ist jetzt aber da. Ich bin schon einige Autos gefahren und auch bei Autos von Freunden gefahren aber gleich solche Schwachstellen bei sonem neuen Wagen habe ich sonst kaum bemerkt. Ich finde es störend und ich weiss das sich Garagisten dem nicht allzu gerne annehmen was es nicht gerade einfacher macht.
In der Werksgarantie sind solche Geräusche aber berücksichtigt und ich werde da nicht locker lassen!

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #336
Cupra21:
Nur noch die basslastige Musik laut genug hören, dann stört im zweifel nur noch die rechte Tür :D

Und jetzt ernsthaft: Bei einem Neuwagen würde ich Knarzen, Klappern und Quitschen auch nicht tolerieren. Halt uns auf dem laufenden.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #337
Hahaha :p Wenns nur so einfach wäre. Werde berichten sobald ich den Wagen dann ende nächster Woche wieder habe.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #338
AW: Klappern Mittelarmlehne vorn- "Stand der Technik"

Das Klappern kommt vom Schiebemechanismus der Armauflage, deshalb tritt es auch nur auf wenn sie ganz nach vorn geschoben ist.
Da ich aber nicht sonderlich groß geraten bin, muss sie eben ganz vorn sein.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #339
Bleib auf alle Fälle mal dran. Einige Sachen gehören hier hin.
Knarzen der Mittelkonsole bei Dagegendrücken halte ich aber nixcht für einen Mangel.
Ich jedenfalls bin im Augenblichk mit den nicht vorhandenene Gräuschen bei meinem zufrieden.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #340
Ich habe meinen 1.8er Leon jetzt seit Ende Mai 2013 und habe bislang knapp 6.000 km gefahren. Das einzige was bei mir geringfügig vibriert, sind die beiden vorderen Türverkleidungen bei basshaltiger Musik. Habe daher den Bass ein wenig runter gedreht. Nun ist alles gut. Hoffe, es bleibt auch so. :)

Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben