Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Geräusche an der Beifahrerseite - Türdichtung Hatte ich auch auf der Beifahrerseite. Der Händler wollte erst die Dichtung austauschen, hat...
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #301
AW: Geräusche an der Beifahrerseite - Türdichtung

Hatte ich auch auf der Beifahrerseite. Der Händler wollte erst die Dichtung austauschen, hat jedoch von Seat eine defekte bekommen. Er konnte es zunächst durch das Einstellen der Tür nicht beheben. Beim zweiten Werkstatttermin gings dann auf einmal mit Tür einstellen weg... naja - jetzt ist Ruhe :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #302
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür

Mir scheint der obere Teil der Türverkleidung (über der ambientenleuchte) ist bei mir recht unstabil. Drück ich drauf knarzts. Ist das bei euch auch so oder sitzt der bombenfest?

Genau das hatte ich auf der Fahrerseite. Wurde wie gesagt behoben. Siehe Post 71 von mir.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #303
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett

Hallo,

war nun schon 3 mal in der Werkstatt. Die Scheibe vom Kombiinstrument vibriert und schnarrt zwischen 1800 und 2000 U/Min bei starkem Beschleunigen in höheren Gängen weiterhin bzw. jetzt wieder stärker. Wenn ich den Finger leicht drauf lege ist es sofort weg. Wenn ich Filz reindrücke ist es besser aber nicht weg. Welche Lösung hat bei Euch geholfen? Auf den Tachohalteclip hatte ich den Meister schon hingewiesen.

Update 7.4.: Habe jetzt die letzten Geräusche hoffentlich an der Blende um die Heizungseinstellung ausfindig machen und stilllegen können. Werde wohl nochmal einen Termin machen müssen, denn jetzt steht überall um die Scheibe vom Kombiinstrument und an der Blende der Filz über. Sieht nicht schön aus.

Update 15.4.: Es war nicht die Blende. Es war die Verkleidung der Mittelkonsole im Fußraum auf der Fahrerseite. Jetzt ist endlich Ruhe.

VG
A-Min

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #304

Ok, danke. Und, immer noch Ruhe?

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #305

Bei mir knarzen alle 4 Türen oberhalb der Ambientebeleuchtung.

Gestern war der Wagen in der Werkstatt. Man konnte lokalisieren wo die Geräusche herkommen, aber leider nicht reparieren.

Lt. Werkstatt drückt die obere Türverkleidung direkt auf die LED-Lichleiste und sorgt somit bei Bewegung für Geräusche.

Jetzt kommt am nächsten Mittwoch ein Techniker von Seat, um zu entscheiden, ob alle Verkleidungen gewechselt werden.

Mal sehen, ob es etwas bringt.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #306

Ich habe im Zuge des Hifi upgrades auch die Türen zerlegt und mal genauer angeschaut, da mir das geklapper und geknarzte auch furchtbar auf den Wecker ging.
Die Türverkleidung besteht aus ner Menge einzelteile und Einsätze die z.T. geclipst, z.T. punktuell (Plastik-) verschweisst sind. Da liegen eine Menge blanke Plastikflächen aufeinander die wunderbar Geräusche erzeugen.

Abhilfe habe ich jetzt erst mal damit geschaffen, indem ich Alubutyl und und Bitumen über eben diese Übergänge geklebt habe um sie zu versteifen. Habe damit einen großteil ruhig stellen können.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #307
knarrende Geräusche von Lüftungsgitter bei Frontscheibe

Hi all,

bei meinen Leon gibt es während der Fahrt ständig knarrende Geräusche von dem Lüftungsgitter oben im Armaturenbrett. Wenn ich mit dem Finger darauf drücke, ist das Geräusch weg.

1. kann man das irgendwie ausbauen, ohne das Armaturenbrett komplett zu demontieren?

2. in der Mitte des Lüftungsgitters ist eine kleine leicht durchsichtige Abdeckung. Ist da ein Sensor oder ähnliches verbaut?

Modell: FR
Baujahr: Mai 2013

Danke im Voraus

Mag747

Zuletzt bearbeitet:
  • Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #308
AW: knarrende Geräusche von Lüftungsgitter bei Frontscheibe

Wär schonmal cool zu beschreiben WAS für nen Leon Du fährst Mag ;-) In Deinen Userangaben steht auch nix drin.... ts ts ts
Happy Ostern :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #309

Hab/hatte ich auch.... hat sich von selbst in Luft auf gelöst also beobachte es einfach ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #310

Irgendwo im Forum gibt es Bilder. War, glaube ich, im Zusammenhang mit Lautsprecher.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #311

Genau das gleiche habe ich auch, und zwar bei Kälte ca.. 8-10 Minuten lang. Da es dann IMMER aufhört, mache ich hier mal gar nix.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #312

Ich hab es auch. Je nach Kälte. Drückt man drauf, ist es weg, ne zeitlang.
Auch oftmals Richtung Mitte.

Ich denke es ist einfach das Material, welches arbeitet.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #313

so bei mir wurde jetzt die Dichtung getauscht und weg ist das Geräusch! :)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #314

Hi,

nachdem ich meinen CUPRA jetzt mal so richtig durchgecheckt habe, ist mir so einiges aufgefallen:rolleyes:

Fahrersitz beschädigt, Scheibe vom Kombiinstrument zerkratzt und innen seltsam beschlagen, Verkleidung an der Panoramadach-Bedienung zerkratzt, ESP-Off Taste steht "schief"...das war Innen?(

Außen: Klavierlack-Verkleidung der B-Säule zerkratzt, Lackpolitur sehr schlecht gemacht (lauter kleine Wachspunkte bzw. Rückstände), das rechte Abgasendrohr hängt tiefer als das linke:astonish:

Ach so...der Motor macht bei ca. 2500 U/min eine klein "Unterbrechung" und zieht nicht gleichmäßig durch:evil:

Mal schaun, was mein "Freundlicher" dazu sagt!?

Ich glaub, es wird garnicht so einfach, die Mängel zu beseitigen!? - was meint Ihr?(

Bis bald

Stephan-280

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #315

TFSI
Du hast ja einige Mängel, aber offensichtlich keine Geräusche an der Beifahrerseite... somit wohl falscher Thread.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #316

Habe bei meinem Cupra 280 auch das Problem mit den Windgeräuschen auf der Beifahrerseite. Türeinstellung ist aber korrekt. Den Händler kann man leider vergessen. Kann man die defekte Türdichtung irgendwie erkennen? Sieht auf den ersten Blick genau wie die auf der Fahrerseite, dort ist alles still.

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #317

Habe bei meinem Cupra 280 auch das Problem mit den Windgeräuschen auf der Beifahrerseite. Türeinstellung ist aber korrekt. Den Händler kann man leider vergessen. Kann man die defekte Türdichtung irgendwie erkennen? Sieht auf den ersten Blick genau wie die auf der Fahrerseite, dort ist alles still.

Das kann ich dir leider nicht sagen. Für mich sah es auch immer gleich aus. Da muss wohl schon die Tür demontiert werden- wurde bei mir auch erst beim zweiten Versuch inkl. vorheriger Demofahrt entdeckt ;)

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #318

Habe gestern meinen leon wiederbekommen nachdem wegen den "Geräuschen" ein Seat Techniker da war. Bei mir kam das geräusch von einer fehlerhaft verschraubten Unterbodenabdeckung. Das hat sich so übertragen das man meinte, es komme aus dem Amaturenträger. Habe jetzt endlich wieder Ruhe im Karton:D

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #319

weiß jemand Genaueres, woher die Vibrationen kommen können und wie man es beseitigt?

"Verkleidung der Mittelkonsole im Fußraum auf der Fahrerseite" und "fehlerhaft verschraubten Unterbodenabdeckung"...

Muss bald zur Inspektion, gehe aber zu VW (der nächste SeatService ist mir zu weit weg), und würde denen das gerne mal sagen.
Die Vibrationen um die 2000 Umdrehungen nerven schon sehr.

Würde mich auch interessieren: ist das ein Fehler der in vielen Leon's (TDI) vorkommt oder waren es nur vereinzelte Leon's ?

Viele Grüße,
Fizzli

• Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #320
Klappern Mittelarmlehne vorn- "Stand der Technik"

Hi,

mein ST ist gerade in Behandlung beim AH bzgl diverser Klappergeräusche.
Unter anderem weil die Armauflage vorn klappert wenn Sie in der vordersten Position ist, also bei mir immer.
Der Herr vom AH meinte das Seat das Problem bekannt sei, es aber noch keine Abhilfe gäbe.
Somit wird keine Garantieleistung gewährt, weil Stand der Technik-wie ich diesen Satz hasse.
Man beachte aber, dass das Ding die ersten rund 8000 km nicht geklappert hat.

Was soll ich jetzt tun?
Bin es leid, dass ich hier bei der 2. Automarke in Folge wieder mit diesem Satz abgefertigt werde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unerwünschte Geräusche im Innenraum

Oben