Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich habe bisher zum Glück auch keine stärkeren Klapper- oder Knarzgeräusche wahrnehmen können/müssen. Der Wage ist aber auch erst 800...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #341
Midgard
Reaktionen
5
Also ich habe bisher zum Glück auch keine stärkeren Klapper- oder Knarzgeräusche wahrnehmen können/müssen. Der Wage ist aber auch erst 800 Kilometer "alt".
Hier sind 2 Threads, die sich den Geräuschen der Türverkleidung bei basslastiger Musik annehmen. Kann man leicht selbst lösen oder zum Händler bringen. Diskussionen darüber sollten wir in die Threads verlagern.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #343
lemon
Reaktionen
15
-Also Geräusche von den Türverkleidungen bei Bass haltiger Musik gibt es noch keine offizielle Äußerung von Seat jedoch ist das in der Regel die Wartungsklappe die nicht richtig fest sitzt.
-Für die Geräusche vom Mittel-tunnel gibt es eine TPI von Seat.
- Tacho, das Plastikteil welches ums Tacho rumgeht knarzt überall wenn mans nur schon anfasst.
-die Abhilfe für die A-Saulenverkleidung sollte dem Seat Händler deins vertrauens bereits längst bekannt sein
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #344
Cupra206
Reaktionen
1
lemon: Kannst du das mit der A Säule genauer erläutern? Das habe ich nämlich auch.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #345
lemon
Reaktionen
15
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
@ Fizzli
Muss ich nachschauen aber denke morgen kann ich dir weiterhelfen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #346
Cupra21
Reaktionen
4
lemon
Gibts da was offzielles das ich dem Händler vorlegen kann? Danke für deine Infos!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #347
winkelmann
Gast
Bei mir klappern die Türen bei Musik beidseitig. Bei Bodenwellen knarzt das Amaturenbrett und der Mittelteil.
Es ist kein Premiumauto, also gibt es da auch keine Premiumverkleidung
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #348
Cupra21
Reaktionen
4
Trotzdem.. Bin froh das mein Händler sich für nächste Woche 2 Tage einplant um sich alles anzusehen / zu beheben
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #349
lemon
Reaktionen
15
A-Saule: TPI 2033770/3
Aufgrund von Toleranzen beim Einbau der A-Saulenverkleidung kann es vorkommen, dass während der Fahrt ein Geräusch bzw. Vibrationen wahrgenommen werden.
Dabei wird die A-Säulenverkleidung ausgebaut und am unterem ende, dort wo sie ans Armaturenbrett stößt Filz hingeklebt.
Klappern der Schalttafel auf der Fahrerseite : TPI 2036527/1
Dabei wird der Tacho ausgebaut und dahinter wieder mit Filz nachgeholfen.
Lieber nicht selbst probieren den Tacho auszubauen sondern zum fahren.
Geräusche in der Verkleidung der Vordertüren im Bereich der B-Säule: TPI 2036419/1
Dabei wird die Türverkleidung ausgebaut und "optimiert".
Dabei sollte man auch glich die Montagedeckel in den Türen befestigen daher kommen die Geräusche bei lauter Musik.
Hoffe das kann euch weiterhelfen
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #350
der_Bär
Gast
Ich habe alle Threads zu Geräuschen im Innenraum mal hier zusammengefasst, damit die einzelnen Lösungen nicht lange gesucht, sondern hier zentriert "erlesen" werden können und es keiner neuen Threads bedarf.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #351
lemon
Reaktionen
15
Bildqualität ist zwar nicht gut aber sollte trotzdem gehen
Es wird die Verkleidung ausgebaut und wie im Bild gezeigt ein Filz streifen angebracht dort wo die Abdeckung an die Kühlmittelleitung stößt.
und der_Bär verschiebt mein Beiträge schon bevor ich sie geschrieben habe^^
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #354
Cupra21
Reaktionen
4
AW: Knarzende Mittelarmlehne
lemon
Grossartig!! Danke für deine Infos!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #355
lima_FR
Reaktionen
10
Sorry wenn ich zu blöd bin ... aber welches Bauteil sieht man da auf dem Bild??
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #356
lemon
Reaktionen
15
Das ist die Verkleidung vom Mitteltunnel im Fahrerfußraum
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #357
lima_FR
Reaktionen
10
Ahhhh vielen Dank!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #358
Cupra21
Reaktionen
4
So, meiner wurde einen Tag lang gepflegt und folgendes wurde gemacht:
- Beide Türverkleidungen wurden an diversen Stellen gedämmt
-Serviceöffnungen wurden dicht gemacht
- Mitteltunnel mit Filz teils gedämmt
- A Säulen ebenfalls
- Plastikgehäuse ums Tacho ausgebaut und an der Befestigung wie auch rund herum gedämmt
Und jetzt ist definitiv ruhe in der Kiste! Egal auf welcher Fahrbahn und auch bei sehr basslastiger Musik, nix zu hören! Top Arbeit. Was will man mehr
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #359
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Und das hast du selbst gemacht?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #360
Cupra21
Reaktionen
4
Nö das hat alles mein Freundlicher gemacht. Weiss nicht ob ich das hier sagen darf aber ich denk schon. AMAG Dübendorf - Schweiz. Top Leute, Top Arbeit!