Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
hi, danke für die Antwort.
genau da rattert es in genau diesem Umdrehungsbereich.
Was hast du dagegen...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #261
b0bic
Reaktionen
0
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
hi, danke für die Antwort.
genau da rattert es in genau diesem Umdrehungsbereich.
Was hast du dagegen unternommen?
Eventuell hilft : Scheibe runter, Stück Holz mit Lappen umwickeln, zwischen Tür und Schweller legen. und oben die Ecke etwas reindrücken. Aber mit Gefühl.
Oder zuerst Tür nachjustieren, daß sie bündig ist, falls es noch möglich ist.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #263
lima_FR
Reaktionen
10
War beim Händler der aber nix machen wollte. Und momentan ist es von selbst weg gegangen. Schauen wir mal in der Zukunft
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #264
lima_FR
Reaktionen
10
AW: Geräusche an der Beifahrerseite - Türdichtung
Im Grunde das was ich oben meinte .
Die Türen sind ja gewisser maßen 2 teilig, also das oben kein Metallrahmen mehr ist. Sollte also mit Gefühl auch auf diese Art gehen. Allerdings würde ich mich daran nicht selbst vergreifen!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #265
Hase
Gast
So ein Rauschen hatte ich mal mit nem Peugeot nach einem Werkstattaufenthalt, wurde auch wieder "geradegebogen".
Meine Vermutung war, - es wurde am Armaturenbrett gearbeitet- , dass sich des öfteren an den Türrahmen offener Türen hochgezogen oder abgestützt wurde.
Zumindest das konnte ich dort bei einem anderen Wagen dort so sehen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #266
bastion
Reaktionen
32
Ich hatte bei meinem A4 mal ein knacken aus dem Bereich der C-Säule im übergang zur Kofferraumverkleidung. Habe die Stelle etwas mit Ballistol eingesprüft und seitdem keine Geräusche mehr. An anderen Stellen hat es auch geholfen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #267
Richard
Reaktionen
0
lima_FR und b0bic ist bei mir auch weg sobald es wärmer ist, d.h. temperaturen über 13-15°C
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #268
lima_FR
Reaktionen
10
Es war zu letzt auch bei um die 5 Grad weg, und jetzt is es um die 10-15 Grad ma wieder da gewesen.
Von daher schwer zu sagen.^^
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #269
filu
Reaktionen
0
wollte mal meine erfahrungen zum besten geben
zuerst hab ich alle verkleidungen abgebaut
geräusche immer noch da
seitlicher deckel vom armaturenbrett aufgemacht
das einzelne kabel mit kabelbinder festgemacht
alle kabel hinter dem radio mit kabelbinder zusammengebunden
das ganze hat bis jetzt das geräusch abgestellt
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #270
Gast40030
Gast
Bei mir war auch ein Klappern zu hören bei ca 2000 Umrehungen und kälte, schien aus der mitte des Armaturenbrettes zu kommen. Hab nun rausgefunden, dass es von der Kamera für den Spurassi kommt, also Deckel ab und Schaumstoff eingebaut, nun ist endlich ruhe.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #271
Quaxi
Reaktionen
3
Hey Marcus, warst du inzwischen mal bei deinem Händler und weißt inzwischen was neues?LG
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #272
Cupra21
Reaktionen
4
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Habe ein vibrieren was während der fahrt leise von der Fahrertür kommt. Halt ich beim oberen Teil der Türverkleidung, entgegen, hört es auf. Lass ich wieder los gehts weiter. Soviel zu nummer 1. Nummer 2 ist das ganze teil wo die Fensterheber drin sind. Bei bisschen basslastiger Musik vibrierts da stark.
Reicht da a hilfe mit Dämmmaterial? Habt ihr das auch an diesenStellen?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #273
th388
Reaktionen
5
Cupra21 hört sich für mich bei Nummer 1 nach einem Kabel an was irgendwo gegenschlägt. Nummer 2 ist sicher die Serviceöffnung.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #274
Cupra21
Reaktionen
4
Könnte Sinn machen! Danke für die Antwort
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #275
Pwning
Reaktionen
0
Cupra21 ich habe exakt das selbe Problem! Heute 13 Uhr Termin in der Werkstatt, mal schauen ob es bei mir auch die Serviceöffnung ist, wovon ich aber stark ausgehe nach den ganzen Berichten!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #276
Cupra21
Reaktionen
4
Hey Pwning! Interessant! Aber wegen welchem von beiden gehst du? Das an den Fensterhebern oder das leise vibrieren hinten über der Ambientenbeleuchtung? Unbedingt dann berichten bitte
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #277
lima_FR
Reaktionen
10
Seit 2 Tagen hab ich bei bestimmten Basshöhen ( vor allem zb. elektronische Musik) auch ein wunderbar lautes Vibrieren auf Höhe Ambientebeleuchtung bis Fenster gehend in Richtung B Säule, ist das die besagte Serviceöffnung/klappe? -.-
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #278
Chriz001
Reaktionen
0
Korrekt
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #279
Pwning
Reaktionen
0
So... Also erstmal ich war wegen dem extrem nervigen vibrieren. Ich hatte das Problem ja an beiden Fronttüren!
Nach einer Arbeitszeit von 2 Stunden konnte ich mein Auto wieder abholen. Als ich fragte was genau jetzt das Problem war und was sie gemacht hätten, haben sie mir gesagt, dass Seat mittlerweile dieses Problem kennt und eine 16 Seite Arbeitsanweisung hat was getan werden muss. Soweit so gut hörte sich im ersten Moment auch nicht so schlecht an.
Jedoch ist es immer noch so, dass die Fahrertür teils vibriert. Ich kann das aber auch gar nicht auf Musik mit viel Bass schieben. Mir scheint es eher als wären das ganz bestimmte Frequenzen bei denen es richtig scheppert. Mal als Beispiel war bei mir das Lied "Faul & Wad Ad vs. Pnau - Changes" unerträglich.
Das Ende vom Lied. 2 Stunden kein Auto gehabt, Reparatur war umsonst (klarer Garantiefall), was sie gemacht haben wollten sie mir nicht genau sagen, Problem ist besser aber definitiv nicht verschwunden...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #280
lima_FR
Reaktionen
10
Na wunderbar Chriz, mal wieder ein Grund für nen Werkstattaufenthalt,... Wenn das kein Garantiefall "wäre" würd ich glaube sofort zu nem Car Hifi Laden fahren um das alles "professionell" dämmen zu lassen .
Dann werd ich das mal beobachten ..... WENN ich was hasse ist es Klappern,Vibrieren oder Knirschen im auto -.-
Abgesehen davon, hat die A-Säulen Verkleidung gestern bei Musik auch minter mit geknarzt .....wegen der war ich schonmal beim freundlichen ABER der wollte nichts machen!