Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Natürlich schwer zu sagen wo es bei dir ist. Verdächtig ist die Klappe auf jeden Fall.
Dachte bei mir...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #241
Chriz001
Reaktionen
0
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Natürlich schwer zu sagen wo es bei dir ist. Verdächtig ist die Klappe auf jeden Fall.
Dachte bei mir auch zuerst ist die B Säule. Aber ist eindeutig die Klappe.
Stichwort Spaltmaße: Je geringer die Spaltmaße, desto genauer muss gearbeitet werden. Stehen deshalb geringe Spaltmaße automatisch für Verarbeitungsqualität? Wo Spalte angebracht sind, sollten auch welche sein…ist meine Meinung, denn an den A-Säulen entsteht das nervige Knarzen ja nur weil zwei Materialien direkt aneinander reiben.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #243
Richard
Reaktionen
0
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
das knarzen war (und ist...) vor allem beim fahren von kurven zu hören, da wirken g-kräfte seitlich und alles wird anders belastet.
weiss net wie andere hersteller diese problematik lösen, jedenfalls beim 5 jahre alten golf meiner freundin ist gar nix zu hören (habs extra ma getestet)
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #244
UliBN
Reaktionen
7
Geringe Spaltmaße haben grundsätzlich nichts mit der Verarbeitungsqualität zu tun. Je geringer sie aber sind, desto genauer muss gearbeitet werden. Und dann sind kleine und gleichmäßige Spaltmaße wiederum ein Zeichen für die Qualität von Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität.
Die Entwicklung der Spaltmaße bei Seat sollte nur als ein Beispiel zu der allg. Aussage in Sachen Verarbeitungsqualität Seat vs. Audi sein.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #245
Weißfahrer
Reaktionen
34
B-Säule: helles Knistern bei kälteren Temperaturen
Hallo zusammen,
anbei eine Frage zum Leon ST 1.8 TSI,
wenn ich morgens los fahre bei ca. 3 bis 8 Grad Außentemperatur knistert es mit einem hellen Geräusch in der B-Säule in der Höhe des Gurtumlenkers. Nach rd. 45 Minuten ist das dann weitgehend wieder weg, bzw. Nach dem Parken in der Tiefagarage oder in der Sonne ist das wieder weg. Entweder diesen oder die schwarzen Klavierlack-Blenden außen hätte ich in Verdacht.
Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #246
mry
Reaktionen
0
Zum Thema Vibration an A-Säule und Amaturenabdeckung hat mein Händler nachgearbeitet. Laut deren Aussage wurde eine Dämmung eingebaut und das Abdeckungsstück beim Übergang zur Frontscheibe ordentlich fixiert. Siehe da, es treten nur noch sporadisch irgendwelche (vernachlässigbare) Geräusche auf.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #247
5 f
Reaktionen
0
bei mir war es im linken oberen bereich des armaturenbrettes-kurzer leichter schlag darauf und es war weg. habe auch leichtes knarzen der hinteren beifahrerseite (um die 0 grad herum)
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #248
filu
Reaktionen
0
wollte auch mein knarzen zum guten geben und habe leider noch keine Lösung gefunden.
es ist net unbedingt ein knarzen sonder eher wie ein Flattergeräusch.
leider kann man keine Soundaufnahmen hier einstellen.
der Beifahrer meint es kommt aus dem rechten vorderen Armaturenbrett
aber egal wo gedrückt oder geklopft wird, es hört net auf
manchmal ist es schon morgens beim kalten da, manchmal erst abends wenn das Auto innen warm ist.
manchmal aber auch mal nen ganzen Tag gar net.
das Geräusch ändert sich net, weder bei Holperstrecke noch ruhiger Autobahnfahrt.
es wird weder lauter noch leiser, fängt bei ca 30 km an und ab 100 ist der Fahrtwind lauter.
vieleicht kennt jemand die Lösung.
aber bitte nicht die das ich immer über 100 fahren soll :laughing:
ist schlecht mit 100 in der Ortschaft
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #249
th388
Reaktionen
5
Ich tippe auf A-Säule
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #250
lima_FR
Reaktionen
10
Bei der A Säule sollte es aber weg sein, nachdem er kurz mal beherzt am unteren Ende kurz vorm Armaturenbrett dagegen drückt.
Bei mir war das so, aber das ist nun schon seit mehreren Wochen nicht mehr passiert egal ob draussen warm oder kalt.
Manches erledigt sich teilweise wie aus Geisterhand
danke für euer mitgefühl
es könnte im bereich der lüftung sein
aber weder gebläse hoch runter aus bringt eine veränderung
gedrückt geklopft alles schon getestet
aber heute ganz was neues:
ich fahrum 12 von der arbeit beim schönsten wetter nach hause
natürlich das geräusch
unterwegs in die waschstraße
und das geräusch war bis gerade eben weg
jetzt ist es wieder da
so n mist
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #254
th388
Reaktionen
5
Ich hab jetzt ab 170 km/h ein metallisches Klappern im Bereich Kombiinstrument oder Mittelkonsole, ist schwer das genau zu lokalisieren. Hat jemand vllt ein ähnliches Problem?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #255
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Glaub das war hier schon mal dran mit dem Kabel hinter dem navi.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #256
marcusmac
Reaktionen
0
Geräusche an der Beifahrerseite - Türdichtung
Hallo,
hab jetzt gemerkt oder meine Beifahrer das wenn ich über 90kmh fahre ein lautes Rauschen von der Türdichtung in der oberen Ecke kommt, wenn man leicht an die Dichtung drückt wird es leiser.
Die Dichtung sieht aber genau so wie auf der Fahrerseite aus...
Kennt jemand diesen Fehler?
Gruß Marcus
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #257
b0bic
Reaktionen
0
Hallo, ich habe jetzt schon eifrig mit gelesen, da ich leider auch diese Vibrationen im Bereich des Lüftungsgitters unter der Frontscheibe habe. Mein auto war jetzt schon 3x bei meinem Händler . nur bekommt er das Problem leider nicht in den Griff. Bei dem ersten Besuch wurde ein Kabel hinter dem Navi befestigt und beim zweiten Besuch wurde ein Verkleidungsteil im Fußbereich des Fahrers befestigt und erst letzte Woche eine" Dichtung " zwischen Brett und Scheibe installiert . ich Zweifel mittlerweile an der Fähigkeit meines Händlers , wie ist das bei euch?hat Euer Händler das beheben können? Wenn ja wie?
Grüße
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #258
lima_FR
Reaktionen
10
AW: Geräusche an der Beifahrerseite - Türdichtung
Mein Vater hatte das bei seinem Golf 6 Variant bei ca 100kmh >>> Werkstatt >>> Türe neu justiert und jetz passts.
Wenn ich so mit bekomm, wie das scheinbar von statten geht ( einige meiner Freunde arbeiten im VW Werk) wird mir Angst und bange ....
Die haben das bei nem Kumpel aufm Parkplatz kurzer Hand "von Hand" gemacht >>> 2 Hände an den oberen Rahmen dann kurz "knack knack" und fertig :O
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #259
lima_FR
Reaktionen
10
Lüftungsschlitze genau unterhalb der Windschutzscheibe oben drauf auf den Armaturen?
Sind ja genau genommen 2 schmale wo in der Mitte eine kleine "milchige" Kunstsoffabdeckung sitzt( scheint irgend ein Sensor drunter zu sein). Wenn es als mehr ein knistern als ein knacken konstant zwischen 1500- 2000 U/min ist drück da mal während der fahrt drauf, die hat nämlich bei mir munter drauf los geknister und das hat erst auf gehört als ich den finger drauf gedrückt habe.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #260
Quaxi
Reaktionen
3
AW: Geräusche an der Beifahrerseite - Türdichtung
Genau DIESES Problem habe ich auch, ab 100 km/h geht es los und wird dann lauter je schneller ich fahre (außer im Tunnel ).... War heute auch beim deswegen. Die haben erstmal die Geschichte (steht hier ja auch schon im Forum) mit der Frontschürze vollzogen. Das war natürlich ohne Erfolg.
@ marcusmac: Die Türdichtungen habe ich vorhin auch nochmal verglichen, mir fällt mit bloßem Auge kein Unterschied auf.