Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
Ich dachte immer dass es bei mir aus der linken a Säule raus klappert.
Aber gestern habe ich...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #201
meister.512
Reaktionen
6
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
Ich dachte immer dass es bei mir aus der linken a Säule raus klappert.
Aber gestern habe ich festgestellt das das klappern von der vorderen deckenleuchte kommt....
so ich war bei der Werktstatt, scheinbar gibt es schon für viele Vibrationen/Knarzen eine TPI. Bei mir wurden die A-Säulen und die seitliche Plastikabdeckung der Mittelkonsole neben den Pedalen gemacht. Somit wurde es schon besser. Von Zeit zur Zeit ist aber immer noch einen Vibration vom Luftausslass der Frontscheibe zu hören, auch ein Knarzen von der Beifahrertür. Diese sind aber relativ selten und leise... denke nicht dass ich jetzt eine Chance habe dies der Werkstatt zu demonstrieren. Zudem ist es sehr temperaturabhängig...
Generell im Auto ist sporadisch ein "tick" "knack" oder sowas zu hören.. damit werde ich wohl leben müssen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #203
Seerosengieser
Reaktionen
1
Bei mir gibt es zum Thema A Säule etwas neues, beide wurden ja getauscht allerdings ohne erfolg, Knarzen ist weiter vorhanden und von seiten SEAT´s wird jetzt eine Dämung ins Spiel gebracht .Na mal sehen ob es Erfolg verspricht.
So und noch etwas ist mir aufgefallen, eine Art Tinitus Piep Geräusch aus der Richtung rechtes Armaturenbrett odder eben Motorraum ,komischer weise ertönt es nur bei aktiven Tempomat, sobald ich ihn ausschalte ist es weg.Kommt aber nur sporadisch vor.
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #204
Cabalero
Reaktionen
0
Der Servicemitarbeiter meines SEAT Händlers hat jetzt eine neue TPI deswegen erstellt und nun warten wir mal auf eine Antwort. Neulich war das Knarzen schon beim Motorstart so auffällig, dass meine Laune kurzzeitig in den Keller sank. Während der Probefahrt mit dem Servicemitarbeiter konnte er das Knarzen / Klappern auch einfach selber auslösen, indem er mit der Hand einfach gegen das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite presste.
Ich hoffe nur, dass SEAT reagiert und eine effektive Lösung vorschlagen wird. Denn bei einem Neuwagen aus dem Jahre 2013 mit Fleecestoff rumhantieren zu müssen, damit es nicht mehr knarzt oder klappert ist ziemlich...na sagen wir mal "ernüchternd".
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #205
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Ich hab's auch bei kaltem Fahrzeug in der Beifahrer-A-säule. Ist der Wagen warm ist es weg.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #206
justyn79
Reaktionen
0
Hi,
So ist es auch bei uns. Rechts etwas schlimmer als Links.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #207
croxxi
Reaktionen
0
Hi,
hatte das Problem auch mit den Vibrationen am Amaturenbrett. Von der Fahrerseite aus hörte sich das Vibrieren an wie wenn es von der rechten Seite kam. Von der Beifahrerseite aus hörte es sich an wie wenn es von links kam. Beim Händler war natürlich immer nichts zu hören, da es ja sporadisch auftrat und nicht immer zu hören war. Mein Auto stand diese Woche eigentlich wegen etwas anderes beim Händler (rasseln), als die Werkstatt das Problem von alleine gefunden hat. Es war irgendein Schlauch von der Klimaanlage, der vom Motor aus bis unter die Mittelkonsole geht. Dafür gibts sogar ne TPI laut Händler die mir auch verbaut wurde. Seit dem kein Vibrieren mehr zu hören am Amaturenbrett!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #208
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Das muss aber noch was anderes sein als zb mein geklapper, denn wenn ich rechts vorne an der Frontscheibe aufs Armaturenbrett drücke, ist es weg. Hinzu kommt, dass es nur Auftritt wenn das Auto kalt(unter 5Grad) ist. Nach fünf bis zehn Minuten Fahrt ist es weg.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #209
lima_FR
Reaktionen
10
Mal geschaut ob es der Bereich ist wo die A Säulenverkleidung in das Amaturenbrett übergeht? Hab/hatte nähmlich da auch ein ziiiieeemlich lautes Knacken wenns frühs kalt war die ersten Minuten, oder bis ich beherzt gegen den unteren Teil der A Säule gedrückt hab.Scheint an dem sehr kleinen Spaltmaß und dem kalten Kunststoff zu liegen. Bei mir ist es komischer Weise jetzt momentan von selbst weg, auch bei - Graden.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #210
CarpeVitam
Reaktionen
0
Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
Bei mir ist/wars gleich wie bei lima_FR !
Derzeit tritt es bei mir auch nicht auf. Es wurde immer besser wenn ich die A-Säulenabdeckung dann etwas nach vor gedrückt hab.
Irgendwie hörte sich das Geräusch an, als würde man Boxenkabel nur halbherzig an die Kontakte einer Box halten ... so ein knirschen halt.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #211
lima_FR
Reaktionen
10
Aber ein unangenehmes das so laut war das mans sogar hört/e wenn die Musik läuft ^^
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #212
CarpeVitam
Reaktionen
0
Jop ... kann ich bestätigen! Dachte beim ersten mal die Lautsprecher in der A-Säule sind im A*sch.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #213
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Nee Lautsprecher sind glaub ich okay. Aber ich habe überall drauf rum gedrückt und es ist nur weg, wenn man ganz an der scheibe in der Ecke runter drückt.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #214
th388
Reaktionen
5
Das mit der TPI für die Klimaleitung stimmt, da wird bisschen Filz verbaut damit die Verkleidung im Fußraum nicht mehr direkt dort anliegt. A-Säule gibts auch eine TPI aber glaube nur bis Mitte BJ 2013 ab dann sollte es ab Werk ok sein. Bei mir hat die TPI dafür aber auch nichts gebracht, hab selber nochmal nachgebessert und jetzt ist Ruhe
Allgemein ists bei mir relativ ruhig im Fahrzeug, nur die hintere Tür der Fahrerseite klappert etwas (könnte ein Kabel sein, muss ich mal schauen wenn es wieder etwas wärmer ist) und bei harten Stößen schepperts mal kurz im Armaturenbrett, aber das zu finden ist glaub ich fast unmöglich da es selten auftritt.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #215
Chriz001
Reaktionen
0
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Hat einer von euch die Infos, ob Clips beim Entfernen der Verkleidung kaputt gehen?
Bei mir klappert die Fahrertür auch immer schlimmer bei Musik, der Rest ist bisher noch ok...
PS könnte noch einer ein Bild einstellen, wo die Verkleidung montiert ist und erklärt ist wo ihr zuerst zieht?
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #216
5F haben wollen
Reaktionen
28
Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Clips: Mir sind insgesamt 2 kaputtgegangen, hatte aber aller Verkleidungen mehrfach runter. Hatte mein Händler vorrätig und gabs umsonst.