Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
Hehe, sollte heissen dass ich die Verkleidungen jetzt schon 5x demontiert hatte. Mit Klebestreifen...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #221
19oliver79
Reaktionen
0
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
Hehe, sollte heissen dass ich die Verkleidungen jetzt schon 5x demontiert hatte. Mit Klebestreifen unterlegt, das Knarzen kam nach wenigen Tagen wieder, die Klebestreifen waren "durch". Filz genommen, das Knarzen kam zurück. Nachgebessert und jetzt ist es wieder da…..enge Spaltmaße sind ja schön und gut, aber hier echt von Nachteil. Nervt einfach nur tierisch!
also als es mir im dezember 2013 die werkstatt laut ihrer TPI gemacht hat war ruhe, das extreme knarzen ist seitdem immer noch weg. leises knistern ist bei mir immer noch von irgendwoher zu hören, kann aber nicht sagen ob es von den a-säulen stammt.
jedenfalls, hast du für dieses problem schon mal das auto zur werkstatt gebracht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #223
19oliver79
Reaktionen
0
ja, zum damaligen Zeitpunkt gab es aber wohl noch keine TPI, wurde angeblich unterlegt, entdecken konnte ich aber nichts als ich das 1. Mal selbst "Hand angelegt" habe. Aber der Wagen knarzt und rappelt ohnehin an allen Ecken und Enden, und das bei 23tkm! Wird - denke ich - noch lustig.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #224
Midgard
Reaktionen
5
Oh Gott.. das klingt ja furchtbar und macht mir ein wenig Angst bezüglich unserer Entscheidung. Wir wollten erst einen Audi A3 kaufen, haben uns dann eigentlich für den Leon entschieden weil der auch gut verarbeitet sein soll. Wenn ich das schon wieder höre kommen mir Zweifel bezüglich unserer Entscheidung auf.
Naja, nu is zu spät....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #225
19oliver79
Reaktionen
0
Ich denke das ist auch nicht der Regelfall! Mein Leon ist einer der ersten, war auch ursprünglich auf Seat Deutschland zugelassen. Ansonsten ist der Leon wirklich kein schlechtes Auto!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #226
der_Bär
Gast
Einmal ein Aufruf an einige hier, die es noch nicht verstanden oder verinnerlicht haben, dass Fullquote dem Lesefluss hinderlich sind und - zumal als direkte Antwort auf den vorherigen Beitrag - absolut überflüssig. Ich bitte um Verständnis, dass ich Euch nicht immer hinterherlaufen kann, um die Fullquotes nachträglich zu entfernen. In Zukunft werde ich den Beitrag einfach löschen. Also nochmals meine Bitte an Euch…lasst es bitte sein!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #227
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
@Bär Kneif einfach mal die Backen zusammen, man muss nicht jeden Mist und OT wegmoderieren... Einfach mal locker bleiben.
Ich habe übrigens noch nichts bei meinem Knarzen unternommen... Mal sehen ob das bei über 15 Grad nicht von alleine weg ist. Wo ich mir allerdings Sorgen mache ist die Hutablage, denn die klappert total nervig und das geht sicher nicht von alleine weg.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #228
der_Bär
Gast
Dr.House: Was ich zusammenkneife, entscheide immer noch ich. ..Mein Aufruf ist ja nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern es reisst gerade wieder allgemein herbe ein, mit den Fullquotes.…..aber weiter im Topic.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #229
Leon Fahrer
Reaktionen
0
Das Auto ist, meiner Meinung nach, Nichts für empfindliche Naturen: ich bin bereits mehrere Leons gefahren und die haben alle geknistert. Auch die Windgeräusche sind ziemlich präsent.
Aber, dass der Leon um Einiges schlechter verarbeitet ist als ein Audi A3 hätte Dir vor dem Kauf klar sein sollen. Schließlich war der Wagen, vor allem wenn man die relativ hohen Barzahlerrabatte berücksichtigt, einige Tausend Euro billiger.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #230
Richard
Reaktionen
0
Midgard: zwecks A3, hast du auch gleiches mit gleichem verglichen? was hätte ein a3 mit gleicher ausstattung gekostet?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #231
19oliver79
Reaktionen
0
Schlechter als ein Audi ist er mit Sicherheit verarbeitet. Trotzdem sollte er mit z. B. einem aktuellen Opel Astra mithalten können. Solch einen bin ich die letzten drei Jahre gefahren, ohne Klappern, Knarzen oder sonst welchen Unannehmlichkeiten.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #232
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Nee Opel ist da noch ne Spur besser. Selbst mein Astra H von 2006 hat drei jahre lang nicht geklappert.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #233
CarpeVitam
Reaktionen
0
Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
Also ich weiß echt nicht was euer Problem ist. Man kann das nicht so verallgemeinern wie ihr das so macht! Ich bin absolut nicht der Meinung, dass ein Opel besser verarbeitet ist. Meine Freundin fährt einen Astra Bj. 2009 und der ist von der Verarbeitung her um Einiges schlechter verarbeitet. Abgesehen davon dürft ihr nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (Seat mit Audi). Wobei ich sagen muss mein BMW E90 Bj. 2006 (45.000€), den ich vor dem Leon (22.000€) gefahren bin hatte bei tieferen Temperaturen auch des öfteren ein Knarzen. Und der kostete das Doppelte vom Leon. Das bleibt halt mal ned aus und kann daher auch beim Audi auftreten. Ich bezeichne euer Getue als Nörgeln auf höchstem Niveau. Immerhin besteht noch Garantie, dann fahr doch einfach zum Freundlichen und lass dir des richten.
EDIT:
Um es noch anzumerken: Ich hab auch das Knarzen und ja es nervt mich auch. Hab mit meinem Freundlichen telefoniert und er wird sich dem Problem annehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #234
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Kann ich so nicht sagen. Mein E46 Cabrio hat nach 7 Jahren weniger geknarzt als der Leon nach zwei Monaten und das finde ich schon ziemlich hart. Ich werde vermutlich auch irgendwann hin fahren, aber jammern auf hohem Niveau sieht anders aus.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #235
CarpeVitam
Reaktionen
0
Ok ... hohem Niveau nicht höchstem Niveau!
Sorry für OT!
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #236
UliBN
Reaktionen
7
Vom Preisgefüge sollte man zunächst nicht auf die Qualität der Verarbeitung im Allgemeinen schließen. Da spielen z.B. auch Materialien, Imagepflege, Herstellersegment etc. eine entscheidende Rolle. Und ich kann nur sagen, dass ein erkennbares äußeres Merkmal die Spaltmaße sind. Und da liegen beim 5F inzwischen Welten zu früheren Zeiten (1M, 6L). Da muss er keinen Vergleich scheuen.
Die Preisgestaltung in Sachen Rabatt lässt auch noch keinen allgemein gültigen Rückschluss zu. Man kann nachlesen, wie hoch derzeit der Verlust von Seat an jedem verkauften 5F ist. Image und Akzeptanz einer Marke sind mit entscheidend.
Es gibt viele 5F, die knarzen und quietschen nicht. Nur wenige User teilen das hier mit.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #237
der_Bär
Gast
UliBN: sehr richtig bemerkt....die Fahrer, deren Leon nicht knarzt oder knistert, genießen einfach still...und bedauern vielleicht diejenigen, deren Leon nicht so sauber verarbeitet ist....und wer meint, bei Audi würde besser gearbeitet, so dass sich der Aufpreis lohnen würde, darf sich gerne mal in einem Audi-Forum tummeln...aber nicht, dass er sich wundert. :astonish:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #238
th388
Reaktionen
5
Naja, soviel leiser finde ich den A3 vom Innenraum her auch nicht. Sicher sind die Windgeräusche weniger, da wahrscheinlich mehr und besser gedämmt wurde, das mag bei dem Preis aber auch sein. Aber sonst klapperts dort auch hier und da mal und dabei war sein Fahrwerk weicher als das vom Leon FR. Am schlimmsten fand ich den A1, da hats ja überall gescheppert.
Aber zurück zum Thema...
Das Klappern der Hutablage liegt an den Gummipuffern die wegklappen und dann das harte Material der Ablage direkt auf die Kunststoffverkleidung schlägt.
Die A-Säule ist wirklich ein Problem. Die Fahrerseite ist nach meiner nochmaligen Dämmung jetzt aber seit 4 Monaten ruhig. Einzig die Beifahrerseite muss ich noch machen. Ich kann dann ja mal paar Bilder davon machen.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #239
lima_FR
Reaktionen
10
Das wäre sehr toll!!!
Mein Autohaus hat es nämlich nicht für nötig gehalten da was zu machen, obwohl ich ihnen genauestens sagen konnte, dass es der Bereich ist wo die A Säulenverkleidung in die Armaturen geht....
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #240
yestergrey
Reaktionen
0
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Ich musste heute morgen feststellen, dass es in meiner Fahrertür (Beifahrer konnte ich auf dem Weg zur Arbeit nicht so wirklich testen) klappert und vibriert, abhängig von der Musik.
Interessanterweise hat es sofort aufgehört, als ich das Fenster etwas aufgemacht habe. Somit liegt die Ursache scheinbar irgendwo in der Fahrertür in Richtung B-Säule.
Hat das schon mal jemand so beobachtet und weiß woran es liegt? Ist es die Wartungsklappe oder eher was vom Fensterheber?