Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unerwünschte Geräusche im Innenraum im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Das kenne ich. Bin da auch empfindlich ;)
Kann nur empfehlen, geh zu einem Car Hifi Laden, oder dämme...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #281
Chriz001
Reaktionen
0
AW: Rasselnde Türverkleidung Fahrertür
Das kenne ich. Bin da auch empfindlich
Kann nur empfehlen, geh zu einem Car Hifi Laden, oder dämme selbst.
Denke die Händler gehen da eh nicht so akribisch vor wie man selbst.
Wie auch Pwning beschreibt.
Naja selbst.... ich würds ansich schon machen, bin da ja nun nicht sooo unerfahren. Trotzdem hab ich keinen Bock mir am neuen Auto gleich irgend ne Verkleidung zu zerschiessen....
Ich erkundige mich mal beim heimischen HIFI´ler was er verlangen würde.Wenn jemand dämmen können sollte dann wo so einer
Ich bin jetzt mal böse: Dann hättest Du dir keinen Seat kaufen dürfen, da ist Rasseln und Knarzen inklusive und in Spanien stört das wohl auch keinen so...
Mein 11 Jahre alter Golf IV hat nicht solche Knarzgeräusche gemacht wie mein 9 Monate alter Leon :angry:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #284
lima_FR
Reaktionen
10
Hatte davor Golf 5 da hat Innenraumtechnsich nach 8 Jahren FAST nichts Geräusche gemacht.
Trotzdem seh ich der Sache eher entspannt entgegen solange es sich "nur" um eine A Säulenverkleidung oder Türverkleidung handelt, das sollte man ja hin bekommen wenn mans genau lokalisieren kann. Viel schlimmer würd ichs finden wenn es irgendwo in den Untiefen der Armaturen Geräusche macht wo man überhaupt nicht weiss wo man ansetzen soll.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #285
marcusmac
Reaktionen
0
AW: Geräusche an der Beifahrerseite - Türdichtung
@ Quaxi:
ja ich war am Donnerstag in der Werkstatt hab es mit 3355km abgegeben und mit 3355km abgeholt war echt ein Witz haten angeblich was am Gummi unter gelegt und die Tür eingestellt...
Aber das Geräusch ist immer noch! Muss jetzt nochmal einmal einen neuen Termin ausmachen. :nene:
Warst du schonmal deswegen in der Werkstatt???
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #286
filu
Reaktionen
0
AW: Vibrationen/Resonanzen Armaturenbrett
nach einer woche ruhe ist heut morgen bei -2° das geräusch wieder da ?(?(
Ich hab jetzt ab 170 km/h ein metallisches Klappern im Bereich Kombiinstrument oder Mittelkonsole, ist schwer das genau zu lokalisieren. Hat jemand vllt ein ähnliches Problem?
Jap mittlerweile schon ab 150 kmh. Am Do geht es zum freundlichen. Werde dann mal berichten.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #288
Pyro
Reaktionen
38
Das hatte ich bei dem ersten ausgelieferten 3-Türer SC FR (Probefahrt) auch. Laute B-Säulen Windgeräusche links & rechts ab 130 km/h. Beim Cupra-Test 3-Türer war alles leise.
Entweder gab es ein Türgummi-update, oder die Tür war besser eingestellt. Mit Gummi unterlegen würde ich mich nicht abfinden. Nach dreimalig vergeblicher Beseitigung Rückgaberecht des Montags-Fahrzeugs.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #289
seatvangogh
Reaktionen
2
Kenne ich auch von meinem alten A3. Der Händler konnte ziemlich schnell und einfach die Türen einfach anders einstellen bzw justieren und das Problem war für immer weg.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #290
marcusmac
Reaktionen
0
naja für haben sie ja angeblich eingestellt... hab jetzt einen neuen Termin bin mal gespannt was raus kommt.
@ Quaxi gibt es bei dir schon was neues?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #291
SLFR1P
Reaktionen
0
Hallo
ich war gestern auch erneut beim Freundlichen um mir die Türverkleidung nochmals nachbessern zu lassen.
2 Probleme waren anfangs zu beklagen: Zum Einen ein Knarzen der Fahrertürverkleidung, was sich mit Druck auf der Verkleidung auch reproduzieren ließ und zudem ein Klappern in der Fahrer und Beifahrertür bei Kopfsteinpflaster und basslastiger, lauter Musik.
Beide Probleme wurde nun behoben!
Beim ersten Besuch beim wurde für das Knarzproblem eine Dichtmasse zwischen der Verkleidung und den Metall darunter geklebt. Knarzen erledigt.
Beim gestrigen Besuch wurde nun die Dichtmasse auch an den Wartungsklappen hinter der Türverkleidung verlegt. Diese waren wohl fest, aber halt nicht ruhig . Nach den Eingriff ist nun aber komplett Ruhe! Ich hoffe das bleibt auch so.
Zuletzt bearbeitet:
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #292
Quaxi
Reaktionen
3
So, Mittwoch Testfahrt mit Servicearbeiter gemacht, nach nem kurzen Stop die Tür ein wenig "rangebogen" - ohne Erfolg . Dann ab in die Werkstatt und nach guten 1 1/2 Stunden schon der Anruf des - es ist die Türdichtung!
Leider war die zum aktuellen Zeitpunkt nicht lieferbar, nun warte ich bis die neue Türdichtung da ist und hoffe da anschließend nun Ruhe ist.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #293
b0bic
Reaktionen
0
ich war jetzt das 4 mal dort, habe nun zwischen Scheibe und Armaturenbrett dicke Gummistücke reingepresst bekommen. Nach 300 km Testfahrt hat noch nichts vibriert. Mein Händler fragt jetzt Seat wie es weiter geht. Ich werde berichten...
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #294
b0bic
Reaktionen
0
Quaxi:
ich hatte das selbe in beiden Türen. Habe nach 4 Wochen zwei neue Dichtungen bekommen und weg war es.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #295
alemao
Reaktionen
0
hatte ich auch an fahre seite dichtung getauscht tür eingestellt ist immer noch da .service mitarbeiter auch schon da gewesen
für mich nie wieder ein seat kaufen bei mängel wird nicht viel gemacht und dauert alles zu lange war seit nov13 schon 10mal in werkstatt !!!!!
so viel war ich mit meinem audi tt nicht in 14 jahren
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #296
Cupra21
Reaktionen
4
Danke für die Info. Kann ich dann in 2 Wochen meinem freundlichen mal so weitergeben weil bei mir verschlimmern sich die Geräusche von Tag zu Tag. Mir scheint der obere Teil der Türverkleidung (über der ambientenleuchte) ist bei mir recht unstabil. Drück ich drauf knarzts. Ist das bei euch auch so oder sitzt der bombenfest?
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #297
HHansen
Clubmember
Reaktionen
8
Ich hatte auch ein nerviges Vibrieren irgendwo im Innenraum beim Beschleunigen.
Bei mir wurde heute die Innenraumbeleuchtung vorne gewechselt - sei dem ist Ruhe
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #298
marc92
Reaktionen
4
Bei mir hat die typische TPI leider nichts gebracht. Auto geht am Montag wieder zum freundlichen.
So... Also erstmal ich war wegen dem extrem nervigen vibrieren. Ich hatte das Problem ja an beiden Fronttüren!
Jedoch ist es immer noch so, dass die Fahrertür teils vibriert. Ich kann das aber auch gar nicht auf Musik mit viel Bass schieben. Mir scheint es eher als wären das ganz bestimmte Frequenzen bei denen es richtig scheppert. Mal als Beispiel war bei mir das Lied "Faul & Wad Ad vs. Pnau - Changes" unerträglich.
Das Ende vom Lied. 2 Stunden kein Auto gehabt, Reparatur war umsonst (klarer Garantiefall), was sie gemacht haben wollten sie mir nicht genau sagen, Problem ist besser aber definitiv nicht verschwunden...
..
genau das gleiche bei dem Lied tritt bei mir auf. aktuell steht der seat seit Donnerstag in der Werksatt. Werde berichten wenn der Löwe wieder da ist.
---------- Beitrag am 29.03.2014 um 17:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2014 um 15:35 Uhr ----------
Das klappern ist weg. Grund War ein gebrochener Clip an der Verkleidung.
Unerwünschte Geräusche im Innenraum Beitrag #300
bastion
Reaktionen
32
Eine andere Werkstatt wäre auch mal einen versuch Wert.