Umstellung E5 auf E10

Diskutiere Umstellung E5 auf E10 im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Selber werde ich auch keinen Biodiesel und kein E10 Tanken. Da bin ich ganz deiner Meinung. Unser Street-Ka wird daher weiterhin ganz normales...
  • Umstellung E5 auf E10 Beitrag #61
  • Umstellung E5 auf E10 Beitrag #62
Also mir wurde von Seat gesagt das mein Leon IP 04/2010 Problemlos E10 verträgt... Da sei auch bei alles Benzinern seit 99 so.. einsig der 2 Liter Motor aus dem Altea XL sei nicht frei gegeben...

Grüße
Massaguna

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #63
Aha der 2l Ausm Altea is ja auch nich der gleiche der im Leon steckt oder!? :rolleyes:

Der E10 Saft is ätzend für unsere Kisten (siehe Bosch) Keiner brauch/will den mist haben und TROTZDEM werden die uns den rotz auftischen... und wer weiterhin den "normalen" Sprit tanken will, der wird ordentlich zur Kasse gebeten:angry::angry:

so eine Sauerei mal wieder... danke EU wir hätten euch NICHT gebraucht (siehe Banken bzw Finanzkriese!) -.-

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #64
E10 ist aber der teurere Sprit.

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #65
wart mal bis März oder etwas später, das wird sich schlagartig ändern

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #66
Ich sags ja immer: Leute kauft euch einen Diesel!!
Machen wir nächstes Jahr auch. Der Matrix Benziner fliegt und ein Ibiza Diesel kommt. :)

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #67
  • Umstellung E5 auf E10 Beitrag #68
Das ist in der Tat ein Problem. Ich glaube bei den Motorrädern ist das noch kritischer.

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #69
Lasse mich überraschen, freigegeben ist mein Motor dafür;)

Ansonsten wird das Hobby noch ein bisschen teurer:D

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #70
Ich sags ja immer: Leute kauft euch einen Diesel!!

Super+, V-Power, Ultimate 100 und wie der ganze Hochoktan-Kraftstoff genannt wird, bleibt sowieso unverändert.

Nach den mir vorliegenden Informationen wird sukzessiv bei Tankstellen der Kraftstoff "Nomalbenzin" aus dem Sortiment genommen (kostet eh gleich wie Superbenzin und dürfte sich auch um den gleichen Kraftstoff handeln). An deren Stelle wird dieser E10-Kraftstoff dann zusätzlich angeboten (wird 2-3 ct. teuerer sein als Superbenzin). Das "normale" Superbenzin wird es - nach derzeitigen Informationen - auf unabsehbare Zeit weiterhin geben.

Letztendlich benötigt mein CUPRA und mein Sommerfahrzeug eh 98+ ROZ :)

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #71
Nur wird das"normale Super"sich 100pro garantiert nach einer
gewissen Zeit preislich über dem E10-Super bewegen.
Dafür werden diese scheinheiligen EU-Bürokraten schon sorgen !

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #72
Das ist nicht nur scheinheilig sondern lange beschlossen. Braucht sich also keiner zu wundern. E10 wird billiger sein als E5, und E5 wird über kurz oder lang abgeschafft. Steht auch mittlerweile wirklich oft genug im Thread.

Die Fakten dazu sind auch weiß Gott keine Neuigkeit. Schon 2008 war das alles bekannt. Und es hat sich nichts geändert. Auch 2008 war schon angekündigt, dass die Aufhebung von dem 2009er Einführungstermin keine Abschaffung war sondern nur ein Hinauszögern, weil es 2011 eben sowieso kommt. Nur 2 Jahre, da haben ja alle schon wieder vergessen was da war. Darum kommt es heute so überraschend für Leute wie es 2008 gekommen war.

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #73
Ich hatte in den Medien gehört das das Kraftstoff erst genauso teuer sein soll wie der alte und dann teurer wird. Wenn das so ist tankt das doch eh keiner außer Ökos. Warum soll ich mehr für Kraftstoff bezahlen der noch weniger Leistung, also Mehrverbrauch hat.

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #74
Hab heute die erste Tankstelle mit E10 gesehen.
E10 1,48
Super 1,54

Ich weiß nicht ob ich in meinen Leon E10 tanken soll/will...

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #75
Bei mir kommt die Ükopampe nicht rein

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #76
Wird sie aber wohl bald müssen!

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #77
Warum "müssen"? ?(

Neben Super E10 wird es an Tankstellen weiterhin einen Zapfhahn für Super und Super+ geben (abgesehen von den Hochoktankraftstoffen VPower, Ultimate, etc.).

Preislich wird Super und Super+ künftig daselbe kosten. Super E10 wird rd. 6-7ct./l. unter Super/Super+ verkauft.

Wer also kein Super E10 tanken möchte, wird auf den teureren Kraftstoff ausweichen müssen.
Da der Kraftstoffpreis für Super und Super+ künftig das gleiche Niveau haben, lässt darauf schließen, dass aus dem Zapfhahn Super derselbe Kraftstoff wie Super+ getankt wird.
Der "Zapfhahn für "Benzin" wird künftig an den Tankstellen verschwinden (ist/war eh Superbenzin).

... zum "Glück" benötigen meine Fahrzeuge 98ROZ+ :rolleyes:

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #79
Zum Glück kann ich weiterhin Geld sparen...

• Umstellung E5 auf E10 Beitrag #80
Mit LPG oder dem neuen Diesel? Oder bringe ich jetzt was durcheinander?

Thema:

Umstellung E5 auf E10

Umstellung E5 auf E10 - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
Oben