Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe
Diskutiere Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Gast69029: Leider hast Du wohl Recht. Wenn es bei dem ganzen Klimagedöns wirklich um die Reduzierung des CO2-Ausstosses gehen würde, was den...
Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Beitrag #141
Gast67293
Gast
@Gast69029: Leider hast Du wohl Recht. Wenn es bei dem ganzen Klimagedöns wirklich um die Reduzierung des CO2-Ausstosses gehen würde, was den Verkehrsbereich angeht, wäre die Entwicklung anders.
Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und ohne jeden Effekt, aber dennoch eine noble Geste. Aus meiner Sicht wäre ein höherer Preis besser, um mit den zusätzlichen Einnahmen die Produktionskapazität signifikant zu erhöhen.
Ich prophezeie, dass trotzdem keine nennenswerte Steigerung bei den Verkaufszahlen erreicht wird. Dazu ist die Modellauswahl viel zu begrenzt. Nur der VAG-Konzern produziert noch CNG-Modelle. Wirklich traurig...
Ich bin ganz deiner Meinung.
bereits das Angebot an CNG Autos ist unterirdisch.
Bei mir würde genau ein Auto in Frage kommen.
Audi A4 Kombi.
Dieser scheidet aber wegen dem Preis sofort aus.
Eher fahre ich mit Strom
Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Beitrag #143
MarBo
Reaktionen
34
Ich habe jetzt Inspektion mit HU/AU und Gasprüfung bei VWRN in Weinheim machen lassen. Und man höre und staune: Für die Gasprüfung, die bis jetzt ca 35€ gekostet hat, stehen jetzt stolze 158€ vom TÜV Süd in Weinheim auf der Rechnung.
Nur die Gasprüfung über 500% +.
Rückfrage beim TÜV Süd in Mannheim ergibt, das die Prüfung dort 37,20€ kostet.
Die Weinheimer lassen sich stolz bezahlen, überlege gerade wo ich da ansetzen kann.
Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Beitrag #144
MarBo
Reaktionen
34
Bin nochnicht entscheidend weiter. Offensichtlich ist eine Gasanlagenprüfung (ca.51€) mit besonders hohem Aufwand durchgeführt worden, das erklärt der unfreundliche TÜV-Prüfer Er müsse das Auto während der Prüfung teilweise laufen lassen, die Montage der Abdeckung überprüfen, das wäre alles Mehraufwand (ca.90€).
Die Rechnungsumme dürfen aus steuerlichen Gründen nicht aufs Protokoll gedruckt werden.
Die GAP wäre für mein Auto vom KBA angeordnet worden weil ständig Erdgasautos explodieren würden.
Vorher hat immer die Gaswiederholungsprüfung ausgereicht.
Habe jetzt ADAC, Seat Deutschland und den Händler der das Auto verkauft hat sowie die Wetkstatt die das alles jetzt gemacht hat (VWRN) kontaktet und werde weiter dranbleiben.
Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Beitrag #145
Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Beitrag #146
MarBo
Reaktionen
34
Habe ich. Bezüglich meines Falls hat der TÜV Süd statt einer GSP eine GAP durchgeführt (51 statt 38€). Das ist nur nach einem Ersatz von Komponenten indiziert.
Zusätzlich haben Sie mir 90€ für irgendwas aufgeschrieben.
Die Frage ist halt, wenn man sie mit diesem Raub nicht davonkommen lassen möchte wie man das am intelligentesten anstellt.
Flaschen ausgebaut haben sie gottseidank nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Beitrag #147
MarBo
Reaktionen
34
Habe hier nicht lockergelassen. Der TÜV hat 70€ zurückerstattet.
Allerdings ist in der Werkstatt immer noch 158€ hinterlegt,
Fazit: vorher fragen, im Zweifel woanders hingehen.
Thema: