Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe

Diskutiere Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nur firstfür Gewerbekunden. Privatkunden 99€.
Personaler

Personaler

Reaktionen
6.803
Nur
für Gewerbekunden. Privatkunden 99€.

MarBo

Reaktionen
31
Bin durch Hypermiling inspiriert mal die untere Grenze auszutesten. Im Auto allerdings 4 Personen, Lagotto mit Box und 3 kg Lammhaxe 70 km zu Oma gefahren.
Tempomat auf 100 km/h, kein Windschatten.

20210404_174655.jpg

Gasbrenner

Reaktionen
118
Ich liege nach nunmehr 32.000km bei einem rechnerischen Schnitt von 3,63 kg. Allerdings bin ich kein Hypermiler, dazu fehlt mir die Geduld. Fahre auf der BAB in der Regel mit Tempomat 132km/h. Heute habe ich ihn aber auch Mal ein paar km auf 215km/h geprügelt... :D

MarBo

Reaktionen
31
Den Schnitt von 3,6 hab ich genauso, das scheint bei normaler Nutzung auch ok zu sein.
Aber die untere Grenze ist schon interessant, ich bin ziemlich sicher auch auf 2,9 zu kommen wenn Kinder und Hund zu Hause bleiben.
Tolles Auto, auch das er mit ganz weit zurüchgenommenen Gas noch über 200 läuft...

MarBo

Reaktionen
31
Ich hab den 110PS-Vorgänger. Würde auch momentan nicht wechseln wollen - das Auto läuft zu gut...aufholzklopf...

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo

MarBo

Reaktionen
31
Voila, 15 km mit Kaltstart, ich denke man kommt noch weiter runter...

2021042610133300.jpg

Thema:

Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe

Was derzeit für einen TGI spricht oder: Zukunft ohne fossile Kraftstoffe - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?

Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?: Hallo, kurze Zusammenfassung: ich habe vor einigen Wochen gebraucht einen Seat Leon (BJ 2007, 1.6 Liter) gekauft, in den eine...
  • MFA-Modul für LPG-Tankanzeige?

MFA-Modul für LPG-Tankanzeige?: Nabend, gibts eigentlich mittlerweile fpr den 1P ein Modul, um die LPG-Tankanzeige in die MFA integrieren zu können, um dort dann den Füllstand...
  • LPG Kerzen für 1.6 BCB

LPG Kerzen für 1.6 BCB: Hi hi, ich suche grad nach neuen Zündis. Leider scheint es für Motorcode BCB keine Gaskerzen zu geben. Auf der NGK Seite wird BCB bei Seat...
  • Keine Vialle Lpi Anlagen Für Direkteinspritzer

Keine Vialle Lpi Anlagen Für Direkteinspritzer: Schaut mal was ich gerade gefunden bzw. gelesen habe.:cry: http://www.vialle-center-sueddeutschland.de/index.php
  • bester Einbauort für Tankanzeige einer Autogasanlage

bester Einbauort für Tankanzeige einer Autogasanlage: Hallo nächste Woche bekomme ich endlich meine Autogasanlage,(KME-Anlage). nun meine Frage,wo lass ich am besten die Tankanzeige plazieren? Gruß...