Tuning-Aktion von www.seat-leon.de

Diskutiere Tuning-Aktion von www.seat-leon.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; RE: skn-tuning Langzeiterfahrungsberichte währen wirklich klasse, besonders von denen, die Probleme hatten wie Brummen und Rußen beim TDI oder...
  • Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #61
RE: skn-tuning

Original von oliver
Würde gerne mal wissen wie zufrieden die Fahrer der im letzten Jahr gechipten ts tdi's ( von SKN) zum heutigen Tag sind .

Wäre nett wenn ein paar Erfahrungsberichte kommen.

gruss oliver

Langzeiterfahrungsberichte währen wirklich klasse, besonders von denen, die Probleme hatten wie Brummen und Rußen beim TDI oder das merkwürdige An- und Abschwellen des Drehmomentes beim 20VT.

Es waren ja doch einige, die nicht so ganz zufrieden waren, allerdings waren die meissten ja wohl eher begeistert.
Ob die Begeisterung wohl bis heute angehalten hat?

?( Wie viele Autos sind 2002 eigentlich im Rahmen der SKN-Aktion gechipt worden?

:] So oder so, ich lass es dieses Jahr machen. Ich brauch mehr Leistung. :evil:

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #62
RE: skn-tuning

Hallo Christoph Leon,

wollte mal nachfragen ob bei dir noch keine Probleme aufgetreten sind.Hab ja schon von Extrem hohen Verbrauch,Drehmomentschwankungen,Ladedruck schwankt bei 3000 bis 5000 gelesen.Würde meinen 20VT auch gern chippen lassen bin mir aber nicht mehr sicher.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #63
Beutzt doch mal die Suchfunktion. Es gibt einen riesen Thema über die Zufiredenheit mit SKN.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #64
schade,hab schon einen skn-chip drine,sonst würd ich wieder hinfahren.war damals (seuftz) in recklinghausen und bin bis heute noch sehr zufrieden.
mir ist zwar zwischenzeitlich der turbolader abgeraucht,aber das hängt nicht umbedingt mit skn zusammen,wie man ja im forum mehrmals lesen kann,sondern eher mit dem zulieferer von vw-konzern.
was aber zu erwähnen wäre ist,das seat erst nichts davon wissen wollte als ich um kulanz gebeten hatte,aber als ich mich dan am herrn laux(skn) gewand hatte und ihm mein problem geschildert hatte,hat er mir sofort geholfen und ich habe meine kulanz bekommen.das mal so nebenbei,auch ohne garantie.was das chippen angeht,war die erste zeit eine sucht den wagen zu fahren (tdi 110ps).
also ich kanns nur empfehlen,und wenn jemand angst um seinen turbo hat,einfach keine volllast fahren,dan passiert auch nichts.so ist es nämlich bei den meisten passiert,das sich der turbo in wohlgefallen aufgelöst hat.
mfg,mistral

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #65
Original von Mistral
also ich kanns nur empfehlen,und wenn jemand angst um seinen turbo hat,einfach keine volllast fahren,dan passiert auch nichts.so ist es nämlich bei den meisten passiert,das sich der turbo in wohlgefallen aufgelöst hat.
Hmm also ich würde meinen schon gerne chippen, aber dann will ich ihn auch voll fahren. Aber dann verreckt wahrscheinlich mein Turbo. Oh Mann ist das alles verzwickt.
Naja ich warte erstmal ab was mir mein Seat Händler für Preise/Daten nennt. Dieser chippt selber mit Seat teilen.

Gruß
MrBooter

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #66
Antwort Highco

Hallo, Highco.

Habe ja wie gesagt erst kurzzeitige Erfahrungen mit dem Tuning sammeln können. Ich bin aber nach wie vor restlos begeistert. Von den Dingen, die Du da aufgezählt hast, kann ich jedenfalls nichts feststellen. Der Verbrauch ist aber gleicher Fahrweise wie zuvor eher etwas niedriger, da Du ja weniger des motorischen Potenzials ausnutzen musst. Wenn Du die (deutliche) Mehrleistung allerdings öfter nutzt, und dazu neigt man natürlich schon, wirst Du sicher etwas mehr als zuvor verbrauchen. Der Zuwachs an Drehmoment ist jedenfalls gigantisch. Also, ich würde es sofort wieder machen lassen.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #67
  • Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #68
:tongue: :tongue: :tongue:

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #69
nach deiner Zeitrechnung müsste dann doch heute der 31. sein ?¿ *g*

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #70
jajaja...im Osten leben wir nach einer anderen Zeitrechnung. :D :D :D

@all: SKN hat unsere Liste erhalten. Ich denke ihr könnt Mitte nächste Woche eure Termine in der gewünschten Filiale ausmachen.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #71
Sag mal gilt das Anbebot nur für den Leon oder auch für den Ibiza 20VT?!

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #72
auch für nen Golf, Astra oder sonst was :D :D :D

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #73
@ Heiko : dankeeeee :very_happy:

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #74
Ein User hat mir heute gesagt, das die Liste wohl noch nicht bei SKN angekommen sein soll, warum auch immer ?( Jedenfalls hab ich sie sofort nochmal hingeschickt.

Für alle Spätzünder:

Ich nehme noch Nachmeldungen bis 15.05. entgegen.Ihr könnte aber erst euren Termin nach dem Verschicken der Liste ausmachen. Danach ist dann definitiv Schluß.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #75
Liste ist da !

@ all

Hallöchen, habe heute meinen Termin klar gemacht !

Die Liste ist definitiv da !

Gruß @ all

und viel Spaß mit dem Chip !

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #76
na denn! und wehe ich sehe nicht alle Chiper beim großen Treffen, bei dem eingesparten Geld... ;) :D

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #77
@Heiko: Danke für deine Mühe!!!!

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #78
@Heiko

würde ja suuuuuuuper gerne zum Altenburg - Treffen kommen, auch um bei der Chipperei mal Erfahrungen aus zu tauschen, doch leider ist das genau das Wochenende wo es in den Sommerurlaub geht. Bin aber sicher, dass im kommenden Jahr wieder ein Megaevent zusammengestellt wird und den werde ich mitmachen, komme was da wolle ;( ;( ;( .

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #79
wäääääääh noch 18 Stunden..

*kreisemal*

fast so schlimm als würde man Vater werden..

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #80
SKN Chiptuning

Hi,

das mit dem tuning hört sich gut an.
Ab welchem km stand empfield denn das
tuning hab jetzt 700 km bei meinem
20 VT drauf?

Thema:

Tuning-Aktion von www.seat-leon.de

Tuning-Aktion von www.seat-leon.de - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben