Tuning-Aktion von www.seat-leon.de

Diskutiere Tuning-Aktion von www.seat-leon.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @BennyVR6 Ich war vor und nach SKN auf dem Prüfstand allerdings mit einem Diesel. Vorher: 380 Nm / 170 PS Nachher: 425 Nm / 184 PS Nach dem...
  • Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #161
@BennyVR6

Ich war vor und nach SKN auf dem Prüfstand allerdings mit einem Diesel.

Vorher: 380 Nm / 170 PS

Nachher: 425 Nm / 184 PS

Nach dem subjektiven Empfinden kommt das hin.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #162
Hi,

freut mich das es bei Dir so gut hinkommt... Naja TDI Tunen ist wohl etwas leichter wie nen 1.8T für SKN ...

Aber ich bin zuversichtlich, das wird bei mir auch gut werden :D

Gruß, Benny

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #163
Original von X996
Hallo kann mir denn einer jetzt
genaueres über die Aktion mit MTM und über die Kosten!!!
Es ist wirklich dringend, weil ich vor der Massnahme stehe jetzt mein Auto umzurüsten
SKN in Eigenregie oder MTM mit einigen von euch zusammen!!!!
Danke im Vorraus für eure Antworten
X996

Eine Aktion mit MTM wird noch dauern, wenn es bei Dir dringend ist, dann würde ich an Deiner Stelle nicht drauf warten.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #164
@HiJacker

Kannst Du "wird noch dauern" etwas genauer definieren??? Ich war für die SKN Aktion leider auch zu frisch, denke aber für den Herbst diesen Jahres übers Chippen nach. Frage: Hälst du eine MTM Aktion dieses Jahr noch für wahrscheinlich?

Thanx

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #165
das kommt darauf an, wie schnell wir handeln können und einige Sachen noch ausgearbeitet haben.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #166
Hi Heiko :)

Laßt Euch ruhig Zeit. Hauptsache es kommt was gescheites und dauerhaftes dabei raus !

An dieser Stelle mal ein GROSSES LOB an alle Mod´s und Forumisten, die sich so sehr für´s Forum einsetzen !!!

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #167
Da sich das Thema SKN für uns aus diversen Gründen erledigt hat, habe ich mal das Thema umbenannt.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #168
Ich habe heute mal auf der MTM-Seite rumgesurft und war - ehrlich gesagt - etwas erschrocken über das Prei-Leistungs-Verhältnis (im wahrsten Sinne des Wortes) von MTM. Für meinen Teil muß ich sagen, dass für mich schon deftige Rabatte a la SKN rausspringen müssen, damit ich auf MTM zurückgreife.

Ich finde 195PS per Chip sind rechgt wenig, das eigentlich interessante Angebot mit kompletter Abgasanlage kommt dann gleich auf den doppelten Preis... :astonished:

Aber ansonsten: ebenfalls ein RIIIESEN Lob an die Mods, dass Ihr Euich so für uns einsetzt und nach Alternativen zu SKN sucht :eek:la:

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #169
Hi all,

da schließ ich mich doch zuerst pauschal mal meinem Vorgänger an und zolle Tribut an die ordentlichen Aktionen in Sachen Tuning, die hier "hinter den Kulissen" organisiert werden!!!

Als Leon "Newbie" beginne ich nun auch erste Rücklagen für das Tuning zu bilden ;) und bin sicher bei der nächsten Aktion mit von der Partie.

Über MTM herrscht m.E. eine sehr positive Meinung. Schön ist auch, dass sie gleich ne "Niederlassung" um die Ecke haben (Neuss). Als Laie nun zwei Fragen an die "Freaks" :D unter euch:
Habe gelesen, dass Zuwachs bei PS und Nm in einem gesunden Verhältnis stehen sollten, ist dass bei gerade mal +15PS aber +70Nm gegeben (siehe MTM "arme Leute Lösung" :D )?
Ist das Preis/Leistungsverhältnis für diese Werte gerechtfertigt -> in anderen Worten, wie zufrieden sind 20VTs mit MTM-Herzschrittmacher?

Danke und Ciao

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #170
SKN-Chiptuning 1,8 T 20 V

Hallo,
Ich möchte jetzt aber noch einmal eine Lanze für SKN brechen.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, wurde mein Löwe im April bei SKN gechippt. Mehrleistung ca. 32 KW, Drehmoment ca. + 70 NM. Ich bin mit der Maßnahme total zufrieden, der Wagen fährt 10mal besser als zuvor. Dampf in alles Lebenslagen, Verbrauch 9,4 bis 11 Liter bei gemischter Fahrweise.
Zwei Freunde, einer fährt M5 mit 400 PS, der andere Corvette C5 mit 344 PS, habe ich mal fahren lassen. Die waren auch total begeistert von der Leistungsentfaltung. Man muß ja auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehen, und da fallen mir nicht so ganz viele Alternativen ein...
Schade, daß hier so ein negativer Eindruck von SKN erweckt wurde. Sollte ich nur grosses Glück gehabt haben ? Kann ich mir kaum vorstellen.

Viele Grüße
Christoph 8)

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #171
Ich stimme da chor mit "Christoph leon". Auch meinen R haben sie gut behandelt.
Ich durfte auch das Ergebnis der Lötarbeiten im STG stehen. Da war kein Unterschied zum Orginal zu erkennen. Ebenso Ein- und Ausbau des STG - Handwerklich sehr gute Arbeit bei SKN Süd 1.
Preis Leistung mit Forumsrabatt war top. Darum hab ichs auch dort machen lassen...

Auch beim chippen gilt: Alles mit Mass und Ziel. SKN bietet verschiedene Stufen an und dass ein "Max Power" Softwarestand Probleme machen kann ist klar.
Für SKN Stufe 1 gilt "Daumen nach oben".

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #172
Um eines klarzustellen, wir haben nicht wegen der Qualität keine Ambitionen mehr mit SKN zusammen zuarbeiten. Zu einer sehr guten Zusammenarbit gehört auch der nötige gegenseitige Respekt, und die Beantwortung von Fragen ect. Leider war dies seitens SKN nicht (mehr)der Fall.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #173
:O Dann versucht`s doch bitte mit MTM ! Großes Interesse vorhanden...
(z.B.: Chip/ESD/Forge/Luftfilter/Ansaugschlauch ersetzen (Silikon)...(?))

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #174
Meinen Beitrag von oben bitte nicht falsch verstehen !

Ich habe SEHR großes Interesse an einer MTM-Aktion, jedoch muß sich am MTM-Preis halt deutlich was tun ;)

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #175
MTM steht fest..sind nur noch detailarbeiten..aber die können noch ein bissel dauern.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #176
MTM steht fest..sind nur noch detailarbeiten..aber die können noch ein bissel dauern.

@Heiko
Wäre schön, wenn dieses Mal auch die Schweizer von einer MTM-Aktion profitieren könnten.
Nach meinem Wissen ist der MTM-Importeur für die Schweiz.
Sprich doch bitte MTM bei deinen Verhandlungen darauf an.
Würde mich (und wahrscheinlich andere Schweizer ebenfalls) freuen.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #177
Was ist denn mit digitec? da könnte ich was vermitteln

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #178
@Heiko
Da das große Treffen in Altenburg nun gewesen ist und MTM dort wohl was vorgestellt hast, kannst Du uns User die nicht beim Treffen waren aufklären was hinter der Aktion steckt? Danke!

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #179
Was ist denn mit digitec? da könnte ich was vermitteln

Ich glaube da lehnen einige im Board hier dankend ab. ;)

Thommy

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #180
jau, habs mittlerweile auch schon mitbekommen und einen termin bei mtm gemacht :evil:

Thema:

Tuning-Aktion von www.seat-leon.de

Tuning-Aktion von www.seat-leon.de - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben