Tuning-Aktion von www.seat-leon.de

Diskutiere Tuning-Aktion von www.seat-leon.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Darauf spekuliere und hoffe ich ja auch noch :(
  • Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #141
Original von HiJacker
Original von darling000
:( :( :( Ich glaub ich bin zu spät drann oder ??? Hab lange nach ner netten Aktion gesucht und mit SKN macht mann wohl nix verkehrt.
Aber so wie es aussieht ist die Aktion wohl vorbei.
Wenn da noch was zu machen ist bitte bescheid geben. Ich bin dann auf jeden Fall dabei. :( :( :(

Richtig diese Aktion ist beendet, aber es wird im Herbst sehr wahrscheinlich noch eine weitere Aktion geben.

Darauf spekuliere und hoffe ich ja auch noch :(

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #142
Was ist den eigendlich mit den Steuern nach der Leistungsoptimierung ?( Bleiben die gleich oder hällt Vater Staat die Hand kräftiger auf ?( Mit der Versicherung ist schon klar mit den muß man labern aber das mit den Steuern würd mich echt mal interessieren. Immerhin genieße ich noch bis Dez. 2005 die Steuerfreiheit.
Wo ich gerade mal das Thema Versicherung anspreche, hat jemand Erfahrung mit der HUK Coburg nach dem Tuning ???

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #143
@darling000

Bleibt Alles beim Alten. Steuer werden nicht mehr, da das ja vom Hubraumabhängig ist und der steigt ja nicht. Wenn Du noch steuerbefreit bist bleibst Du es auch.
Da ich auch bei der HUK bin kannich Dir sagen auch da ändert sich nichts, ist ja auchnicht mehr von der Leistun, sondern der Typenklasse abhängig.

:D :D :D :D :D :D

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #144
Original von raider
@darling000

Bleibt Alles beim Alten. Steuer werden nicht mehr, da das ja vom Hubraumabhängig ist und der steigt ja nicht. Wenn Du noch steuerbefreit bist bleibst Du es auch.

Das ist so leider nur zur Hälfte richtig. Die Grösse des Hubraums bildet lediglich den Multiplikator für den Stuersatz pro angefangenen 100cm³.

Bist Du steuerbefreit ergibt sich so bildhafterweise 18x 0€ = 0€

Entscheidend ist dabei, ob sich durch das Chiotuning die Schadstoffeinstufung ändert, das kann Dir aber Dein Tuner sagen...rutscht man dadruch z.B. von D4 (was jetzt noch steuerbefreit ist, wird man eigentlich offiziell sofort steuerpflichtig, mit dem Satz für D3). Streng genommen wäre das dann sogar Steuerhinterziehung....

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #145
Hallo

Gilt das auch für die Schweiz??

Gruss

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #146
nein.leider nur für SKN Deutschland

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #147
@ Heiko, ich habe Dir bereits mehrere Nachrichten geschickt, bin nach Aussage von SKN immer noch nicht auf der Liste.

??

Heute ist der letzte Tag um auf die Liste zu kommen. Kannst du mich bitte noch schnell raufnehmen? Siehe meine PN an Dich.

Danke!!
:tongue:

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #148
@signo

Laut Deinem Profil hast Du keinen Turbo. Hast Du Dir wirklich gut überlegt ob Du viel Geld für kaum mehr Leistung ausgeben willst?
Spüren wirst Du kaum was, aber Du musst das ganze eintragen, der Versicherung melden, etc...

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #149
Danke Heiko

Hi,

Heiko hatte mich ganz schnell auf die Liste gebracht und ich war dann letzte Woche bei SKN in Benstorf.

Ging alles super schnell und einfach (inkl. Luftfilter)...

Alles "einfacher" TDI war der Löwe ja schon schnell, aber jetzt.......S U P E R!

Meine Versicherung (HUK24) hat den Beitrag NICHT erhöht!

--------------------------------------------------------------------

JEIJEI

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #150
@Heiko

Ich möchte meinen 150er TDI gerne in einer Herbst/Winteraktion bei SKN chippen lassen.

Sollte tatsächlich wieder so eine Aktion laufen, wäre es IMHO bereits die dritte Aktion, seit ich im Forum angemeldet bin.

Könnte man in diesem Zusammenhang nicht gleich mit SKN einen zeitlich unbegrentzen Rabatt von 40% für alle Mitglieder aushandeln?

Wenn ich mir die Mitgliederzahlen und die Bestellungen der großen TDI´s anschaue, deren Tuning bei SKN anscheinend ja sehr viel weniger Probleme bereiten als bei den Benzinmotoren, wäre doch eine dauerhafte Aktion ohne Sperrfristen sehr viel sinnvoller, oder ?(

Gruß

Megaherz

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #151
Ich wäre bei einer neuen Aktion auch dabei... aber die Aktuelle ist ja gerade erst zu Ende gegangen! :cry:

Na ja, warten wir mal gemütlich... 8)

Bis denn,
Kueken

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #152
@Megaherz: Die Fristen setzt SKN. Ob es wieder eine Aktion gibt wissen wir nicht. Wir sind aber dabei mit MTM eine dauerhafte Aktion aufzubauen.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #153
Original von Heiko
@Megaherz: Die Fristen setzt SKN. Ob es wieder eine Aktion gibt wissen wir nicht. Wir sind aber dabei mit MTM eine dauerhafte Aktion aufzubauen.
Hört hört, das klingt ja ganz gut. Halt uns da auf jeden Fall auf dem Laufenden. SKN wäre zwar bei mir gleich um die Ecke, aber nach den letzten Berichten hier im Forum, bin ich von denen nicht mehr so überzeugt :(. MTM hat da auf jeden Fall einen besseren Ruf.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #154
Um offen und ehrlich zu sein....unter den momentanen Umständen betrachte ich eine weitere Aktion mit SKN mit einigen Bauchschmerzen - eine erneute Aktion mit SKN erachte ich persönlich für sehr sehr zweifelhaft. Und das nicht nur unter Betrachtung der hier geschliderten "tecdhnischen Probleme".

Es wird aber mit Sicherheit wieder Tuning-Aktionen Angebote in der Zukunft geben.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #155
RE: SKN 2003!!!!!Wieder 40% Rabatt

Original von Heiko
SKN hat sich jetzt, nach mehren Wochen des Wartens gemeldet!

Es gibt wieder bis 15.06.03 40% Rabatt auf alle Chiptuningarten.

Ich brauche für eure Bestellung:

Name
Fahrzeugtyp
Zulasungsdatum
gewünschter SKN-Standort

Hallo würde mich interessieren ob dieses Angebot noch gilt ?
Vor allem was kostet es für einen CUPRA R ohne TÜV Eintragung?
Weil die würde ich gern persönlich vornehmen mit einigen anderen Teilen zusammen, kommt billiger!!
Danke im Vorraus für Deine Nachricht
X996

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #156
nein, das Angebot gilt nicht mehr.

Es folgt aber ein fast genau so gutes Angebot von MTM.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #157
Hallo Heiko,

weisst du schon ob das Angebot von MTM auch für deren Stützpunkthändler gilt? Habe nämlich gerade gesehen, dass die auch in Hamburg einen Stützpunkthändler haben und daher könnte es auch für mich interessant werden.

Kai

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #158
ja klar... das gilt auch für die bundesweite Stützpunkthändler.

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #159
Hi,

wollt mal nachfragen, ob noch jemand ausm SKN Tuningprogramm auf den Prüfstand gefahren ist ? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren :D

Ich war einmal zur Nachbesserung da, Leistung ist spürbar besser zum ersten Chip ( 242 PS und 334 Nm beim S3 ( 210 PS 1.8T ) )
Ich kriege jetzt die Tage noch meine Abgasanlage ab kat, dann fahr ich nochmal nach kurzer Einfahrzeit auf die Rolle und schau ob das Endergebnis jetzt akzeptabel wird.... also 260 PS und 360 Nm sollten jetzt mindestens anliegen :baby: :rolleyes:

Gruß, Benny

• Tuning-Aktion von www.seat-leon.de Beitrag #160
Hallo kann mir denn einer jetzt
genaueres über die Aktion mit MTM und über die Kosten!!!
Es ist wirklich dringend, weil ich vor der Massnahme stehe jetzt mein Auto umzurüsten
SKN in Eigenregie oder MTM mit einigen von euch zusammen!!!!
Danke im Vorraus für eure Antworten
X996

Thema:

Tuning-Aktion von www.seat-leon.de

Tuning-Aktion von www.seat-leon.de - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben