Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seruvs, weiß einer die Teilenummer dieser "Klammer"? Wird bei der Aeroheckstoßstange hinter den Gitter wo die Reflektoren drinnen stecken geschoben.
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.061
Seruvs,

weiß einer die Teilenummer dieser "Klammer"?
Wird bei der Aeroheckstoßstange hinter den Gitter wo die Reflektoren drinnen stecken geschoben.

Unbenannt.png

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Anzeige

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.062
Bekommt man die Plastikhülle vom Funkschlüssel einzeln oder muss man da nen kompletten Schlüssel kaufen?
Mit mir sind die Knöpfe ziemlich ausgenudelt.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.063
Original gibt's die Gehäuse nicht einzeln.
Gibt aber nachgebaute Zubehörteile.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.064
Moin,

kennt einer die Teilenummer vom Kessy Startknopf oder idealerweise nur von der sichtbaren Blende?
Mit Richtpreis wäre natürlich super.

Gruß
Moritz

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.065
MovoHo Moin Markus, die Blende könnte die 575 905 869 sein für 38,40 zzgl. Steuer.

Lass es aber nochmal gegenprüfen vor einer evtl. Bestellung.
Gruß Arne

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.066
Hallo,

Könnt ihr mir die Teilenummer von der Lüftung hinten ohne USB und mit USB nennen ?

Vielen Dank

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.067
Kann mir jemand die Hardwarenummer eines Navi Plus sagen? Unterscheidet sich diese vom normalen Navi?
Danke schon mal.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.068
Natürlich unterscheidet es sich.
5f0035020 mit DAB
5f0035043 ohne DAB

Alle 5qa0358xx sind Standard Navis bzw. Auch Media system ohne navi

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.069
Meine Systeminfo:
IMG_20181101_162340.jpg

Ist das normale Navi geh ich mal von aus, da die Features ja fehlen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.070
Hallo,

Könnt ihr mir die Teilenummer von der Lüftung hinten ohne USB und mit USB nennen ?

Vielen Dank

Niemand eine Teilenummer ?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.071
flo4S04

Die Lüftung hinten mit USB hat so weit ich weiß mehrere Nummern.

Die Teileliste lautet wie folgt:

5F0864298AYMS
8K0973754B
5Q0035726L
000979009E

Ohne USB sollte es die 5F0863289 inkl 5F0819203 sein.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.072
Hallo zusammen,

hatte einen kleinen Unfall und benötige einige Teile.
Unter anderem auch die Stoßstange. Doch da gehen die Probleme schon los.
Wollte bei einem Online Händler (KFz24) bestellen.
Da sind diese diese Original Ersatzteilnummern hinterlegt.ET Nummern.JPG
Bei meiner Ersatzteilliste, die ich von der Versicherung bekommen habe,
steht folgende Teilenummer für den Stoßfänger: 5F0807217GSGRU
Was bedeuten den die Buchstaben hinter der Nummer.

Ach ja, ich habe einen Cupra ST 290, Baujahr 2016 mit Scheinwerferreinigungsanlage und Sensoren in der Stoßstange.
Was ich noch fragen wollte, auch wenn es nicht hierher gehört.
Passt die Teile vom Online-Händler genauso gut wie die Originalprodukte von SEAT?
Wo könnte ich den Online Original Seat Teile kaufen?

Wäre super, wenn ich einige Tipps bekommen könnte.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.073
howy
5F0807217 steht eigentlich bloß für "Stoßstange vorne, Leon 5F". Erst die Buchstaben dahinter geben dann den konkreten Stoßstangentyp an. Beim 5F gibt es immerhin 15 unterschiedliche Fronststoßstangen (bedingt durch die Ausstattungsvarianten, die Mehrausstattungen und VFL/FL).

5F0807217CEGRU und 5F0807217EPGRU sind die selben Teile (alte Nunmmer und deren Nachfolgenummer).
Die sind für 5F Vorfacelift, konkret für den FR mit Einparkhilfe vorne und mit SWRA.

Die Nummern in den Gutachten übrigens nicht für bare Münze nehmen, auch wenn die Stoßstangennummer in Deinem Fall korrekt sein sollte. Da stimmt da und dort mal eine Nummer nicht, denn wenn das bloß per EDV-System erstellt wurde, werden manche Varianten-Feinheiten nicht berücksichtigt.

Qualität: Es gibt unterschiedliche Qualitätsstufen im "freien Handel": Von "wilder China-Nachbau" bis "gleichwertig dem Original" ist alles möglich. Sollte der Händler beim jeweiligen Produkt angeben, wobei freilich meist jeder schreibt dass er nur das beste anbietet ;-)
Karosserieteile die man im Zubehör bekommt sind meistens aus dem Nachbaubereich, daher nicht mit dem Original gleichwertig: Anpassungs- und Einrichtarbeiten nötig, oft werden mit einer Nachbau-Stoßstange gleich mehrere Originalvarianten abgedeckt was zur Folge hat dass es Unterschiede, z.B. optisch, gibt, bzw. man Änderungen vornehmen muß... dafür natürlich deutlicher Preisvorteil.

Seat Originalteile gibt es in der Regel nur im SEAT-Netz. Online tut sich da eher wenig, bzw. meist deutlich teurer als im stationären Handel, grade bei Karosserieteilen (wegen Sperrigkeit etc.)

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.074
Dieselfilter/Dieselpumpe 2,0 TDI welche Dichtung
Moin Moin. Ich bräuchte mal bitte die Teilenummer für die Dichtung für die Dieselpumpe, weil bei dem MANN Filter, leider keine extra Dichtung für die Pumpe dabei war. Danke im Voraus.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.075
Wo könnte ich den Online Original Seat Teile kaufen?

Probiere mal hier Dein Glück per Email mit Angabe der Fahrgestell-Nummer (FIN):

Als ADAC-Mitglied erhalten Sie 10% Rabatt auf Verschleissteile und 5% Rabatt auf alle anderen Teile.

Die Endung GRU ist meist bei Kunststoffteilen vorhanden, könnte auf grundiert deuten, also unlackierte Oberflächen!

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.076
roman
vielen Dank für die ausführliche Auskunft.
Werde die benötigten Teile vermutlich bei einer SEAT Niederlassung ordern.
Lieber ein paar Euro mehr.
Hauptsache es passt auf Anhieb.
Neuer Leon
Danke für den Tipp, werd ich mir anschauen

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.077
howy
Als ADAC-Mitglied erhalten Sie 10% Rabatt auf Verschleissteile und 5% Rabatt auf alle anderen Teile

Ich hab mir testweise ein paar Preise angesehen. Diese waren gut 5% teurer als der Seat-Listenpreis.
Da dann wieder 5% Rabatt zu geben ist natürlich eine tolle Sache ;-)
10% auf Verschleißteile (Filter, Zündkerzen etc.) ist ein anderes Kapitel: Diverse preisaggressive Seat/VW-Händler bieten im Internet Original-Verschleißteile mit gut 30% Rabatt an.
Soll aber keine Kritik an diesem Anbieter sein. Möchte bloß darauf hinweisen dass ein Onlinekauf nicht automatisch bedeutet dass es billiger ist (worauf ja viele Leute hoffen).

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.078
steht folgende Teilenummer für den Stoßfänger: 5F0807217GSGRU
Was bedeuten den die Buchstaben hinter der Nummer.

Die letzten 3 Stellen ist das Farbkennzeichen. GRU steht für GRUndiert.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.079
Schwarzes CUPRA-Emblem im Kühlergrill
6J9853670 SAX
ca. 65,-€

K1600_20181112_073812.JPGK1600_20181112_123256.jpgK1600_20181113_072047.jpg

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.080
Schönen guten Tag,

sind die Leuchtmittel vom Tagfahrlicht vom FL und VFL in den Halogen-Scheinwerfern die selben ? Also von der Fassung her usw. ? Weil die vom FL wirken heller...

Wenn es dieselben sind - kann mir einer damn einen Link oder so zur Verfügung stellen.

Vielen Dank.

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Reparaturen: Hello, gibt es eine Liste mit Teilenummern für den Leon KL? Auto ist keine Woche alt und schon hat mir der freundliche Nachbar beim Öffnen...
Oben