Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry, aber ich habe zur Zeit keinen Internetprovider und call by call ist es mir zu teuer. Werde gleich mal bei Off Topic bei euch anfragen was...
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #81
Devilseye
Gast
Sorry, aber ich habe zur Zeit keinen Internetprovider und call by call ist es mir zu teuer. Werde gleich mal bei Off Topic bei euch anfragen was der beste Provider zu Zeit ist. Neuigkeiten gibt es keine, bis auf das Cupra den richtigen Plan der Sitzheizung leider noch nicht geuppt hat, ich habe ihm den aber schon vor 2 Wochen oder so geschickt.
Zur Zeit suche ich auch jemanden der mir das ganze einbaut, will ja nix an meiner Karre versauen. Es wird wohl doch noch einige Zeit verstreichen.
So ein Kack, jetz muss ich ja editieren, weil ich sonst hier net posten kann! Ok...
Das ist der neueste Stand:
Ich habe gestern mit einem Kfz-Elektriker das gesamte Auto auseinander genommen. Alle Kabel müssen selbst gezogen werden, ist aber halb so schlimm! Die Kabel sind jetzt drin, aber:
Der Sitz wird nicht warm und die Schalter passen nicht. Entweder haben die Schalter vom Golf4 (die hab ich nämlich) zwar das selbe Aussehen aber andere Abmessungen oder die Bedienfront muss getauscht werden! Ich weiss auch nicht ob es vielleicht daran liegt das der Sitz nicht warm wird! Also wer bei mir in der Gegend wohnt und eine drinhat sollte sich mal melden, müsste mal den Originalschalter probieren. Spannung kriegt das Heizkissen aber. Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir!!!! ;( ;(
@all
Devilseye hat was neues für alle, die an einer Sitzheizung basteln (wollen). Siehe voriges Posting von Ihm.
@Devilseye
So, jetzt merkts auch jeder, das sich was getan hat
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #83
Devilseye
Gast
Danke, Mephisto!
Noch was neues: Es gibt zwei verschiedene Mittelkonsolen! Sie sind unterschiedlich in der Breite. Mein Cupra hat zwischen dem Warnblinkknopf zwei Stege drin, die andere Mittelkonsole nicht. Ich weiss nicht ob es vom Modelljahr abhängt oder obs was mit dem Modell zu tun hat??!! Wahrscheinlich passen aber in beide die Schalter (vermute ich mal!) rein.
Ich werde heute Nachmittag mal rausgehen (erst wenn ich etwas nüchterner bin :alk: , ihr versteht...) und dann werd ich mal 12V direkt aufs Heizkissen geben, wenn nix warm wird reiß ich alles wieder raus! Ich will nicht mehr!!!!!! X( Wenns klappt mach ich es wie Peter oder schau bei ebay wegen Schaltern für den Leon, vielleicht haben die einen anderen Innenwiederstand oder so und deshalb klappts nicht!
Wer mir einen Sitzheizungsschalter leihen könnte (für nur 20min.), bitte melden! Wäre sehr verbunden!
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #84
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Danke, Mephisto!
Noch was neues: Es gibt zwei verschiedene Mittelkonsolen! Sie sind unterschiedlich in der Breite. Mein Cupra hat zwischen dem Warnblinkknopf zwei Stege drin, die andere Mittelkonsole nicht. Ich weiss nicht ob es vom Modelljahr abhängt oder obs was mit dem Modell zu tun hat??!! Wahrscheinlich passen aber in beide die Schalter (vermute ich mal!) rein.
Die Mittelkonsole ist die gleiche. Lediglich der Warnblinkschalter ist seit dem Modelljahr 2002 verkleinert worden. Alle anderen Schalter in der Mittelkonsole haben sich nicht geändert.
ernie
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #85
Mephisto
Reaktionen
0
@Devilseye
Wenn Du weißt, wie Du das Ding raus und wieder rein kriegst, dann kannst Du meinen haben.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #86
peter
Reaktionen
0
Ich will ja nicht meckern, aber bis ihr die Sitzheizung angeschlossen habt ist der Winter schon längst rum
Gruß eines morgendlich warmen Popo-Fahrers 8)
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #87
Devilseye
Gast
@ Mephisto: Hey, das wäre super!!! :] :] )
Ich bin ab und zu mal in Nürnberg, ein Kumpel studiert da. Wir könnten uns ja mal treffen. Ausbauen ist kein Prob. Einfach einen kleinen Schraubenzieher nehmen und leicht hebeln und schwub - draussen ist er. Dann nur noch hinten abstecken und nur kurz bei mir einstecken - das wars!
Wenn du am Wochenende mal Zeit hast gib mir per PM oder email bescheid, dann machen wir was aus, ok?
@ Peter: Ja, ich weiss
Bin ja auch schon ganz neidisch!
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #88
BartW
Reaktionen
0
Hat jemand schon die Pläne für die Sitzheizung vom Leon? Habe gestern 12V an den grünen Stecker gelegt und die Sitze wurden warm. Jetzt will ich die Sitzheizung mit original Teilen nachrüsten, aber dafür brauche ich die Pläne.
War dieser Stecker eigentlich versteckt oder "hing der nur so rum " ?!
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #90
Devilseye
Gast
@ BartW: Pläne müsste ich noch haben. Wennst willst schick ich sie dir zu. Musst dich halt per PM oder email melden.
@ Maniac: Welchen Stecker meinst du? ?(
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #91
BartW
Reaktionen
0
@Maniac
wenn Du den grünen Stecker meinst, der ist unter dem Sitz und zwar in der Halterung wo auch der gelbe Stecker von den Airbag´s ist
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #92
Maniac
Reaktionen
1
Ich muss mal schauen ob ich den finde. Danke !
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #93
Devilseye
Gast
Den grünen Stecker unterm Sitz für die Sitzheizung wirst du vergeblich suchen - Nur die Recaros haben díe Heizkissen schon drin.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #94
Maniac
Reaktionen
1
Angeber !
Naja, ein Versuch war es wert !
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #95
Devilseye
Gast
Neneneneeee...
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #96
BartW
Reaktionen
0
So heute habe ich erfolgreich Sitzheizung im meinem Cupra nachgerüstet. War ****** arbeit. Für alle die es auch machen wollen: Kabelsatz gibt es bei eBay: Link (Der Verkäufer setzt alle 3Tage neue Kabelsätzte rein.)
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #97
popeye
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Den grünen Stecker unterm Sitz für die Sitzheizung wirst du vergeblich suchen - Nur die Recaros haben díe Heizkissen schon drin.
haben jetzt alle schon die Heizkissen drin, oder nur die Recaros?? mir ist da nähmlich was anderes zu Ohren gekommen - kann den grünen Stecker allerdings bei mir leider auch nicht finden (Signoausstattung) ???
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #98
Devilseye
Gast
Nein, es ist wie vorher auch so, nur die Recaros beim Cupra hatten die Sitzheizung bereits als Vorbereitung.
@ BartW: Hm...cool mit dem fertigen Kabel!!! :]
Aber die Schalter ksoten ja leider auch nochmal 100 €, also gesamt dann 130 €, das isses mir dann auch nicht wert
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #99
BartW
Reaktionen
0
mich hat es 96Euro gekostet. (31Kabel+65Regler)
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #100
Devilseye
Gast
Original von BartW
mich hat es 96Euro gekostet. (31Kabel+65Regler)
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R: Hallo Community,
ich liebäugle mit einem Cupra R, da ich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach phantastisch finde. Bei Mobile & Autoscout...
Sitzheizung / Nachrüsten oder Orginal?: Ich hab 2 neue Sitze und werde diese beziehen (Recaro G4). Nun ist die Frage ob ich eine Nachrüstsitzheizung nehme (Waeco MSH 50 für ca 70 Euro...