Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!

Diskutiere Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Tach auch, dieses Posting geht eigentlich an alle Cupra Fahrer die keine Sitzheizung haben, aber gerne eine hätten. Ich hatte ja vor mir neue...

peter

Reaktionen
0
Tach auch,
dieses Posting geht eigentlich an alle Cupra Fahrer die keine Sitzheizung haben, aber gerne eine hätten. Ich hatte ja vor mir neue Sitze
mit Sitzheizung reinzukaufen. Jetzt hab ich vorher mal unter den Sitz geschaut und siehe da, der Sitz ist schon mit einer Sitzheizung ausgestattet. Dann muß man ja nur noch das elektrische erledigen.

An dieser Stelle will ich nochmal drauf hinweisen daß ihr 2 nagelneue Recaro Sitze aus Volleder (rot schwarz wie im Golf IV Color Concept) mit Sidebags und Sitzheizung für 1550DM bekommen könntet. Ich mußte dem Verkäufer ja jetzt absagen.

@Bones,
sorry nochmal

02.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Hör auf! Das kann doch nich war sein!?!! Nur die Kabel anschliessen?? Wieviel kosten die und die Regler????? Kann ich die bei meinem Hänler bestellen und wo werden die angeschlossen??? Lechz!!! :very_happy:

Liontamer

Reaktionen
0
Das würde mich auch mal interessieren! Auch, wenn ich keinen Cupra fahre.

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und ich hab sooo viel für das Winterpaket bezahlt! :D

Das verwundert mich schon ein wenig. Aber andererseits werden bei Seat die Sitze ja nur im Leon Cupra verbaut, also warum auch noch 2 Versionen (eine mit, eine ohne Sitzheizung) von Recaro beziehen. Kommt Seat sicher so billiger.

@peter:

Lässt du jetzt die originalen Sitze mit rotem Leder beziehen, oder lässt du dein Projekt fallen?

Mfg
StefanH

peter

Reaktionen
0
Nee, das Projekt muß ich jetzt erstmal fallen lassen. Da spar ich ja 1000 DM, eigentlich gings mir ja anfangs nur um die Sitzheizung. Da investier ich jetzt lieber was in eine Mittelarmlehne.
Wegen den Schaltern informier ich mich wahrscheinlich morgen mal bei Seat. Soweit ich weiß brauch man ja nur die Schalter und irgendwelche Relais für die Regulierung. Man kann aber auch einfach 2 Schalter reinsetzen mit An/Aus, funktioniert genauso ist halt nicht ganz so komfortabel.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
@peter
Sobald du Tipps hier hast, sag bescheid, ob das in allen Cupras geht. Ich hab ja bereits auch ne Verkabelung, dachte aber bisher immer, die wär nur für den Sidebag und aus. Dass da bereits eine Sitzheizung drin ist, wusste ich net. Sobald es eine Möglichkeit gibt, das rasuzufinden sag bitte hier Bescheid.

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@peter:

Versteh ich. Jetzt, mit den originalen Sitzen, würds schon recht teuer kommen.

Mfg
StefanH

peter

Reaktionen
0
@Cupra,
du mußt nur mal unter deinen Sitz schaun. Dort ist ein gelber Stecker für den Airbag und ein grüner der so am Sitz befestigt ist. Dieser hat 4 Anschlüsse bzw. Leitungen dran. 1x für die Heizmatten und 1x für den Temperaturfühler. Damals bei meinem Golf IV hab ich halt an einen einfachen Schalter angeschlossen mit An/Aus, funktionierte auch gut. Als Leitung hab ich damals Lautsprecherkabel benutzt 2,5mm.

Wenn ich morgen mehr weiß sag ich bescheid.

Devilseye

Gast
Habe gerade unter den Sitz geschaut, es stimmt! 1x Stecker/Kupplung verbunden, wahrscheinlich wie Peter beschrieben hat für Sidebag und eine freie Kupplung, wo man noch was einstecken kann!

@ Peter: Bitte halte uns auf dem laufenden und frage doch bitte mal beim Händler was das Komplett mit Kabeln, Originalschaltern, Stunden usw. kosten würde! Wäre echt nett, danke!!! :]

CupraV6

Reaktionen
0
@peter
Hallo, habe jetzt mal sofort unter meinen Sitzen nachgeschaut (fahre auch einen CUpra) und wurder enttäuscht, bei mir ist nur der gelbe stecker vorhanden und kein grüner :-(

peter

Reaktionen
0
@Cupra V6,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß Seat 2 verschiedene Sitz-Typen verbaut. Der grüne Stecker sitzt auch nicht direkt neben dem gelben sondern ein Stück weiter vorne. Vielleicht gibts ihn ja doch.

CupraV6

Reaktionen
0
@peter
War jetzt extra nochmal runter in die Garage nachschauen, also ich habe definitiv keinen grünen Stecker, ich habe den gelben stecker und daneben noch 3 halterungen für weitere Stecker, und nirgendwo einen grünen, es werden also vielleicht doch 2 versionen der sitze geben

Latan

Reaktionen
16
Hi Leutz,

das betrifft nicht nur die Sitzheizung, sondern z.B. auch den Tempomat. oder den CD Wechsler. SEAT baut soweit ich weiß fast alles mit ein, aber anschließen tuen sie es nur dann, wenn es auch im Parket mit drinne ist.

Devilseye

Gast
@ Latan:

Wo ist den dann mein CD-Wechsler / Tempomat???
Ich seh keinen.....!! :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Juhu, hab grad nachgesehen, den grünen Stecker hab ich auch. Dann wart ich mal, wie sich das ganze mit Originalteilen nachrüsten lässt.

Juhuuuuuuuu :very_happy:

peter

Reaktionen
0
Also hab heute etwas erfahren. Die Originalschalter kosten pro Stück schonmal 95DM, ganz schön happig. Es gibt aber auch ein Nachrüstset mit Universalschaltern, auch mehrstufig mit Kabeln und Zubehör für 220DM. Ich schau mir das Set morgen mal an ob es was taugt. Naja für 220 DM kann ich mir auch selber 2 Schalter und ein wenig Leitung kaufen, dann bin ich bei ca 30DM allerdings wäre es dann nur An/Aus.
Mehr konnte er mir heute nicht sagen da sie schon fast Feierabend hatten. Wieviel sie für den Einbau verlangen konnte er auch nicht sagen da sie so etwas noch nie gemacht haben. Achso, hab mir jetzt auch die Mittelarmlehne bestellt, kostet jetzt 378 DM.

Liontamer

Reaktionen
0
Ich habe für meine MAL 330,- DM bezahlt. Ohne Einbau.

Roadrunner

Reaktionen
0
Habe unter meinem Sitz geschaut. Und siehe da eine gelbe Kupplung mit Stecker und eine grüne Kupplung noch unbelegt. Das wär ja ein dickes Ding, wenn es einfach so funktionieren würde.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Hab heut mit meinem Händler geredet, beim 15.000er Service,d as bei mir eh gleich mal fällig is, wird er sich das genau ansehen. Er weiss, dass es einige Cupras gibt, in denen nur dei Verkabelung zu machen ist, weitere Infos bekomm ich dann. Sollte also vor allem beim Modelljahr 2001 teieise möglich sein, das nachzurüsten. Juhu :]

peter

Reaktionen
0
@Cupra,
wenn mich meine Erdkundekentnisse nicht verlassen ist es doch bei euch in Österreich mit viel Schnee immer etwas kälter als bei uns. Warum hast du denn keine Sitzheizung mitbestellt? Auf jeden Fall wirst du bald eine haben, oder? 8)

Thema:

Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!

Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! - Ähnliche Themen

• Wohin mit den Sitzheizungs Schaltern

Wohin mit den Sitzheizungs Schaltern: Hey, Habe es endlich geschafft und mir Recaros geholt... Nun bin ich schon am überlegen wo ich die Sitzheizung unterbringe, noch sind die Sitze...
  • Sitzheizung oder nicht?

Sitzheizung oder nicht?: hallo kann mir jemand weiterhelfen in dem er mir sagt wie ich herausbekomme ob mein Auto Sitzheizung hat oder nicht!! ein Gelber Stecker ist...
  • Daten Sitzheizung

Daten Sitzheizung: Es gab und gibt schon so viele die Probleme mit der Sitzheizung hatten und haben. Ich möchte ein mal Widerstandswerte sammeln - einmal für die...
  • Stromlaufplan Sitzheizung ?

Stromlaufplan Sitzheizung ?: So, nun hat auch mein 2,5 Jahre alter Leon den ersten richtigen Mangel. Sitzheizung Fahrerseite geht nicht mehr. Nun gut - es scheint ja ein nicht...
  • sitzheizung bei recaro sitzen

sitzheizung bei recaro sitzen: sucher eine explosionszeichnung für die recaro alcantara sportsizte die im cupra zum teil sind mit Sitzheizung . oder eine anleitung dafür. und...
  • sitzheizung bei recaro sitzen - Ähnliche Themen

• Wohin mit den Sitzheizungs Schaltern

Wohin mit den Sitzheizungs Schaltern: Hey, Habe es endlich geschafft und mir Recaros geholt... Nun bin ich schon am überlegen wo ich die Sitzheizung unterbringe, noch sind die Sitze...
  • Sitzheizung oder nicht?

Sitzheizung oder nicht?: hallo kann mir jemand weiterhelfen in dem er mir sagt wie ich herausbekomme ob mein Auto Sitzheizung hat oder nicht!! ein Gelber Stecker ist...
  • Daten Sitzheizung

Daten Sitzheizung: Es gab und gibt schon so viele die Probleme mit der Sitzheizung hatten und haben. Ich möchte ein mal Widerstandswerte sammeln - einmal für die...
  • Stromlaufplan Sitzheizung ?

Stromlaufplan Sitzheizung ?: So, nun hat auch mein 2,5 Jahre alter Leon den ersten richtigen Mangel. Sitzheizung Fahrerseite geht nicht mehr. Nun gut - es scheint ja ein nicht...
  • sitzheizung bei recaro sitzen

sitzheizung bei recaro sitzen: sucher eine explosionszeichnung für die recaro alcantara sportsizte die im cupra zum teil sind mit Sitzheizung . oder eine anleitung dafür. und...