Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!

Diskutiere Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Regler: Teilemarkt (allerdings 3Monate habe ich gewartet bis sich jemand gemeldet hat) Verlegt habe ich das Kabel: Regler -> Sicherungskasten und...
  • Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #101
Regler: Teilemarkt (allerdings 3Monate habe ich gewartet bis sich jemand gemeldet hat)
Verlegt habe ich das Kabel: Regler -> Sicherungskasten und Lichtschalter -> entlang der Fahrerseite (Einstieg) bis höhe Sitz (unterm Teppich) -> unterm Teppich quer zum Mitteltunel (und ein Stecker zum Fahrersitz raus) -> über den Mitteltunel (unterm Teppich) zum Beifahrersitz

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!

Anzeige

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #102
Weiß zufällig jemand ob man beim Cupra R Mj 2004 auch die Sitzheizung nachrüsten kann? Laut Seat ist sie ja nicht lieferbar.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #103
Nein, da is keine im Sitz drin, sonst wäre sie bestellbar beim Auto.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #104
Verdammte K.....!

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #105
Momentan ist wohl eher ne Sitzkühlung recht cool :tongue: :tongue:
Wer kann sowas bauen?

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #106
Das k... mich auch an! Ich habe in meinem Ibiza ganz frisch drin und "muss" mit dem Leon fahren, weil der Ibiza noch! keine Klimaanlage drin hat. :(

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #107
Original von Devilseye
Nein, es ist wie vorher auch so, nur die Recaros beim Cupra hatten die Sitzheizung bereits als Vorbereitung.

@ BartW: Hm...cool mit dem fertigen Kabel!!! :]
Aber die Schalter ksoten ja leider auch nochmal 100 €, also gesamt dann 130 €, das isses mir dann auch nicht wert :(

die schalter kann man auch vom schrottplatz bekommen. kosten pro stück ca 15 euro

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #108
also ich hab mir von einem golf vier ledersportsitze eingebaut, haben auch den grünen stecker für die sitzheizung.
passen die schalter vom golf überhaupt nicht in die mittelkonsole ?( auch nicht wenn man sie etwas bearbeitet ?( da ich was von anderer belegung am regler gelesen hab, wär es wohl vernünftiger, wenn ich die schalter und das nachrüstkabel vom golf nehmen oder, weil mit den sitzen vom golf, und den kabel und reglern vom seat werd ich probs bekommen oder?
es hat schon der stecker von den seitenairbags ned gepasst, den hab ich dann einfach getauscht!

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #109
kann sein das mein 11oer Sport auch Sitzheizung hat ?
(ohne kabel usw.)

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #110
Nee .. soweit ich weiß haben nur die Recaros serienmäßig die Sitzheizung drin ... :D

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #111
Stimmt haben nur der Cupra bzw. die Recaro Sitze...

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #112
Tach erstmals...

Hab gestern mein 2002 Cupra4 tdi, MIT den orig. Recaros drin, vom 45.000 service abgeholt und gleich meine Werkstatt die frage nach dem nachrüsten gefragt.
Die Antwort; "Es ist beim Cupra nicht möglich Sitzheizung nachträglich einzubauen... Ausser bei einen kostspieligen umbau vom Sitz."
(und das hat er mir gesagt ohne einmal nach zu schauen)

Bitte was?!? und dass obwohl ich am Vortag nachgekuckt hab dass ich unterm Sitz auch "den Grünen Stecker" hab.
Jetzt ist meine Frage, gibt es modelle wo es nicht möglich ist... oder ist meine Werkstatt einfach unfähig?

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #113
Die zweite Aussage trift zu.
Habe selbst nachgerüstet, war ****** Arbeit, aber es geht.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #114
Original von BartW
Die zweite Aussage trift zu.
Habe selbst nachgerüstet, war *PIEP* Arbeit, aber es geht.

Hast du evtl die teile nr der benötigten teile,

oder kannst du evtl mal auflisten was alles benötigt wird danke

gruß mike

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #115
Hallo,

weiß jemand zufällig, ob das bei den aktuellen Modellen auch noch so is (mit der Sitzheizung).

Hab den Cupra R (Modell 2004) und den gibt es ja leider nicht mit Sizheizung :-((

Unter den Sitzen ist ein gelber Stecker und mehrere Weiße, die frei sind.

Gruß
superplus9

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #116
weiß das keiner???

X(

schade...
Gruß
superplus9

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #117
Ist nicht mehr so. Man konnte nur als Cupra-Fahrer Glück haben, die Rs haben da nix mehr.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #118
schade... :-(

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #119
Ich hab mich dann mal durch alle Postings mit Sitzheizung durchgearbeitet, doch dieser Thread hier scheint mir der produktivste gewesen zu sein.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

Seat Sitzheizungsregler:

1M1 963 563 01C rechts
1M1 963 564 01C links

Golf IV Sitzheizungsregler:

1J0 963 563 B 01C rechts Stoffbezug
1J0 963 564 B 01C links Stoffbezug

1J0 963 563 C 01C rechts Lederbezug
1J0 963 564 C 01C links Lederbezug

Wie man sehen kenn wird beim G4 zwischen Leder und Stoff unterschieden, ansonsten sind die ja identisch mit den Leon Schaltern. Das würde also bedeuten, dass man die G4 Schalter benutzen könnte.
Aber welche? Die für Stoff oder eher die für Leder??
Der preisliche Unterschied ist immerhin erheblich, da die G4 weniger als die Hälfte der Leon Schalter kosten.

Kann ich dann eigentlich auch den Kabelbaum für den G4 verwenden? Sollte doch möglich sein, da die Steckeranschlüsse identisch sein sollten???

So nun warte ich auf Input.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #120
Also ich hatte hier die Regler da von VW und die passten nicht!! Die hatten andere Anschlüsse! Da ist ein Pin anders und darum funzt es nicht. Ich glaube die waren damals vom Golf, bin mir aber nicht mehr sicher. Auch von der Form her sehen die zwar gleich aus, sind aber von den Maßen minimal anders. Also Vorsicht!

Thema:

Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!

Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R: Hallo Community, ich liebäugle mit einem Cupra R, da ich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach phantastisch finde. Bei Mobile & Autoscout...
Sitzheizung / Nachrüsten oder Orginal?: Ich hab 2 neue Sitze und werde diese beziehen (Recaro G4). Nun ist die Frage ob ich eine Nachrüstsitzheizung nehme (Waeco MSH 50 für ca 70 Euro...
Oben