Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!

Diskutiere Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hör auf! Das kann doch nich war sein!?!! Nur die Kabel anschliessen?? Wieviel kosten die und die Regler????? Kann ich die bei meinem Hänler...
  • Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #121
Hör auf! Das kann doch nich war sein!?!! Nur die Kabel anschliessen?? Wieviel kosten die und die Regler????? Kann ich die bei meinem Hänler bestellen und wo werden die angeschlossen??? Lechz!!!
die regler gibt es für 52€ das stück

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!

Anzeige

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #122
und den Kabelsatz ( für beide Vordersitze) bei ebay mit der Möglihckeit zum Umtausch für knapp 40 Euros. Macht also schlappe 150 Euro und fertisch ist die Sitzheizung 8)

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #123
Original von Devilseye
Also ich hatte hier die Regler da von VW und die passten nicht!! Die hatten andere Anschlüsse! Da ist ein Pin anders und darum funzt es nicht. Ich glaube die waren damals vom Golf, bin mir aber nicht mehr sicher. Auch von der Form her sehen die zwar gleich aus, sind aber von den Maßen minimal anders. Also Vorsicht!

Muss das jetzt doch noch ein Mal aufgreifen.

Ich kann die Regler vom G4 und auch den Kabelbaum für wirklich kleines Geld bekommen :]. Letztlich stellt sich mir aber immer noch die Frage, kann ich das wirklich im Leon gebrauchen.

Devilseye hatte ja schon darauf hingewiesen, dass die Regler vom G4 minimal kleiner sein sollen und auch eine andere Belegung bzw. einen weiteren Stift haben sollen. Das sollte dann aber in Verbindung mit orignalem Kabelbaum vom G4 doch kein Prob werden.

Weiss denn jemand, ob die Stecker am/unter dem Sitz beim Seat und beim G4 identisch sind?

Sorry wegen Doppelpost, aber die kalte Jahrezeit rückt näher und ich will das noch vor dem ersten richtigen frösteln erledigen

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #124
So, heute morgen habe ich ganz schön am Allerw.. gefrohren. Mein Cupra hat auch die Recaros. Wenn jemand noch den Schaltplan hat, dann bitte an mich mailen.

Mail

Kann jemand bestätigen ob die orig. Drehregler und passender Kabelsatz ausreichen damit die Heizkissen funktionieren?

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #125
Original von Dome
So, heute morgen habe ich ganz schön am Allerw.. gefrohren. Mein Cupra hat auch die Recaros. Wenn jemand noch den Schaltplan hat, dann bitte an mich mailen.

Mail

Kann jemand bestätigen ob die orig. Drehregler und passender Kabelsatz ausreichen damit die Heizkissen funktionieren?

Kabelsatz bekommste rel. günstig bei , hab meinen da für 49 Euro bekommen inkl. Schaltplan. Gibst nur an für welches Fahrzeug, z.B. baugleich G4

Ich hab dann auch die Schalter vom G4 genommen. Hoffe das jetzt alles am WE eingebaut zu bekommen. Kabelanschlüsse am Sitz habe ich schon überprüft passen einwandfrei. Und an den Schaltern auch. Muss jetzt halt noch gucken wie das mit der restl. Verdrahtung und dem Kabel verlegen ist.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #126
@raider: Danke!! Wenn du es übers WE eingebaut bekommst, kannst du vielleicht berichten ob es Schwierigkeiten gab.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #127
Original von Dome
So, heute morgen habe ich ganz schön am Allerw.. gefrohren. Mein Cupra hat auch die Recaros.

icon3.gif
Achtung, Cupra ist NICHT gleich Cupra R.
Nur der Cupra, den es als V6 und als TDI gab und der immer Allrad hatte, verfügt über die hier genannten "Vorrüstungen". Der Cupra R hat das nicht!
icon3.gif

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #128
Cupra R doch sitzheizung?

Wenn man der Recaro Homepage glauben darf müsste der Cupra R auch die Vorrichtung für Sitzheizung haben
nu bin ich etwas verwirrt

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #129
Wie wäre es wenn ihr einfach unter euren Sitz schaut :rolleyes:

Die Golf-Schalter passen nicht!!

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #130
Original von Devilseye

Musste ich leider letztes WE auch leidlich erkennen. Nachdem ich die ausgepackt hatte, sah ich sofort, dass die ein leicht falsches Format haben. Also umtauschen und orignale Schalter besorgen

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #131
Original von Devilseye

Richtig :D

Wenn dieser Sitz mit Stoffbezug seitens Recaro ebenalls serienmässig mit einer Sitzheizung ausgestattet sein sollte (wie die Ledervariante), dann hilft nur ein kurzer Blick in den Sitz. Und das geht sehr schnell...einfach von der Rückseite her den eingehängten Sitzbezug aus der Platiskschiene nach unten "wegploppen" und ein paar cm lockern. Danach lässt sich von der Vorderseite her das Sitzkissen so weit vorklappen, das man hineinschauen kann, ob tatsächlich eine Heizmatte verbaut ist.

Wer vorher unter seinem Sitz eine grüne 6-polige Buchse entdeckt hat, kann sich freuen - der spart sich o.g. 2 Min-Bastelaktion. Mich würde es aber noch nicht einmal wundern, wenn auch dieser 20cm Verkabelung von Heizmatte zum Sitzgestell nicht verbaut worden sind - mangels eines Cupra R mit Recaros in Reichweite kann ich nicht nachsehen.

Sind die grünen Buchsen vorhanden, gilt alles vorher gesagte..;)..einfach einen Nachrüstkabelbaum besorgen und die Sitzheizungsregler...Kostenpunkt insgesamt an Material rund 140-150 EURO. Fehlt diese gründe Buchse, aber die Heizmatten sind vorhanden, muss einfach nur noch ein weiteres VW-Kabelteil besorgt werden - und dieses sollte es tatsächlich dann einzeln beim Händler zu kaufen geben.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #132
Hi Leute,

ich musste grad wehleidig erkennen,das mein Cupra R Bj. 05/04 keine Sitzheizung hat. Hab keine Recaros ,also auch keine Sitzheizung,pins.Hab auch keinen grünen Stecker gefunden,pins.

Brauch Mitleid...

Gruss Jochen, :cry:

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #133
Hi, ich hab ein Angebot von meinem Händler, der verbaut mir für 300€ eine Sitzheizung mit 2 Stufen. Klingt fair muss ich sagen.
Hat jemand Erfahrung mit sowas???

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #134
also ich habs auch geschaut nix gefunden...

aber es gibt so ne firma die vertreiben sämtliche teile von VW bzw VAG-Gruppe unterandrem auch die Heizmatten mit Tempsensor und die Schalter...
insgesamt so knapp 180 euro...

mich scheut nur meine Recaros zu häuten *g*...

is sowas schwer?
kann da was schießf gehen

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #135
Original von The Predator
mich scheut nur meine Recaros zu häuten *g*...

is sowas schwer?
kann da was schießf gehen

Wenn HiJacker schreibt das es 2 Min. dauert wohl eher nicht. Was sollte da schief gehen? Soviel kann man jedem zutrauen.

@ Raider: Das hab ich aber schon vor 2 Jahren hier in diesem Theam geschrieben. Haste´s etwa nicht geglaubt?! :D

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #136
jaaaaa
aber aber aber... hab halt angst das ichs nich mehr zusammen bekomme und dann... man weiß ja nie!

weiß jemand ob die regler vom Golf 4 da reinpassen?

also ich hab grad mit der firma geredet... der meint bei Recaro (die sind geklebt) is das nich so einfach das sieht danach meist mist aus!

ausserdem braucht man für sportsitze andere matten...

also werd ich wohl einfach mal zur werkstatt gehen und fragen was die haben wollen wenn die das machen!!!

is doch ne ganz feine sache so ne heizung am popo!

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #137
vor allem stehen die meisten frauen total auf sitzheizung! :D
denen ist alles andere egal - motorleistung, farbe, türen, technik ... - hauptsache sitzheizung! :rolleyes:

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #138
Original von The Predator
weiß jemand ob die regler vom Golf 4 da reinpassen?

Aber die Frage is jetzt nicht dein Ernst oder??? :evil:
Bittschön lies mal die oberen Postings ;)

Nagut wenn du dir das garnicht zutraust dann eben ab zur Werkstatt. Das die geklebt sein sollen wäre mir neu, kann ich mir nicht vorstellen.

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #139
Falls es noch jemand interessiert! Ich hab einen Cupra TDI und hab mir die Sitzheizung angeschlossen.
Das ganze Material hat ca. 120 € gekostet (original Regler und Stecker)
Verdrahtet hab ich das ganze mit 1,5 und 0,75mm2.

Die Anleitung dazu hab ich auch schon geschrieben und verschickt. Es sollte ja schließlich jeder was davon haben. Wird aber erst in einer Weile im Download erscheinen.
Falls aber einer von euch schon jetzt das Bedürnis hat herumzubasteln kann ich sie auch direkt verschicken! 8)

• Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #140
hab sie bei mir auch schon eingebaut (im Sommer:rolleyes: ) funkt. ohne problemme habe es aber mit 2.5mm und 0.75mm gemacht.

Thema:

Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!

Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R: Hallo Community, ich liebäugle mit einem Cupra R, da ich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach phantastisch finde. Bei Mobile & Autoscout...
Sitzheizung / Nachrüsten oder Orginal?: Ich hab 2 neue Sitze und werde diese beziehen (Recaro G4). Nun ist die Frage ob ich eine Nachrüstsitzheizung nehme (Waeco MSH 50 für ca 70 Euro...
Oben