Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass viele sich einen Klappschlüssel besorgen und ihn dann für ihr Auto firstumbauen. Diese...

jnr

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass viele sich einen Klappschlüssel besorgen und ihn dann für ihr Auto
umbauen. Diese Anleitung habe ich jedoch nur für den Golf entdeckt. Außerdem gibt es bei e-bay nur Klappschlüssel für VW und Audi!

Jetzt meine Fragen:

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Umbau gemacht?

Sind die Schlüssel von VW Audi und Seat die gleichen?

Kann man die einstellung des Senders selbst durchführen.

Schon im Vorraus Danke für eure Antworten!!!

07.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappschlüssel umbauen? . Dort wird jeder fündig!

Cinos

Reaktionen
0
wenn ja wäre gut hab da noch was an schlüsseln

jnr

Reaktionen
0
was für schlüssel hast du denn noch?

Devilseye

Gast
Ja, das müsste möglich sein. Die müssten nur umprogrammiert werden und der eingefrässte eigentliche Schlüssel ausgetauscht werden. Müsste klappen mit allen VW und Audi Schlüsseln!

MrSigno

Reaktionen
0
Die Funkgeschichte (Zentralverriegelung) läßt sich wohl programmieren, aber wie funktioniert das mit dem Transponder für die Wegfahrsperre? Kann die WFS mehrere Transponder "lernen"? Oder muß ein passender Transponder bestellt und eingeklebt werden?

--
MrSigno

Troete2000

Reaktionen
0
Man kann doch einfach den alten Transponder aus dem alten Schlüssel ausbauen und dann in den Klappschlüssel einkleben. So groß sind doch die Transponder nicht und so richtig fest sind die auch nicht geklebt.

Viele Grüße,

die Troete

jnr

Reaktionen
0
Also ich hab mal versucht den Schlüsselbart aus meinem Ersatzschlüssel auszubauen, aber die Verbindung zwischen Schlüsselbart und dem Plastikteil scheint nicht wie bei VW und Audi durch einen Metallstift gesichert zu sein.

genius

Reaktionen
0
Also einen Klapp-Schlüssel hätte ich auch gerne!

Frank

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Klappschlüssel kan man bei Seat nachbestellen , die Wegfahrsperre wir dan dort Programier , bzw der Schlüssel (mit interner) Tanspondereinheit auf das jeweilige Fahrzeug angeglichen. Kostenpunkt ca 120 €

Greetz

Markus 8)

Toppi

Reaktionen
0
Klappschlüssel

Gibts den Leon auch Standart mit Klappschl.?
Hab n 2003er Sport TDI bestellt?

genius

Reaktionen
0
Original von Markus
Klappschlüssel kan man bei Seat nachbestellen , die Wegfahrsperre wir dan dort Programier , bzw der Schlüssel (mit interner) Tanspondereinheit auf das jeweilige Fahrzeug angeglichen. Kostenpunkt ca 120 €

Greetz

Markus 8)
Bist du dir sicher, dass es nur bei den 120€ bleibt - dann klingt dass eigentlich ziemlich verlockend!

Frank

hilti-hilti

Reaktionen
0
habe jetzt auch einen klappschlüssel :D .habe mir im internet bei e-bay einen für 30€ ersteigert und dann bei seat mir einen schlüssel bestellt. der schlüssel mit transponder und den container für zv gibts seperat hat dann auch noch mal 57€ gekosten und schlappe 2,5 Monate gedauert.hatte mich schon gefreut mit 87€ davon gekommen zu sein und dachte mir das anpassen des schlüssels würde 5min dauer un service sein. das dachte ich auch mein wagen war einen tag wech und schlappe 60€ ;( X( muste ich berappen. also fragt erst mal was das anpassen kostet. :angry:

Toppi

Reaktionen
0
autsch

autsch, ok dann vergess ich das ganze wieder

Haggie

Reaktionen
0
Guckt ihr hier www.konrad-gmbh.de ,09371-97740.

Ist der hersteller der originalschlüssel für seat.Vielleicht hilft euch da jemand weiter.

seatfan

Gast
Man kann sich einen bestellen, der kostet ca. 200DM, hab das auch schon gemacht. Teilenummer des Schlüssels in kombination mit der eigenen Schlüsselnummer.

azrael

Reaktionen
1
@HAGGI:

LOL

Ich glaubs ja nicht!
Die Firma Konrad macht die Schlüssel für SEAT???? Woher weißt Du das?

@ALLE:

Die Firma Konrad ist bei mir im Ort und ich kenne sogar einen, der dort arbeitet. Soll ich mal anfragen, wegen so Klappschlüsseln? 8)

jnr

Reaktionen
0
Wär gut wenn du mal fragen könntest!!!

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

• Abgebrochenen Klappschlüssel reparieren

Abgebrochenen Klappschlüssel reparieren: Da mir nun schon zum 3. mal der Klappschlüssel an der " Sollbruchstelle " abgebrochen ist, habe ich mir ne kleine Flex genommen, und soviel an...
  • Aus aktuellem Anlaß: Klappschlüssel komplett!

Aus aktuellem Anlaß: Klappschlüssel komplett!: Hi! Mein Funkschlüssel (für Toledo Baujahr 2001, "starre" Ausführung) ist weggekommen , habe derzeit nur den "Werkstattschlüssel", was dank...
  • Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?

Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?: Hallo, hab dazu bisher leider nur 'nen Thread zum normalen FFB-Schlüssel gefunden, aber leider nichts zum Cupra-Klappschlüssel. Ich werd hier...
  • Klappschlüssel

Klappschlüssel: Hi Jungs, Ich will mir grad auch nen Klappschlüssel leisten, aber ich will net so viel ausgeben. Als ich mich für den vorderen Teil erkundigt hab...
  • Klappschlüssel und Rechweite

Klappschlüssel und Rechweite: Ich habe jetzt endlich meinen neuen Klappschlüssel. Kostete mich 65 EUR, war aber die Sache wert. Was ich auf jeden Fall schon festgestellt habe...
  • Klappschlüssel und Rechweite - Ähnliche Themen

• Abgebrochenen Klappschlüssel reparieren

Abgebrochenen Klappschlüssel reparieren: Da mir nun schon zum 3. mal der Klappschlüssel an der " Sollbruchstelle " abgebrochen ist, habe ich mir ne kleine Flex genommen, und soviel an...
  • Aus aktuellem Anlaß: Klappschlüssel komplett!

Aus aktuellem Anlaß: Klappschlüssel komplett!: Hi! Mein Funkschlüssel (für Toledo Baujahr 2001, "starre" Ausführung) ist weggekommen , habe derzeit nur den "Werkstattschlüssel", was dank...
  • Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?

Batteriewechsel beim Klappschlüssel... wie?: Hallo, hab dazu bisher leider nur 'nen Thread zum normalen FFB-Schlüssel gefunden, aber leider nichts zum Cupra-Klappschlüssel. Ich werd hier...
  • Klappschlüssel

Klappschlüssel: Hi Jungs, Ich will mir grad auch nen Klappschlüssel leisten, aber ich will net so viel ausgeben. Als ich mich für den vorderen Teil erkundigt hab...
  • Klappschlüssel und Rechweite

Klappschlüssel und Rechweite: Ich habe jetzt endlich meinen neuen Klappschlüssel. Kostete mich 65 EUR, war aber die Sache wert. Was ich auf jeden Fall schon festgestellt habe...
  • Schlagworte

vag com seat leon 1m schlüssel anlernen nach batteriewechsel