Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hast du nicht einen Cupra MJ2002, wenn du ihn erst vor einem Monat bekommen hast? ?(
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #21
DrDebian
Reaktionen
3
Original von Cupra
Sollte also vor allem beim Modelljahr 2001 teieise möglich sein, das nachzurüsten. Juhu :]
Also ich habe Mod2002 und auch die Möglichkeit zu anschliessen!
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #23
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ne, ich hab ein Modelljahr 2001, da ich schnell einen Wagen brauchte, und da musste ich eben ein Lagefahrzeug nehmen Ausstattugn und farbe spielte da net so wirklich eine Rolle. Dafür hate ich ne Lieferzeit von unter 1 Woche Und jetzt habich eh alles nachgerüstet, was es so gibt, bis auf Schiebedach und Navi 8)
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #24
blackdevilV6
Gast
Also, mein V6 Mj. 2002 hat auch einen grünen unbelegten Stecker, was mich sehr erferut hat. War heute beim Seat-Händler damit, wir haben aber unsere Zweifel, ob vielleicht nur der Anschluß liegt, nicht aber die Heizmatte im Sitz?!?
Hat einer von Euch jetzt schon warme Erfahrungen mit seinem Cupra-Recaro gemacht???
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #25
Devilseye
Gast
@ blackdevilV6:
Wäre doch Schwachsinn den Kabelbaum unter dem Sitz zu verlegen und sons is nix drin. Kostet schliesslich Geld.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #26
blackdevilV6
Gast
Nur weil's offenbar billiger ist, den Stecker grundsätzlich als doppelte Einheit (gelb und grün für Airbag und Sitzheizung) einzusetzen, muß es aber noch nicht billliger sein, auch grundsätzlich die Heizmatte in den Sitz zu legen. Die kostet schließlich auch Geld und kommt sicher nur rein, wenn es billiger ist, sie immer reinzulegen, als sie NICHT immer reinzulegen...
Denkbar ist es zwar, was Du sagst, und zwar wegen der geringen Stückzahl an Cupra-Sitzen, aber so selbstverständlich glaube ich das nicht.
Schaun mer mal, was unsere Jungs hier so für Erfahrungen machen. Hat´s bei einem von Euch denn jetzt schon geklappt?
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #27
peter
Reaktionen
0
Habe meinen Sitz mal probehalber an ein kleines Netzteil angeschlossen und der Sitz ist auch warm geworden. Jetzt hab ich mir 2 Schalter und einen Sicherungshalter bei Conrad Elektronik bestellt. Mit Versand kostet mich das jetzt 28DM und die Leitungen bekomm ich bei mir im Geschäft. Das ist mir dann schon lieber als 190DM für die Originalschalter oder 260 DM für das andere Nachrüstset auszugeben.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #28
Devilseye
Gast
Wie ist der Stecker belegt? Bitte poste das mal. Ich will mir das auch anschliessen.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #29
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
Kannst du ja widerstandsmäßig durchmessen. Bei 100 W müßtest du 1,4 Ohm messen, bei 200 W 0,7 Ohm.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #30
DrDebian
Reaktionen
3
Original von CUPRAcer
Kannst du ja widerstandsmäßig durchmessen. Bei 100 W müßtest du 1,4 Ohm messen, bei 200 W 0,7 Ohm.
Und bei nicht vorhandenen Heizkissen bekomm ich dann einfach keinen Durchgang, oder?
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #31
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
Natürlich nicht, aber falls irgendwelche Drähte vom Stecker abgehen, kannst du mit 99,9%iger Sicherheit davon ausgehen, dass die Heizeinlagen vorhanden sind.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #32
peter
Reaktionen
0
Ist eigentlich ganz einfach mit dem Stecker. Logischerweise sind die 2 dickeren Leitungen für die Heizkissen (höherer Strom), die 2 dünneren für den Fühler.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #33
DrDebian
Reaktionen
3
So, jetzt bin ich auch noch im Fussraum meines Cupra rumgekrochen und hab mir die Angelegenheit unterm Sitz mal angesehen. So wie es aussieht, sind die Heizkissen tatsächlich bis zum grünen Stecker installiert, nur die Verkabelung zur Mittelkonsole fehlt.
Ich hab auch gleich meinen Händler angerufen und ihn gebeten, der Sache nachzugehen. Am Dienstag oder Mittwoch erfahr ich mehr, da ich meinen Cupra ja zur Reparatur bringen muss.
Am Telefon hat er jedenfalls gemeint, dass das sicher nicht so kostspielig sei, die fehlenden Teile (Regler und Verkabelung) nachzurüsten.
P.S.: Ich lass mir jetzt auch noch das coole Cupra-Logo (4 und die Flagge) vorne auf den Grill pappen...
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #34
Devilseye
Gast
@ Dr Debian:
Wenn du mehr weisst wegen den Kosten sag bescheid...
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #35
DrDebian
Reaktionen
3
Original von Devilseye
@ Dr Debian:
Wenn du mehr weisst wegen den Kosten sag bescheid...
Glaubt Ihr Ich könnte beim 1.9TDI Sport auch Glück haben????
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #37
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Glaubich zwar eher weniger, aber sieh mal nach. Wennst die Stecker dran hast, hast villeicht Glück.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #38
DrDebian
Reaktionen
3
Hab gestern abend noch mit meinem Händler geredet bezüglich der Heizkissen. Er hat gemeint, dass es sehr wohl unterschiedliche Sitzvarianten gäbe und dass allein die Verkabelung des grünen Steckers unterm Sitz keinen Aufschluss über das Vorhandensein aller Heizkissen im Sitz geben würde.
Na egal, werde morgen jetzt wirklich mal der Sache mit Multimeter und Netzteil zu Leibe rücken. Wenn der Sitz dann warm wird, lass ich mir die Verkabelung und Regler nachrüsten. Preise hab ich allerdings noch keine.
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #39
Devilseye
Gast
Wie siehts aus, weiss schon jemand die Kosten?? ?(
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! Beitrag #40
Devilseye
Gast
8o
Na was ist denn jetzt?
Hat denn keiner Infos über anschliessen/kosten von der Sitzheizung?? ?(
Wirklich schade ;( ;(
Thema:
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!!
Sitzheizung, an alle Cupra-Fahrer!!! - Ähnliche Themen
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ich hätte ein paar Fragen zum Cupra R: Hallo Community,
ich liebäugle mit einem Cupra R, da ich das Preis-/Leistungsverhältnis einfach phantastisch finde. Bei Mobile & Autoscout...
Sitzheizung / Nachrüsten oder Orginal?: Ich hab 2 neue Sitze und werde diese beziehen (Recaro G4). Nun ist die Frage ob ich eine Nachrüstsitzheizung nehme (Waeco MSH 50 für ca 70 Euro...