Serien Heckleuchten modifizieren

Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Sehr schön ;-) EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Ich glaube da kommt wirklich nichts mehr ... schade :-(
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #61
leuts easy going;)

ich seh ihn heut und fragn nochmal. er hat viel zu tun und die saison hat doch gerade eben erst begonnen;)

Sehr schön ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich glaube da kommt wirklich nichts mehr ... schade :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #62
Sooo Leuts, am Sonntag pünktlich zu Ostern gibts Bilder und nen Preis!
Also denke das Warten hat sich gelohnt, hatte eben Einiges um die Ohren!!! ;-)
Jetzt hab ich wieder Zeit und freut euch einfach mal auf den Sonntag und was der Hase dann so bringt =)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #63
LOL speedy hatte schon gedacht du bist gestorben :D denk an die leute die dir ne pm geschickt haben so das sie auch was bekommen und nich das du die dinger los bist bevor all die leute die vorbestellt haben (ich auch;) ) auch nur fragen konnten-

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #64
Noch 23 Stunden und 32 Minuten und wehe der Osterhase ist net pünktlich. :)

Freut mich das Du dir trotzdem die Zeit nimmst auch wennst viel um die Ohren hast. Danke dafür. :D

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #65
Wehe der Osterhase kommt net - da zieh ich ihm die Löffel lang :p

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #66
Hallo Harald,

hat ja scheinbar nicht geklappt.

Schade, aber könntest wenigstens den Widerstandswert sagen, welchen wir für die Nebler brauchen um die gleiche Helligkeit wie die Rücklichter zu bekommen.

Würde der Sache mal Vortrieb geben. Danke

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #67
schade schade...

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #68
Hab mich etwas durchgewurschtelt...

Hab da was gelesen von 6 - 7 Ohm. Kennt sich da jemand genauer aus oder kanns jemand bestätigen?

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #69
habs gerade mal durch gerechnet und komme auch 28,5 Ohm um die helligkeit der normalen 5w rücklichter hin zu bekommen.

rechnung (in einzelschritten):

I=P/U (5W/12V) = 0,42A
R=U/I (12V/0,42A) = 28,5Ohm

oder in einem rechenschritt, wie ich schon in beitrag 42 geschrieben habe P=U²/R kommt dann jedoch auf genau 28,8Ohm

viel spaß

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #70
Hab jetzt mal selber experimentiert. :):) :) :)

Mit dieser Schaltung hab ich eine Lichtmessung gemacht. Die 5Watt hatte ca 900 Candela und die gedimmte 21Watt 930 Candela.

Auf dem 1. Pic ist die fertige Platine mit folgenden Bauteilen:

2x Widerstand 11Watt 6,8Ohm Conrad-Art-Nr: 411523 a 1,36€
3x Diode 1N5400 50V - 3 A " 162361 a 0,25€
1x Platine 527629 1,17€

Zum Verbauen hab ich noch eine Schaumstoffplatte gekauft für 2,10€ (232347) damit das ganze an der Unterseite gut verpackt ist jedoch an der Oberseite genügend frei lassen für die Widerstände damit Luft dran kommt, die werden ordentlich warm!
Deshalb habe ich auch zwei genommen und parralell geschaltet (2x11Watt).
Habs auch mit einem probiert, wird jedoch zu warm; ca 60Crad.

Auf dem 2. Pic hab ich nochmal die Schaltung und auf dem 3.Pic noch die Steckerbelegung teilweise welche hinter der Kofferraum-Abdeckung an der C-Säule zu finden sind.

Eingebaut hab ich noch nichts, werd dies voraussichtlich am WE machen wenn ich es zeitlich schaffe. Werd dann auch Pic´s vom Einbau machen und berichten ob das ganze so funzt. :)

Wobei ich grad noch Überlege ob ich mir die Stecker und Kupplungen (6-fach und 5-fach) kaufe und das ganze in die Originalstecker einstecke, was das einfachste und sauberste wäre.

P.S. Die Diode 1N4001 hab ich nicht genommen sondern die o.g. stattdessen.

Anhänge

• 15042009030.jpg
    15042009030.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • 15042009033.jpg
    15042009033.jpg
    883,4 KB · Aufrufe: 111
  • 15042009032.jpg
    15042009032.jpg
    915,2 KB · Aufrufe: 101
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #71
du weißt aber das du mir deiner parallelschaltung den widerstand auf 3,4Ohm verringert hast oder??

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #72
Sooo, hatte leider viel um die Ohren, aber jetzt ist der ganze Stress vorbei!

Die Schaltung oben ist falsch und unterdimensioniert! Würde ich auf keinen Fall verbauen!

Hier ist das KIT von mir, welches jetzt einen ca. 1jährigen Dauertest im Alltag anstandslos überstanden hat und welches ich euch mit ruhigem Gewissen anbieten kann!!!

Bilder:

PREIS inkl. Versand in Deutschland 36Euro!
Eine ausführliche Einbauanleitung wird dem Kit beigelegt! ;-)

Wer eins will ========> PN!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #73
Was soll dein KIT jetzt kosten? Fertig sind sie ja schon.

P.S. Warum falsch und unterdimensioniert?

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #74
Nach meinen Erfahrungen ist die Schaltung zu schwach dimensioniert! Wenns im Sommer mal richtig bruzelt, oder man man in ein warmes Land fährt, dann wird das Ganze noch heißer!!!

Preis und Co aktualisier ich grad!

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #75
Hast also nen Hochlastwiderstand genommen mit 100Watt. Dann wird das ganze natürlich teuerer.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #76
Jap, is ein Hochlastwiderstand! =)
Jedoch denke ich, dass der Preis fair ist, wenn man bedenkt wieviel Arbeit es ist ein Kit herzustellen! :p

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #77
Ist das ganze den mit original Steckern verbunden? Sprich ist es denn ohne weiteres rückbaubar ohne den Kabelbaum beschädigt zu haben?
Grüße

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #78
Zwei Kabel müssen aufgetrennt werden, lassen sich bei einer Rückrüstung aber mit z.B. ner Lüsterklemme wieder verbinden!
Der Rest der Schaltung ist gesteckt, wie auch auf dem Bild zu sehen!

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #79
Was sagen der TÜV und die Freunde von der Rennleitung dazu? Ähmm, so direkt Probleme will ich da auch nicht bekommen:p

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #80
Wegen TÜV oder Polizei braucht man sich keine Gedanken machen! Die wissen des garnet und dann ist von der Ansteuerung her ja alles wie beim Alten, nur dass eben 4 Leuchten schalten!

Aber das Thema hatten wir schon im Umbauthread zu der 4-Ring-Optik der LED Leuchten!!!

Thema:

Serien Heckleuchten modifizieren

Serien Heckleuchten modifizieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben