Serien Heckleuchten modifizieren

Diskutiere Serien Heckleuchten modifizieren im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; wenn ihr den 2wendelbirne nehmt, die übrigens als brems-/rücklicht im leon verbaut wird, dann macht ihr es wenigstens soweit vernünftig, das ihr...
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #21
wenn ihr den 2wendelbirne nehmt, die übrigens als brems-/rücklicht im leon verbaut wird, dann macht ihr es wenigstens soweit vernünftig, das ihr beim bremsen den hintermann nicht blendet. die nebelschlußleuchte hat keinen integrierten reflektor und somit blende sie vorallem wenn das rücklicht 21W hat,

fazit als 2tes rücklicht maximal 5W und als 4tes bremslicht maximal 21W aber da wird sich der hintermann beschweren...

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #22
Hi Seba,

das sieht einfach nur geil aus :respekt:
Genauso wollte ich das auch machen - hab inzwischen schon ein Kabel in den Kofferaumdeckel gelegt :]
Wo hast du denn die 2-Faden-Fassung her? Könntest du bitte bal ein Bild von der Lampenfassung machen - is ja schnell ein- und ausgebaut - Das wäre großartig =)

Grüße Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #23
danke 8) hehe

du musst aber 2 kabel in den kofferraum ziehen, sonst geht das nicht mehr mit der standlichtfunktion vom blinker... dann leuchten etweder 3 oder nur eine. Verstehste was ich meine? hatte ich nämlich so gemacht am anfang...

und zur fassung, da musst du die originale mim dremel bearbeiten, so dass du das lämpchen mit den 2 nippeln in deine fassung bekommst. zu den anschlüssen musst du dann auch gucken, dass du beide gut von einander trennst. also beide +. minus holt sich die lampe ja über den sockel... einfach mal lämpchen mit 2 kabel an ner batterie halten, dann versteht es sich von selbst

hoffe, du hast verstandenwie ich es gemacht habe, denn für bilder ist es mir im moment zu kalt ;) :baby:

MfG. Seba

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #24
Also am Einfachsten und schnellsten gehts so wie ich das gemacht hab! Ich stell nächste Woche nochmal paar Kits her und wer dran Interesse hat, kann die bei mir bekommen um auf 4 Balkenoptik umzubauen! Einbaudauer ca. 20 Minuten nach Anleitung ohne Kenntnisse!

Achja, es bleiben natürlich alle Funktionen erhalten, also:
-Licht an: 4 Balken leuchten
-Bremsen: 4 Balken werden heller und dritte Bremsleuchte leuchtet
-Nebellicht an: innere Balken der Heckklappe werden heller!!!

PS.: Bild is nur mim Handy aufgenommen! Kommt in real viel besser rüber!!! =)

Anhänge

• IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
  • Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #25
Na dann beeil dich. Funktioniert das Kit auch Vorne für die Blinker?

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #26
Da bin ich aber interessiert. würde meine rückleuchten erstmal aufpeppen bis mein eigener umbau fertig ist ;) aber den topste dann auch mit vier balken nicht :D

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #27
Stimmt mit 4 Balken net aber mit Audi Style!!! Hehe!!!

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #28
Ne du, eher nicht, da wir dann im endeffekt das selbe gebaut haben ;) mal schauen wers besser hinkriegt :finger: aber bis dahin würde ich dann eines deiner kits nutzen wollen.

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #29
Also an so einem Kit hab ich dan auch Starkes Interrese sobald du welche Fertig hast meld dich bei mir ich schick dir meine E-mail addi via PN

mfg

Leonfreak13:wave:

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #30
@speedmaker: Wieviel willst du denn haben für die 2 modifizierten Lampenhalter?
Grüße

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #31
@ Cupra-Driver

Wie hast Du das mit dem Kabel-in-den-Kofferraumdeckel-einziehen bewerkstelligt ?

wollte da auch schon seit einiger Zeit ran, scheue mich aber etwas. :baby:

MfG Marc

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #32
@Magma: Das is ein ziemliches Gefummel. Zunächst musst du natürlich die Heckklappenverkleidung, die Kofferraumverkleidung und die C-Säulen- Verkleidung demontieren -> absoluter Krampf!
Wenn du es bis dahin geschafft hast ziehst du dir einfach ein 1,5mm^2 Kabel von deiner linken oder rechten Heckleuchte hoch Richtung Dachhimmel. Dort muss du dann durch diesen Gummikanal. Es bietet sich an, da ein etwas dickeres Kabel o.ä. zu nehmen, es durchzuführen, daran dein 1,5mm^2 dranzukleben und durch den Kanal zu ziehen.
Dann nur noch bis zu den Leuchten im Deckel und dat wars ;)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #33
Hi, also bei meiner Lösung muss man net die halbe Heckklappe zerlegen und ein Kabel ziehen!!!

Es muss kein extra Kabel gezogen werden!!!

Der Eibau ist echt simpel! Bauteile sind bestellt und müssten Ende der Woche da sein!
Wenn ich alles hab, bau ich die Kits und mach Bilder!

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #34
Joa des hört sich doch mal gut an. :) was willste denn dafür haben??

mfg

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #35
Hi, also bei meiner Lösung muss man net die halbe Heckklappe zerlegen und ein Kabel ziehen!!!

Es muss kein extra Kabel gezogen werden!!!

Der Eibau ist echt simpel! Bauteile sind bestellt und müssten Ende der Woche da sein!
Wenn ich alles hab, bau ich die Kits und mach Bilder!

Müsste ähnlich wie mit so einem Standlichtblinker Set zu bewerkstelligen sein. Das könnte man alles direkt am Lichtschalter verkabeln.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #36
Hi, theoretisch haste Recht, praktisch geht das aber net!
Man bekommt das zwar über diese Methode hin, wenn man das Blinkerkit zwischen Nebellampenschalter und Nebelleuchten klemmt, damit die Nebelleuchten bei Aktivierung des Nebelleuchtenschalters genauso hell wie die aüßeren Heckleuchten leuchten, jedoch hat man dann keine Bremslichtfunktion und keine Nebelfunktion mehr!
Der zweite negative Aspekt bei dieser Lösung ist, dass die Leistung der Nebelschlussleuchte wesentlich höher als die der Blinkerleuchten ist, wofür das Blinkerkit auch nicht ausgelegt ist!

Meine Schaltung unterstützt alle Funktionen und ist ganz einfach zu installieren ohne großen Aufwand und mehreren Langzeittests unterzogen und optimiert worden!

Was das Kit von mir Kosten wird, werde ich nachdem ich alle Teile habe und die Kits hergestellt habe bekannt geben! Es werden dann auch Bilder gepostet!!!
Gedultet euch noch ein paar Tage bis ich alles habe und fertig stellen konnte, dann werde ich euch umgehend informieren!

Wer Interesse hat und sich noch nicht per PN bei mir gemeldet hat, kann das tun, damit ich bissel planen kann wieviel Interesse besteht! ;-)

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #37
Hm... vergess mal die Bremslichtfunktion. aber warum sollten die NSL keine Nebelfunktion mehr haben? Dieses Blinkerkit hat doch 2 Eingänge und 1 Ausgang. Und wenn man da jetzt das Rücklicht und das Nebelschlusslicht anschließt, dann sollte man doch beides nutzen können, oder?

Wie ist das denn bei deinem Kit geregelt?

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #38
PN geht ja bei mir net... :rolleyes:
Melde mal Interesse an so einem Set an. :]

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #39
Ich habs bei mir auch ohne Kabel ziehen gelöst.

• Serien Heckleuchten modifizieren Beitrag #40
Wie hast das gelöst? Laß uns mal teil haben, vielleicht findet sich zusammen noch ne andere u.U. bessere Lösung.

Thema:

Serien Heckleuchten modifizieren

Serien Heckleuchten modifizieren - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben