Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nunja 2G/3G wird ja demnächst abgeschaltet--- Gruss Gerd
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #241
Nunja 2G/3G wird ja demnächst abgeschaltet---

Gruss Gerd

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #242
Also zumindest in Deutschland wird 2G nicht demnächst abgeschaltet.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #243
Einige Netzanbieter haben sich in den AGB schon lange die Möglichkeit für eine 3G-Abschaltung eingeräumt, da 3G nicht der große Wurf war (vor allem ist die ländliche Versorgung aufgrund der hohen Frequenzen schwierig) und für Datenverbindungen gegenüber 4G nur Nachteile mit sich bringt. Ob es bei den genannten Zeitpunkten bleibt, oder ob die Abschaltung noch mehrfach nach hinten verschoben wird, muss man sehen.

Von einer 2G-Abschaltung war allerdings nie die Rede. Für Sprachverbindungen wird auch weiterhin ein Fallback auf 2G notwendig sein, da dies bei 4G nicht von Anfang an vorgesehen war und viele 4G-fähige Mobiltelefone kein VoLTE unterstützen bzw. dies nur unter bestimmten Voraussetzungen. Selbst an neuen Mobilfunkstandorten wird nach wie vor 2G ausgebaut. Dank Single-RAN ist das kostentechnisch auch kein Problem.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #244
Mein Telefon läuft immer nur mit 2G. Dies genügt für Nachrichten / Sprachnachrichten und Bilder via Whatsapp, sowie das Aufrufen von Tankstellenpreise und Verkehrsinfos in Google Maps.
Sollte ich doch eine schnellere Datenverbindung benötigen, schalte ich mit 2 Tastendrücke auf 4G um.
2G hat meiner Meinung nach 2 rießen Vorteile:
- Netzabdeckung ist besser
- es spart unglaublich viel Akkuleistung.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #245
Ich bin ja gespannt, ob es im November 2020 wieder mal ein VW Navi Kartenupdate gibt. Bisher war ja jedes halbe Jahr was neues draußen. Hoffe die "alten" Modelle werden nicht vergessen und nur für den neuen Golf entwickelt.
Oder laufen die neuen Golf Karten auch im Leon? Hat das mal jemand getestet?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #246
Also die letzten von VW hab ich mir ohne Probleme draufgespielt... und die laufen auch
Die sind auch aktueller als die von der Seat Seite

gruss gerd

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #247
Welche jetzt genau? Also du hast als Golf Modell "ab 2020" gewählt? Und dann Discovery Media? Vom 15.06.2020?
Dachte die laufen nur auf dem Mib3

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #248
nein... ich habe die normalene genommen ist schon ne weile her

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #249
Na die vom 7.11.19...ja das ist ja klar, dass die gehen. Mir ging es um neuere. 😂

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #250
Also die letzten von VW hab ich mir ohne Probleme draufgespielt... und die laufen auch
Die sind auch aktueller als die von der Seat Seite
*** BREAKING NEWS ***

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #251
Wann sollen denn nun mal neue Karten für das MIB2STD kommen? Die lt. VW sind ja noch immer aus 2019...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #252
Die Karten sind aus bekannten Gründen bislang nicht erschienen. Es gab dann mal eine Verlautbarung, dass die neuen Karten bis Ende September erscheinen sollen. Mehr ist nicht bekannt.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #253
Wie ladet ihr die VW Karten? Bei Seat kann man sie ja einfach downloaden. Bei VW nur mit Zugangsdaten...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #254
Einfach bei VW einen Account erstellen, dafür muss man ja keinen VW haben bzw. fahren.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #255
Yepp... Wurde nichts vom Fahrzeug abgefragt die man als No-VWler nicht hat. Bezahlt man dann mit seinen Daten. 😱

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #257
Ah verstehe! OK Danke!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #258
Gibts denn schon bei Skoda ein Update? Bei VW (1430) & Seat (1420) ist immer noch nix neues...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #259
1603988431439.png

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben