Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ...aber die ruckelige Darstellung nervt etwas. Ist das beim Plus nicht besser?
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #221
Das Standard Navi ist besser wie das Navi Plus
...aber die ruckelige Darstellung nervt etwas. Ist das beim Plus nicht besser?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #222
Neuer Software Versionen laufen besser als die high
Die Mj16 und 17 sind nicht so toll das stimmt

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #223
[falsches Zitat geloescht ]

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #224
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #225
Was geht auch mit etwas Geschick?
Das die Hardware nicht mehr 15 Jahre alt ist?
Das es nicht endlos lahm ist und ewig braucht zum booten?
Das es neben GPS auch Galileo und glonass kann?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #226
Ich dachte ihr sprecht über das mib2high

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #227
Genau
MIB2high
Alter Kram
MIB2std ist deutlich neuer und auch besser
Vorallem die VW Geräte von Delphi

Und erst die MIB3std 🤤

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #228
OK.. kann ich eigentlich beim Mib2 High die Karten von VW draufmachen ? Sind die u.U. neuer als die von der Seat Seite ?

Gruss Gerd

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #229
Die Karten sind von VW kannst du auch nehmen

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #230
Die Frage war ja auch... sind die u.U. neuer ?

Gruss Gerd

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #231
Hallo,

habe einen gebrauchten Leasing Rückläufer von Siemens im Apr. 2018 gekauft. BJ ist 12/2015 mit dem großen NAVI Plus. Das weiß ich schon. Wollte da die Tage ein Update machen, die Karten von der Seatseite geladen, Update fehlgeschlagen...
Soweit ich weiß, habe ich kein Mapcare, d.h. ich kann die Karten da nicht updaten? Mit Google Maps kann ich zwar fahren, aber wenn ich kein Netz habe, dann dauert es manchmal sehr lange bis er den Weg findet.

Lade gerade die Karten von VW herunter und wollte es nochmals probieren.
Habe eine 32GB SDHC Karte von Sandisk (80MB/s). SD1 und SD2 hatten beide mit dem SEAT Update nicht geklappt.
Bitte bestätigt mir jetzt nicht den worst case ... (Stand NAVI Karten 2015/2016)

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #232
Hallo,

habe einen gebrauchten Leasing Rückläufer von Siemens im Apr. 2018 gekauft. BJ ist 12/2015 mit dem großen NAVI Plus. Das weiß ich schon. Wollte da die Tage ein Update machen, die Karten von der Seatseite geladen, Update fehlgeschlagen...
Soweit ich weiß, habe ich kein Mapcare, d.h. ich kann die Karten da nicht updaten? Mit Google Maps kann ich zwar fahren, aber wenn ich kein Netz habe, dann dauert es manchmal sehr lange bis er den Weg findet.

Lade gerade die Karten von VW herunter und wollte es nochmals probieren.
Habe eine 32GB SDHC Karte von Sandisk (80MB/s). SD1 und SD2 hatten beide mit dem SEAT Update nicht geklappt.
Bitte bestätigt mir jetzt nicht den worst case ... (Stand NAVI Karten 2015/2016)

Wird wohl nicht möglich sein. (du dürftest das gleiche Navi wie ich haben)
Zu Google Maps: Du kannst Offline Karten herunterladen, dann bist du Netzunabhängig.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #233
Ja, das kann gut sein, habe auch den 1.6 TDI ECOMOTIVE.
Damn, habe gelesen, bei VW geht das ohne Mapcare ...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #234
Ja geht aber eben nur mit mapcare oder gepatchter Headunit.

gruss goerdi

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #235
@niksxs
Ohne MapCare kannst du das Update vergessen. Aber auch mit 5 Jahre alten Karten kommt man meistens ans Ziel. Ich benutze nur noch Google Maps. Um im Zweifelsfall die MobilFunkWüsteDeutschland zu überbrücken, kann man Offlinekarten herunterladen. Ich benutze das SeatNavi nur noch in den seltenen Fällen, in denen ich mein Smartphone vergessen habe, mit ins Auto zu nehmen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #236
Offlinekarten herunterladen.
Offline aber keine Verkehrsdaten. Kein mobiles Internet, muss man in der Pampa unterwegs sein.
Bei mir ist das schon sehr lange nicht mehr vorgekommen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #237
Was das Mobilfunknetz teilweise für ein Flickenteppich ist, fällt einem aber auch schon garnicht mehr großartig auf, weil dankenswerterweise Apps wie GoogleMaps, Spotify etc. schon dutzende Kilometer/Minuten vorgeladen haben. Alleine die Default-Caches bei Apple Music oder Spotify sind im Standard schon bei 200MB+/-.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #238
Und vor allem Google maps kann man afair nicht im VC anzeigen .... und das ist nun genail :)

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #239
Man kann zu den Offline Karten die Verkehrsdaten hinzuschalten. Da genügt dann auch das 2G Netz. Da ist die Netzabdeckung fast überall gegeben. Die Geschwindigkeit von 8KB/s reicht dafür vollkommen aus.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #240
Und vor allem Google maps kann man afair nicht im VC anzeigen .... und das ist nun genail :)
Ist zwar ganz nett, aber nicht wirlich notwendig. Karten sind oft nicht akutell oder haben Fehler, Verkehrslage ist Stand Steinzeit.

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben