Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meine Glaskugel sagt, dass kommende Fahrzeuge nur noch Google Maps zur Navigation anbieten werden. Interne Navis sind selten aktuell, der darin...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #181
Meine Glaskugel sagt, dass kommende Fahrzeuge nur noch Google Maps zur Navigation anbieten werden. Interne Navis sind selten aktuell, der darin implementierte Stauwarner obsolet. Ich habe das interne Navi schon jetzt in Rente geschickt.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #182
Vorruhestand trifft's besser. Google mag bei Verkehrsinfos dank Mapsauswertung per 'sticky broadcast' hilfreich sein, zu einem vollwertigen Navi reichts bei weitem nicht. War bisher auch nicht so deren Hauptanliegen.

Also nochmal die 🔮 polieren, die Ansicht scheint noch etwas getrübt.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #183
Vorruhestand trifft's besser. Google mag bei Verkehrsinfos dank Mapsauswertung per 'sticky broadcast' hilfreich sein, zu einem vollwertigen Navi reichts bei weitem nicht. War bisher auch nicht so deren Hauptanliegen.

Also nochmal die 🔮 polieren, die Ansicht scheint noch etwas getrübt.
Es wäre schön und einer Diskussion sicher zuträglich, wenn Du ohne irgendwelche Emojis unter Nennung von nachvollziehbaren Argumenten darlegen könntest, warum es bei Maps nicht zu einem vollwertigem Navi reicht und was die Seat-Navis im 5F besser machen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #184
Maps gibt's quasi so lang wie es die Google Dienste gibt, gehört quasi zur Grundausstattung. Wurde zwar gepflegt und es wird auch weiter dran gebastelt, aber eher unter dem Werbegesichtspunkt, nicht, wie komme ich auf den drei besten Routen von A nach B. Soweit noch Agreement? Fazit: Man kann damit auch navigieren, ja. Proprietär. Bisweilen wird einem auch eine (durchaus penetrant lästige) Streckenempfehlung anheimgelegt. Auch, wenn man die nicht möchte. Interessiert deren KI meist wenig.
Warum haben die sich wohl Waze zugelegt? Weil die Jungs dort keine Lust mehr darauf hatten, Waze weiterzuentwickeln? Und sich gedacht haben, weg damit, solang es noch Geld bringt? Mag sein...
Zudem hat auch Google teils veraltete Karten. Immerhin kreisen gelegentlich deren Cam-Cars durch die Lande. Mitunter fragt man sich, warum von Aufnahme bis zum Erscheinen gefühlte Ewigkeiten vergehen.
Das VAG Navi ist vom Aufbau her schon mal anders gestrickt, eben erstmal als Navigationsgerät für Pkw (mit/ohne Hänger) und nicht als eierlegende Wollmichsau mit dem kürzesten Fußweg quer durchs Niederrheinland.

Also nee, ohne Emojies liest es sich eher 💩

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #185
Um ehrlich zu sein, kann ich mit Deiner Antwort auf meine Frage nicht wirklich etwas anfangen. Sie ist zu allgemein. Der ursprüngliche Zweck von Maps ist doch uninteressant, wenn ich über die Funktion einer Navigation, also dem Zweck, von A nach B zu fahren und dies auf direktem Weg ohne lästige Verkehrsstörungen dort anzukommen, verfügen will. Inwiefern verfügt denn die serienmäßige Seat-Navigation über diese Funktion und warum sollten die Karten aktueller sein? Warum sollte man viel Geld dafür ausgeben, was ich leider getan habe, wenn man doch die wesentliche Funktion weitestgehend günstiger und aktueller haben kann? Veraltete Karten habe ich bei der Navigation mit Maps nicht wahrgenommen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aktuelle Baustellen werden mit Maps umfahren, die die Original-Software nicht kennt. Jedoch kann ja jeder frei wählen und @torty hat, wie einige andere User hier auch, die selbe Entscheidung getroffen wie ich: Auf eine teure Navigationslösung zu verzichten, die nicht in der Lage ist, aktuelle Verkehrsdaten zu berücksichtigen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #186
Ich bin nicht nur in diesem Thema erstaunt was @5F8 für einen weltfremden Mist von sich gibt. Liest sich wie eine Bewerbung für meine Ignore-List. 👎

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #187
Ich navigiere in meinem Leon meist mit Google Maps via AA, obwohl ich Mapcare und somit aktuelle Karten habe, wegen der fehlenden Online Dienste.

In den letzten 2 Tagen hatte ich einen Golf 7 FL mit CarNet. Genau das fehlt mir im Leon. Die Online Verkehrsdaten haben das integrierte Navi genau auf das Level gebracht, was mir im Leon fehlt.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #188
Mittlerweile ist ersichtlich, warum die neuen Kartenupdates noch nicht veröffentlicht wurden.
VW baut zur Zeit die Software-Update-Seiten um.
Zukünftig soll erst nach Registrierung ein Download möglich sein.
Der offene Zugang funktioniert jetzt schon nur noch über den CH-Link

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #189
Immer schön weiter potentielle Kunden verärgern. Wenn man den letzten Kunden verärgert hat fragt man sich dann warum die Geschäfte so schlecht laufen.

Ich bin jetzt zwar kein Kunde von VW, aber potentiell würde ich beim nächsten Autokauf schon an den GTI TCR oder R denken. Wenn man weiter kleine Nadelstiche setzt endet das aber ganz schnell.

Werden diese Zeile VW interessieren? Bestimmt nicht. Mir aber auch egal und eine Kaufentscheidung ist nicht nur 100% Objektiv (da fällt VW bei mir preislich eh durch) sondern auch Subjektiv und da verbessert so was sicherlich nicht den Ruf.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #190
Wie wird es da mit Skoda/Seat Karten weiter gehen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #191
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #192
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #193
Meine Glaskugel sagt, dass kommende Fahrzeuge nur noch Google Maps zur Navigation anbieten werden. ..., der darin implementierte Stauwarner obsolet. ...
Besorg dir mal lieber eine Glaskugel die auch in die Zukunft schauen kann und nicht nur in die Verganngenheit. Google war doch schon im VW Navi drin. Wurde raus genommen. Zu einer weltfremden Meinung das Stauwarner in internen Navis obsolet sind kann man wohl nur kommen wenn man nur Seat fährt.
Mittlerweile ist ersichtlich, warum die neuen Kartenupdates noch nicht veröffentlicht wurden VW baut zur Zeit die Software-Update-Seiten um. ...
Die letzen Updates kamen offiziell immer bis zu 3 Wochen später als KW22 bzw KW49. KW25 wäre für das Navi ohne Plus seit wechsel von Here zu TomTom nicht ungewöhnlich sondern eher normal.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #194
Hat jemand ein VW Account und kann sagen ob es inzwischen neuere Karten für das Standard Navi gibt also die von Juni 19 ?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #195
Hab ich, gibt aber noch nichts. Den VW Account kann man sich kostenlos erstellen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #196
Für das Navi Plus gibt es bereits ein Update auf der VW Homepage

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #197
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #199
Auf der deutschen VW-Website geht es doch auch noch ohne Anmeldung, habe heute das Kartenupdate 06/20 heruntergeladen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #200
Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben