Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hier die neuesten Updates Q3 2019 (Release 2020/2021) Große Navi: http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P187_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.19.7z Kleine...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #202
Mib2 Std ist leider alt....

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #203
Was ist den der Unterschied zwischen MIB 1 & 2 ? Habe einen 2019er mit dem "Normalen" Navi.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #204
Mib1 ist vor mj2016

Also hast du mib2 Standard

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #205
Dann hast du MIB2.

Angeblich ist es die neueste Version dafür, da wohl Westeuropa in der Version auf 1430 ist und der Rest halt auf 1410. Habe es selber aber nicht getestet.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #206
Vw hat seit letztes Jahr 1430....

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #207
Sprich für mein Navi gibt es aktuell noch immer keine neueren Karten ? Weil dann schiebe ich das Updategeraffel lieber noch mal auf.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #208
Ah okay, dann hinkt Skoda wohl nach...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #209
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob auf dem neuesten Kartenupdate die A94 östlich von München schon komplett durchgeht, also bis Marktl?
Wenn ja, werde ich mal versuchen für meinen 2013ner Leon bei meinem Händler ein Update zu bekommen.

Danke im Voraus!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #210
@Klarky willst du dir echt so ein teures Update holen? Das kostet laut Forum meist 200 bis 300€.
Für unter 150€ bekommstAndroid Smartphone mit tagesaktuellen Google Maps/Here/etc mit Live Traffic, großem Display und Co! Klar, du hast da ein extra Gerät rumbaumeln, aber für ein einmaliges Update ist so viel Geld für mich total verschwenderisch.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #211
@Gast64629 genau darum gehts mir, es soll ein einmaliges Update bleiben, da mein Leo noch länger in der Familie bleiben soll. Darum MUSS zwingend die A94 drinnen sein, sonst ist es nutzlos.

Handynavigation ist nicht so mein Ding aus verschiedenen Gründen. Teste ich ja gerade seit die A94 fertiggestellt ist.

Übrigens bei den Fahrzeugen beim Seathändler ist die neue Trassenführung noch nicht auf dem Navi drauf.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #212
Hallo zusammen. Wollte mir vor dem Urlaub noch die neusten Karten aufspielen (176 er drauf). Leider funzt der Link oben vom 24.6 nicht mehr fürs Navi Plus. Wollte das nun bei Seat downloaden, da ist aber immer noch die 176 aufgeschaltet. Wenn ich die bei VW die Software fürs Discover Pro downloade, was ja auch passen müsste, gibt es die 187 Version, aber meine Navi erkennt die Update Daten auf der SD Card nicht. Er sagt beim Reinstecken wohl dass neue Daten vorhanden sind. Wenn ich Update anwähle, sucht er ewig und findet nix. Und ja, ich habe ein Navi Plus und die SD Card ist auch richtig formatiert und das Zip ist richtig entpackt, ohne Unterverzeichnis. Weiss jemand Rat?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #213
Entweder doch was falsch gemacht oder mapcare ist abgelaufen

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #214
@gerdboy:
Ich hatte mir auch die Karten (Ende Juni) von Volkswagen-CH runtergeladen, auf eine SD gespielt und dann beim Updaten genau das gleiche Verhalten gehabt. Bei meinen Kollegen mit neueren Autos hat die dann einwandfrei funktioniert. Dabei hatte ich mich noch gefreut, dass die Karten noch vor meinem 3 Jahres-Mapcare-Ende (Anfang Juli) zur Verfügung standen. Anscheinend gilt hier nicht genau das Datum sondern irgendwas anderes. Bisher hatte ich jedes halbjährliche Update mitmachen können. Aber es gibt schlimmeres.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #215
Hatte vor einer Woche das Gleiche versucht, bin auch gescheitert. Beim Einstecken sagt das Navi "neue Daten zum Updaten" nachher wenn ich updaten will findet er nix. Hab die Discover Pro Modell 2017+ versucht. Bis heute noch kein Erfolg..

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #216
Mal ne doofe Frage:
Überlege mir das Skoda 1430 Karten-Update aufzuspielen (kleines Navi), weil sich bei Seat schon länger nix tut.
Wäre es danach möglich wieder auf 1310 von Seat zu gehen? Also ein "Downgrade" durchzuführen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #217
Na klar, ist ja alles auf der SD. Natürlich solltest du ein Backup von deiner originalen SD machen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #218
Alles klar.
Danke👍

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #219
Hab kleines Navi, war im Paket, ließ sich nur so kaufen. Hätte sonst gerne das große Navi genommen.

Hab jetzt mit den Ideen hier und im Netz die 1430 ans Laufen gebracht. Ein Knackpunkt ist, dass es nur mit der Original SD geht, weil die wohl hardwareseitig abgefragt wird.

Mir war schon etwas mulmig die SD zu löschen, hat aber funktioniert. Die Privat POI waren danach weg, konnte ich aber neu aufspielen, nun alles super schick. Ansonsten reicht das kleine Navi völlig, da der Bildschirm bei der Leon Generation, FL, genau so groß wie beim großen Navi ist.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #220
Das Standard Navi ist besser wie das Navi Plus

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben