Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus Jungs, ich hab mich hier an die Anmerkungen zum Update der Navikarten gehalten (kleines Navi ohne Mapcare). Seitdem schmeißt mir ODB11...
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #161
Servus Jungs,

ich hab mich hier an die Anmerkungen zum Update der Navikarten gehalten (kleines Navi ohne Mapcare). Seitdem schmeißt mir ODB11 folgenden wiederkehrenden Fehler Raus:

"Navigationsdatenbank nicht freigeschaltet"

Die Navigation funktioniert aber, hab ich irgendeinen Fehler gemacht? Mei es is ja eigentlich echt einfach!

Danke.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #162
@Gast68189

Mit dem Fehler wirst du leben müssen - wie hier schon etliche Male angemerkt wurde. Wie du bereits festgestellt hast, gibt es aber keine negativen Auswirkungen auf die Funktionalität. ;)

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #163
@Gast68189

Mit dem Fehler wirst du leben müssen - wie hier schon etliche Male angemerkt wurde. Wie du bereits festgestellt hast, gibt es aber keine negativen Auswirkungen auf die Funktionalität. ;)

Danke für die Info, hab ich wohl überlesen.

Beruhigt mich, dann weiß ich bescheid.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #164
Hallo, habe vor kurzem erst auf die neueste Karten (MiIB 2 STD) aktualisiert. Jedoch fehlen seitdem div. „Feldwege“, siehe Anhang. Welche aber bei der alten Version vorhanden waren. Ist das ein bekanntes Problem?

Anhänge

• A07AB609-090B-43F3-A5E3-B76B4763C667.jpeg
    A07AB609-090B-43F3-A5E3-B76B4763C667.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
  • 2CF9E3D5-1F52-4567-83A6-FADDCE1C0F8F.jpeg
    2CF9E3D5-1F52-4567-83A6-FADDCE1C0F8F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #165
@Rince

Von welcher Version auf welche hast du denn aktualisiert? Wo ist denn der Ort, damit man das nachvollziehen kann?

Es gab vor einiger Zeit eine Umstellung von Navteq auf TomTom, da hat sich einiges geändert. Aber vermutlich ist dein Auto so neu, dass es bereits mit TomTom ausgeliefert wurde.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #166
@Rince

Von welcher Version auf welche hast du denn aktualisiert? Wo ist denn der Ort, damit man das nachvollziehen kann?

Es gab vor einiger Zeit eine Umstellung von Navteq auf TomTom, da hat sich einiges geändert. Aber vermutlich ist dein Auto so neu, dass es bereits mit TomTom ausgeliefert wurde.
Von 1030 (6P0919866AF) auf 1430, der Wagen ist Bj. 11/2018.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #167
Es kommt mir leider auch mit jedem neuen update so vor als wenn die Karten immer schlechter werden.
Bei der VZE und vorallem bei pACC merkt man es sehr stark.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #168
@Rince hast du auch weit genug rein gezoomt? Feldwege werden bei mir erst bei hohen zoom angezeigt, ich glaube ab 100/150m.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #169
@wiesel_

Auf der Karte sieht es so aus, als hätte er weit genug gezoomt, zumal deutlich zu erkennen ist, dass die Zoomstuffe bei beiden Aufnahmen identisch ist, beim alten Kartenmaterial aber die Feldwege vorhanden sind.

Wenn ich mich recht erinnere, war die 1030 tatsächlich die letzte Navteq/HERE-Karte. Bei der Umstellung auf TomTom ist einiges dazugekommen und im Gegenzug vieles verschwunden. Auch scheint es starke regionale Unterschiede zu geben. In einigen Regionen scheint sich Abdeckung eher verbessert, in anderen verschlechtert zu haben.

Man wird da insgesamt nichts machen können, zumal es aus technischer Sicht auch unwahrscheinlich ist, dass die Karte grundsätzlich funktioniert, aber ausgerechnet einzelne Feldwege fehlen. Ich persönlich bin mit der Umstellung auf TomTom nicht zu glücklich, aber es lässt sich nicht ändern.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #170
Nach meinem Update vor 2 Monaten war auch auf einmal eine Strecke da die es noch gar nicht gibt! Sie ist in Planung, aber wohl grade auf Eis gelegt! Trotzdem war sie nach dem Update da 🤣🤣

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #171
@Rince hast du auch weit genug rein gezoomt? Feldwege werden bei mir erst bei hohen zoom angezeigt, ich glaube ab 100/150m.
Habe alle Zoom Stufen durchgespielt, keine Besserung.
Und vorher waren ja auch die Wege mit Autozoom vorhanden...

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #172
Mahlzeit
Hat vielleicht schon jemand eine info wann es wieder ein neues Karten Update gibt?
Das auf der VW seit ist ja von November 2019
Lg

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #173
Mahlzeit
Hat vielleicht schon jemand eine info wann es wieder ein neues Karten Update gibt?
Das auf der VW seit ist ja von November 2019
Lg
Normalerweise KW25 - sind also schon überfällig.
Doch was ist zur Zeit normal?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #174
KW25 ist aber erst kommende Woche. Von "überfällig" kann da noch keine Rede sein. 😁
Aber stimmt... kann sich natürlich alles noch verschieben aufgrund der Lage.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #175
KW25 ist aber erst kommende Woche. Von "überfällig" kann da noch keine Rede sein. 😁
Aber stimmt... kann sich natürlich alles noch verschieben aufgrund der Lage.
Sorry, verschrieben KW22

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #176
Hoffentlich ist dann der Fehler für die A66 behoben. Der Riederwaldtunnel samt Anschluss an die 661 ist voraussichtlich erst 2028 fertig.🤣
Nutzt man mal ausnahmsweise das interne, schon geht es daneben.☹

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #177
Hoffentlich ist dann der Fehler für die A66 behoben. Der Riederwaldtunnel samt Anschluss an die 661 ist voraussichtlich erst 2028 fertig.🤣
Nutzt man mal ausnahmsweise das interne, schon geht es daneben.☹
Kenne ich! Mit dem letzten Update war bei mir plötzlich auch der Umbau/ die Erweiterung der Bundesstraße fertig mit Kreisverkehren und allen Abfahrten! Dabei haben die noch nicht mal wirklich angefangen damit 😄😄😄

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #178
@CU111 das interne ist seiner Zeit voraus. Das war bei Seat nicht immer so selbstverständlich. 😉

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #179
@5F8
Es sind die Karten von VW. 😆

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #180
Konzernschwesterchen... Scho klaa.. 🙄
Die können in die Zukunft gucken... 🧐

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben