Versandkosten in die Schweiz

Diskutiere Versandkosten in die Schweiz im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine Verdoppelung des Preises gegeben :evil:

Pakete bis 5kg neu: 30 EUR (vorher 17 EUR)

Pakete bis 10kg neu: 35 EUR (vorher 22 EUR)

Pakete bis 20kg neu: 45 EUR (vorher 32 EUR)

Diese erheblichen Unterschiede kommen daher, dass die Schweiz zuvor als Zone 1 eingestuft war und nun neu als nicht-EU-Land unter Zone 2 fällt.

Ein Paket von Freiburg in die Schweiz ist nun also so teuer wie nach
Weissrußland :rolleyes:

Ich bin aktuell mit DPD im Gespräch ob das günstiger geht, ist aber nicht so einfach wegen den ganzen Zollpapieren, was sich DPD wieder extra bezahlen lässt.

Bis auf weiteres bin ich daher leider gezwungen die v.g. neuen Preise 1:1 weiterzugeben. :(

Hier nochmal die offizielle Version:

DHL Paket International Zone 1 * Zone 2 ** Zone 3 *** Zone 4 ****
bis 5 kg
max. 120x60x60 cm 17,00 EUR 30,00 EUR 32,00 EUR 37,00 EUR

bis 10 kg
max. 120x60x60 cm 22,00 EUR 35,00 EUR 42,00 EUR 52,00 EUR

bis 20 kg
max. 120x60x60 cm 32,00 EUR 45,00 EUR 62,00 EUR 82,00 EUR

* Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (griechischer Teil)

** Alandinseln (Finnland), Andorra, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Berg Athos (GR), Bosnien-Herzegowina, Campione d'Italia (IT), Ceuta (E), Färöer-Inseln (DK), Georgien, Gibraltar (GB), Grönland (DK), Guernsey (GB), Island, Jersey (GB), Kanarische Inseln (E), Kasachstan , Kosovo (serbische Provinz), Kroatien, Liechtenstein, Livigno (IT), Mazedonien, Melilla (E), Moldau (Republik), Montenegro (Republik), Norwegen, Russische Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien (Republik), Türkei, Ukraine, Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern (türk. Teil)

*** Ägypten, Algerien, Bahrain, Iran, Irak, Israel, Jemen, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, Syrien Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate

**** Alle Länder und Gebiete, die nicht den Zonen 1, 2 oder 3 zugeordnet sind

Stand: Juni 2007

13.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Versandkosten in die Schweiz . Dort wird jeder fündig!
Sleischi

Sleischi

Reaktionen
0
Das ist mal heavy :astonish:
Gut ich arbeite bei DHL, aber das ist eine Frechheit. Anderesetis auch verständlich, mit dem ganzen Zollkram ist das in der Schweiz auch nicht einfacher.

Patrick, hast du nur DPD und DHL zur Auswahl? Weil geben tuts da ja mehr.

IPS
UPS
FEDEX
TNT

Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Das ist mal heavy :astonish:
Gut ich arbeite bei DHL, aber das ist eine Frechheit. Anderesetis auch verständlich, mit dem ganzen Zollkram ist das in der Schweiz auch nicht einfacher.

Patrick, hast du nur DPD und DHL zur Auswahl? Weil geben tuts da ja mehr.

IPS
UPS
FEDEX
TNT

Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Habe ich alle schon durch...vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist DPD 1. Wahl für mich persönlich.

Es geht dabei nicht nur um den Preis sondern auch die Versandtools, Abholung daheim etc.

LG
Patrick :)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Da mus sich mir wohl effektiv ne gute Adresse nahe der Grenze suchen...

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Sind die Versandpreise in die Schweiz noch immer aktuell oder gab es da seither schon wieder Änderungen?

D.h. ich müsste für die Bestellung der Hella Rückleuchten 30 EUR Porto bezahlen, korrekt?

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ja, das ist noch aktuell und korrekt.

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Patrick? Sorry nochmals für die Nachfrage, lieferst du in die CH nun per DHL oder per DPD?

Grüsse

Era

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Per DPD. 30 EUR je Sendung.

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Patrick,

Ich mal wieder, Versandkosten für die AeroTwin in die Schweiz ebenfalls 30€ oder hast du da eventuell ne andere Möglichkeit für "Kleinteile"?

Grüsse

Era

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Ich weiss, dass es teuer ist, aber das kommt durch die Verzollung. Egal ob 2 oder 200 EUR Warenwert ;-(

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Ist schon okay Patrick, wollte nur nochmals kurz nachfragen...

Werde mich dann wohl mal nach Alternativen oder nach einer anderen deutschen Lieferadresse umsehen müssen, falls ich mal wieder was grösseres brauche bist du natürlich auch in Zukunft die 1. Wahl :)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
An eine deutsche Adresse gehts für 5,50 EUR und da wohnen einige...

bubo der grosse

Reaktionen
15
Ich habe eine deutsche lieferadresse.für kleines geld pro lieferung durchaus möglich.eine kurze mail an mich

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Na siehste, geht doch.

Thema:

Versandkosten in die Schweiz

Versandkosten in die Schweiz - Ähnliche Themen

• Neuregelung der Versandkosten für Deutschland ab 09.11.2014

Neuregelung der Versandkosten für Deutschland ab 09.11.2014: Die Versandkosten betragen ab dem 09.11.2014 nun 5,50 EUR pauschal, unabhängig von Art und Anzahl der Artikel. Die Nachnahmegebühr bleibt wie...
  • Angel Eyes in der Schweiz

Angel Eyes in der Schweiz: Hi, mir gefallen diese Angle Eyes sehr gut. Da diese jetzt in der Aktion angeboten werdem, würde ich gerne wissen wie lange diese noch Aktion sind...
  • Versandkosten für Kleinteile reduziert

Versandkosten für Kleinteile reduziert: Die Versandkosten für Kleinteile wurden reduziert. Näheres im Shop unten rechtes unter "Versandkosten". LG Patrick:)
  • Versandkosten für Kleinteile reduziert - Ähnliche Themen

• Neuregelung der Versandkosten für Deutschland ab 09.11.2014

Neuregelung der Versandkosten für Deutschland ab 09.11.2014: Die Versandkosten betragen ab dem 09.11.2014 nun 5,50 EUR pauschal, unabhängig von Art und Anzahl der Artikel. Die Nachnahmegebühr bleibt wie...
  • Angel Eyes in der Schweiz

Angel Eyes in der Schweiz: Hi, mir gefallen diese Angle Eyes sehr gut. Da diese jetzt in der Aktion angeboten werdem, würde ich gerne wissen wie lange diese noch Aktion sind...
  • Versandkosten für Kleinteile reduziert

Versandkosten für Kleinteile reduziert: Die Versandkosten für Kleinteile wurden reduziert. Näheres im Shop unten rechtes unter "Versandkosten". LG Patrick:)