Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; super, vielen Dank Dann werde ich es gleich mit den brandneuen Karten probieren :-)
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #661
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #662
Hat tadellos funktioniert mit den aktuellsten Karten. Vielen Dank

Mal schauen wie viele Updates für das MIB2 STD noch kommen werden

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #663
Hat VW die Homepage geändert was die Navi Update Daten angeht? Bis Gestern war das noch die klassische Übersicht wo man das Modell und das Navi aussucht wenn man eingeloggt ist. Jetzt soll man eine FIN eingeben.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #664
Na dann wird das MIB2 High ja wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen :D
Da wird voraussichtlich bis Herbst nichts kommen. Die Maps KW25 (v2024) wurden gerade bereitgestellt.
Die Übergabedaten der Kartenhersteller liegen aber immer schon Monate vorher parat.
@ixtra glaubt in diesem Fall an einen Mitarbeiter-Fehler bei Skoda.
In einem Chat hat er letzte Woche berichtet, dass bei Skoda die Maps aufbereitet wurden.
Es haben sich aber ständig die Dateinamen geändert. Seit Freitag dann nicht mehr.
Es sind aber scheinbar die Maps, die für 2025 in KW45 vorgesehen waren.
@ixtra geht aber davon aus, dass irgendwann noch die Dateinamen (auf z.B. *202545.zip) gändert werden.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #665
Jedes Jahr das das selbe.
KW25 und KW45 kommt ein Update.
Also man brauch nur def. eine VW ID und eine FIN. Hab gerade mal einen MK8 eingetippt. Europa 29,4GB vom 25.11.2024 als nach wie vor verfügabren Stand. Also nix Neues. Komisch nur, Gestern war es noch der Datensatz mit Datum 17.06.2024.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #666
Hallo,
Bei mir hat die Aktualisierung immer funktioniert
Sd-Karte ist mit der CID / Vol-SerNr / und dieser Datei.
Mal eine techn. Frage:
Am Anfang kommt immer " Die Navi-daten werden überprüft"
Kann man das beschleunigen, indem man die Files anders auf die Sd-Karte kopiert.
Welche Files ruft das System am Anfang ab ?
Oder liegt das einlesen nur von der SD-Karte ab ?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #667
Hat jemand die CID für die neue Karte HIGH2_P410_EU_202522.zip (MHI2/MHI2Q maps...
Europe (EU: full))?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #668
Ist bei einem high Gerät egal, das Radio blockiert dich in diesem Fall

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #669
Ja, siehst du richtig.
Hast ein MIB1Std. Die neueste Navkartenversion ist von 2020/21. Und die gibt's nur beim Händler käuflich zu erwerben. Keine Alternativwege bekannt.
Es gibt noch Hoffnung für MIB1 Leos, meiner ist EZ 07/2014. Ich hatte mir in 2018 schon mal für teures Geld beim Freundlichen ein Update gekauft, dieses musste explizit freigeschaltet werden. Jetzt vor ein paar Wochen habe ich mir im Internet eine Update SD karte ( Europa V 18) gekauft. Es wurden 2 SD Karten geliefert, die 1. wohl zum Freischalten wg. fehlendem MapCare, die 2 enthielt die Navikarten, was soll ich sagen, es funktioniert, Allerdings Datenstand nur 2023. Ob die Internet Händler seriös sind, muss jeder für sich entscheiden.

Anhänge

• Gleiche Angebote skkartenshop und navikartenauto24.png
    Gleiche Angebote skkartenshop und navikartenauto24.png
    309,3 KB · Aufrufe: 29
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #671
Gibt es inzwischen was Neues für das MIB2STD? Letzte Info war vom 17.06.2025

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #672
kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #673
Ok, jetzt muss ich doch nachfragen. Hat sich an dem Update Prozess irgendwas geändert?
Bei letzten mal, siehe #434 konnte ich die Zip-Datei einfach entpacken und mittels USB-Stick dann installieren. Jetzt kommt die Meldung, dass er keine Aktualisierung finden kann.
Ich weiß leider nicht, wie die Datei Struktur damals aussah, die Dateien aus #429 sind nicht mehr verfügbar. Kann mich jemand unterstützen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #674
Mib1 high Update ist seit den letzten 2 oder 3 Updates offiziell Geschichte

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #675
Version 2610 für MIB 2 Standard verfügbar

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #676

In einem anderen Forum hat @ixtra letzte Woche neue Links geteilt.
(Scheinbar hat er hier den Service eingestellt. Daher sein Post kopiert und hier eingestellt)

Neue Maps (2610) für das -STD (Maps auf SD ohne Festplatte) - sind auf dem Skoda-Server hinterlegt:

Ganz Europa (32GB SD Karte)​

Europa 1

Europa 2

Europa 3

Europa 4

Europa 5

Europa 6

Europa 7

Ganz Europa (Bundle 1):
Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, Russland*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Türkei*, Ukraine*, Ungarn, Vatikan, Weißrussland*, Zypern*
Europa 1 (Bundle 2):
Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Großbritannien
Europa 2 (Bundle 3):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Estland*, Finnland, Griechenland, Kasachstan*, Kosovo*, Lettland, Litauen, Mazedonien*, Moldawien*, Montenegro*, Norwegen, Rumänien*, Russland*, Schweden, Serbien*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern*
Europa 3 (Bundle 4):
Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Malta*, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 4 (Bundle 5):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 5 (Bundle 6):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Liechtenstein, San Marino, Vatikan
Europa 6 (Bundle 7):
Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Großbritannien
Europa 7 (Bundle 8):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Estland*, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta*, Mazedonien*, Moldawien, Montenegro*, Österreich, Polen*, Rumänien*, San Marino, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Tschechien, Ungarn, Türkei*, Weißrussland*, Vatikan, Zypern*
* -> Länder-Abdeckung nur teilweise

Neue Maps (P450) für das -HIGH (Maps auf Festplatte) - sind auf dem Skoda-Server hinterlegt:

Europa:

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #677
@mohrhuhn
Wenn ich mir die Zeitstempel der Dateien anschaue hat sich zur 2510 nichts geändert -> ?

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben