Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; https://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH2_P413_ROW_202522.zip
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #642
KANN GELÖSCHT WERDEN.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #643
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #644
Ups falscher Link sorry

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #645
Hallo, ich habe ein Bj 2020 mit den Karten von 2020, was brauche ich zum Updaten? Habe das Navigation plus.

Eine SD Karte mit 32Gb?

Kann es auch eine 64gb Micro sd im sd Adapter sein oder muss es eine große SD sein

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #646
Micro SD mit Adapter macht nur Probleme

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #647
Okay dann also SD Karte kein Problem, nun die Frage was brauche ich dafür? Nur ne Karte mit alten Maps drauf?, habe leider keine in meinem Karten Leder sind weder in Slot 1 oder 2 Karten…..

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #648
Aktuelle Karte laden, am PC entpacken, auf die SD Karte ins oberste Verzeichnis kopieren, einlegen, Update durchführen. Wird eventuell wegen mapcare nicht gehen

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #649
In welches oberstes Verzeichnis wenn ich ne leere Karte nehme? Oder brauch ich ne alte Karte? Also alte navi Karte

Muss ich dann mapcare holen? Oder kann man das navi nicht flashen?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #650
Natürlich kannst es Patche

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #651
Jo hab ich erfolgreich durchgeführt ;) Klasse Sache

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #652
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #653
Ich hatte letztes Jahr in der Bucht bei nem Händler eine neue SD-Karte mit dem damals aktuellen Navimaterial gekauft. Komplett Europa.
Diese funktioniert auch tadellos im Auto.

Die wollte ich nun updaten mit den aktuellen Karten, aber sobald ich diese in den Card Reader am PC stecke, kommt, dass die Karte erst formatiert werden muss.

Aber ich muss ja erst die Daten von der Karte sichern. Wie kann ich das umgehen.

Die Originale Karte, die beim Auto dabei war, wird schätzungsweise nur eine 16GB sein.

Wie soll ich hier verfahren um die Updates drauf zu bekommen?

Danke

Grüße

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #654
Soweit ich weiß geht das nicht so ohne Weiteres. Du brauchst eine spezielle Karte mit passender CID.
Bin mir aber nicht sicher, ob das nur beim MIB1 so ist oder auch beim MIB2 mit SD-Karte.
Welches MIB hast du denn? MIB1 ist das mit kleinem 5,8" Display und schlechter Auflösung.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #655
Ich habe ja bereits eine neue Karte mit 2024er Kartenmateria aus Ebay.

Allerdings kann ich die am PC nicht lesen - und muss dort formatiert werden.
Das ist doch sehr komisch, da sie ja im Navi ohne Probleme geht.

Ich habe das normale Navi, aber das große mit 8 Zoll, ist ein MJ2019 Facelift

Ich möchte eigentlich ungern eine weitere Karte kaufen.

Vielen Dank

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #656
Ich habe nun die urspüngliche SEAT Karte mal testweise in den PC gesteckt, hat leider nur 16 GB, aber sie kann gelesen werden.

Wenn ich jetzt von dort die OVERALL.NDS sichere und diese dann für die 32 GB Karte verwende, geht das?

Dazu müsste ich dann die neue Karte, die im PC nicht gelesen werden kann, formatieren, die neuen Karten drauf und dann die Overall.nds von der 16GB Karte nehmen.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #657
Genau so 👍

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #658

Neue Maps (2510) für das -STD - sind auf dem Skoda-Server versteckt hinterlegt -

Die Maps für VW, Skoda und sind identisch und sind für die Einheiten mit Maps auf SD (ohne Festplatte).

Wann und ob überhaupt sie auf den Herstellerseiten zum Download verlinkt werden, steht in den Sternen.

Ganz Europa (32GB SD Karte)

Europa 1

Europa 2

Europa 3

Europa 4

Europa 5

Europa 6

Europa 7

Ganz Europa (Bundle 1):
Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, Russland*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Türkei*, Ukraine*, Ungarn, Vatikan, Weißrussland*, Zypern*
Europa 1 (Bundle 2):
Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Großbritannien
Europa 2 (Bundle 3):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Estland*, Finnland, Griechenland, Kasachstan*, Kosovo*, Lettland, Litauen, Mazedonien*, Moldawien*, Montenegro*, Norwegen, Rumänien*, Russland*, Schweden, Serbien*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern*
Europa 3 (Bundle 4):
Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Malta*, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 4 (Bundle 5):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 5 (Bundle 6):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Liechtenstein, San Marino, Vatikan
Europa 6 (Bundle 7):
Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Großbritannien
Europa 7 (Bundle 8):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Estland*, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta*, Mazedonien*, Moldawien, Montenegro*, Österreich, Polen*, Rumänien*, San Marino, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Tschechien, Ungarn, Türkei*, Weißrussland*, Vatikan, Zypern*
* -> Länder-Abdeckung nur teilweise

Alte Dateien von der SD sichern! - mindestens: SD-Card\maps\EEC\EEC_WLD\OVERALL.NDS (Google hilft!)

Ganz Europa passt nicht mehr auf eine 16GB-SD! Infos hierzu:
Lasst die Finger von China od. Ebay-Angeboten, die fertige SDs inkl. Maps anbieten! - Geldmacherei!
Hier wollen Leute "offizielle Karten" mit selbstgedruckten Aufklebern vortäuschen! Teilweise werden sogar minderwertige SD-Karten über gefälschten Herstelleraufdruck zum einem Plagiat verwandelt!
Besser ist eine OEM 32GB SD-Card mit (Wunsch-) CID. Mehr Infos: od.
So bekommt Ihr statt illegalem Plagiat, ein Backupmedium mit VAG-konforme CID - passend für alle VAG-Navis mit MIB2-Std!
Viel Spaß
ixtra

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #660
Na dann wird das MIB2 High ja wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen :D

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben