Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Diskutiere Sammelthread - Kartenupdates Navigation im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe schon Beträge von 200€ bis knapp 400€ gehört. Was da jetzt stimmt oder ob es da tatsächlich so eine Bandbreite gibt, kann ich dir nicht sagen
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #621
Ich habe schon Beträge von 200€ bis knapp 400€ gehört. Was da jetzt stimmt oder ob es da tatsächlich so eine Bandbreite gibt, kann ich dir nicht sagen

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #622

Neues Karten-Update - P390 - Navi System Plus (2018-2021)

Die neue Kartenversion P390 ist seit heute schon vorab auf den VW-offiziellen Servern hinterlegt.
Wer also nicht abwarten kann:

oder schneller CDN-Service von VW:

Bis zur Veröffentlichung bzw. Verlinkung über die Update-Herstellerseiten, wird (wie üblich) noch Zeit ins Land gehen!
Sind das noch die aktuellen Karten fürs MIB2 High oder gibt's noch was Neueres?
Anleitung vom MIB2 Std ein paar Posts drunter passt auch fürs High?

SD-Karte muss ja eine mit bestimmter CID sein? Wie kommt man am günstigsten zu so einer? Oder gibt's Tools mit denen man eine beliebige CID setzen oder faken kann?

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #623
Beim high nicht

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #624
Aso, also irgendeine kaufen und gut ist? Cool.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #625
Wieso net USB

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #626
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #627
Gerade nochmal versucht und erfolgreich gescheitert.
Beim Anstecken vom Stick kommt "USB-Datenträger wird geladen" oder so ähnlich. Danach kein Fehler ersichtlich.
Wenn ich unter Systeminformationen auf "Aktualisieren" gehe, wird lange sucht bis dann die Meldung kommt, dass keine Aktualisierungen gefunden wurden.

Hab die P390_N60S5MIBH3_EU.7z 1:1 auf den Stick entpackt, der mit exFAT formatiert ist.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #628
Schick Mal Full Backup mit obd 11

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #629
Nehme mal an das war nicht für mich gedacht? 😉

Vorhin nochmal probiert, den Stick mit FAT32 formatiert, genau das Gleiche *grml*

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #630
Doch, will deine Codierung sehen und die Anpassungen

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #631
sind die karten für das MIB1 ? Falls nicht welche sind die Aktuellsten dafür ?
Gibt es eigendlich noch aktuelle Blitzer POIS dafür die man nicht bezahlen muss ? MFG

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #632
Nein, sind für das MIB2 Standard.
Für das MIB1 gibt's keine Updates mehr, wenn mich nicht alles täuscht.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #633
Nein, sind für das MIB2 Standard.
Für das MIB1 gibt's keine Updates mehr, wenn mich nicht alles täuscht.
5qa035846 das ist meine teilenummer sollte doch mib 1 sein oder ?

was ist da die aktuellste karte für das mib 1 ?

Das komische ist ich hatte Euro paket 3 hier heruntergeldaden und es hat etwas angezeigt.
Aber Deutschland war da nicht dabei , konnte in Großbritanien etc. navigieren^^.

Die anderen Pakete haben nicht funktioniert.

MFG

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #634
Was ich so auf die Schnelle ergoogelt habe, dürfte das letzte Update von 2020 sein.
Allerdings muss man hier aufpassen bzgl. der verwendeten SD-Karte, muss eine originale sein oder eine mit korrekter CID.
Gibt hier aber Leute im Forum, die dir das besser erklären können und auch genau wissen, ob und wie ein Update fürs MIB1 genau erfolgen kann.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #635
Die ersten Ostereier wurden schon versteckt
Neue Maps (2410) für das MIB2-STD.
Die Maps für VW und SEAT sind identisch und sind für die Einheiten mit Maps auf SD (ohne Festplatte).
Wann und ob überhaupt sie auf den Herstellerseiten zum Download verlinkt werden, steht in den Sternen.
Der 1. Link ist der offizielle VW-Server (Kunden) - schneller+stabiler ist der 2. Link (VW-Partner)!

Ganz Europa - (größer als 16GB)

Europa 1

Europa 2

Europa 3

Europa 4

Europa 5

Europa 6

Europa 7

Ganz Europa (Bundle 1):
Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta, Mazedonien*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien*, Russland*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Spanien, Tschechien, Türkei*, Ukraine*, Ungarn, Vatikan, Weißrussland*, Zypern*
Europa 1 (Bundle 2):
Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Großbritannien
Europa 2 (Bundle 3):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Estland*, Finnland, Griechenland, Kasachstan*, Kosovo*, Lettland, Litauen, Mazedonien*, Moldawien*, Montenegro*, Norwegen, Rumänien*, Russland*, Schweden, Serbien*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern*
Europa 3 (Bundle 4):
Deutschland, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Malta*, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 4 (Bundle 5):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien*, Liechtenstein, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen*, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
Europa 5 (Bundle 6):
Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Malta*, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Liechtenstein, San Marino, Vatikan
Europa 6 (Bundle 7):
Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Großbritannien
Europa 7 (Bundle 8):
Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Estland*, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta*, Mazedonien*, Moldawien, Montenegro*, Österreich, Polen*, Rumänien*, San Marino, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien*, Tschechien, Ungarn, Türkei*, Weißrussland*, Vatikan, Zypern*
* -> Länder-Abdeckung nur teilweise

Alte Dateien von der SD sichern! - mindestens: SD-Card\maps\EEC\EEC_WLD\OVERALL.NDS (Google hilft!)

Ganz Europa passt nicht mehr auf eine 16GB-SD! Infos hierzu:
Lasst die Finger von China od. Ebay-Angeboten, die fertige SDs inkl. Maps anbieten! - Geldmacherei!
Hier wollen Leute "offizielle Karten" mit selbstgedruckten Aufklebern vortäuschen! Teilweise werden sogar minderwertige SD-Karten über gefälschten Herstelleraufdruck zum einem Plagiat verwandelt!
Besser ist eine OEM 32GB SD-Card mit (Wunsch-) CID. Mehr Infos: od.
So bekommt Ihr statt illegalem Plagiat, ein Backupmedium mit VAG-konforme CID - passend für alle VAG-Navis mit MIB2-Std!

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #636
Heute mit dem neuen Kartenmaterial (Europa komplett) von meiner Ostertour zurück.
Eine Aktualisierung in den Maps ist mir dabei auch aufgefallen. 😀

Auf der SEAT-Seite wird immer noch die 2010 als aktuelle Version angepriesen.
Die hat "ixtra" hier schon vor 2,5 Jahren gepostet. Seitdem noch 4 weitere Versionen nachgeschoben.
Umso erstaunter bin ich über die geringen Reaktionen hier im Forum.
@ixtra
Ich hoffe nicht, dass du es als mangelndes Interesse hier im Forum interpretierst.
Für zukünftige Infos hier, wäre ich hier sehr dankbar! 👍

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #637
Leider scheint es SEAT selber nicht zu interessieren. Außer einer Standardantwort kommt hier leider nichts zurück.
Auch bei VW dauert es noch zig Monate, bevor die aktuellen Karten zum Download bereit stehen.

Schließe mich an, herzlichen Dank an @ixtra 👍

——————

Sie beanstanden die Qualität des Kartenmaterials beim Navigationssystem Ihres SEAT.

Bei Erstauslieferung eines neuen SEAT Modells enthält das Navigationssystem das aktuell verfügbare Kartenmaterial. Der Hersteller des Kartenmaterials aktualisiert dieses in regelmäßigen Abständen. Hierbei ist er unter anderem auf die Übermittlung und Freigabe der entsprechenden GEO-Daten durch die zuständigen Behörden angewiesen.

Ob es ein neues Karten-Update gibt, erfahren Sie unter .

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #638
Ihr müsst beim Thema neue Navi Daten für MIB2.5 folgendes beachten. VW "garantiert" bekanntlich für 5 Jahre einen System Support. Gilt auch für das Navi, auch wenn es immer wieder heißt "Alle Discover Navigation- und Discover Navigation Pro-Systeme enthalten lebenslang kostenlose Software-Update".

Der 5F ist ja Generation Golf 7 und da sind die Letzten 2020 ausgeliefert worden. Jetzt haben wir 2025. Somit meine Vermutung, dass jetzt Ende sein wird, zumindest was die Downloads angeht. Online ist der Datensatz vom 17.06.2024 zu sehen wenn man zB den Golf 7 bis / ab 2020 auswählt und die Daten sind somit noch einige Monate "älter" als das Release Datum.

Mehr als einen Rollout sehe ich da nicht mehr. Und alles ab MIB3 ist eh nur per Abo erwünscht, was ja bei Seat / Curpa auch nur bescheiden gut funktioniert. Der 5 Jahres Zyklus zeigt sich ja auch bei der Fahrzeug Konfiguration, da man da auch nur max. 5 Jahre Connect auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #639
Jedes Jahr das das selbe.
KW25 und KW45 kommt ein Update.
Die Namensgebung bei den mib2 ist Recht einfach, lässt sich mit einem kleinen batch scannen.

Vag und Kartenupdates sind ne Katastrophe.
Mein Mib3 hat noch 25.01 also Januar 2025, seither kam OTA nichts mehr.
Auch bei anderen.

Gut das ich dafür nicht bezahlt habe, sonst würde ich mich ärgern.

• Sammelthread - Kartenupdates Navigation Beitrag #640
Egal, wie man an die Infos kommt, die Arbeit muss halt einer machen.
Hier anschließend sehr übersichtlich und zeitnah zum Upload präsentiert.

Auch wenn beim Golf 2020 Schluss war, andere Modelle hatten das MIB2 länger verbaut.
2021: Tiguan II, Polo VI, T-Roc, Sharan II / 2022: Touran, UP!, Crafter II, T6.1

Auch wenn es vielleicht naiv ist, so darf man zumindest auf das 5-Jahre-Versprechen hoffen.
SEAT hat gleich nach Ablauf von Mapcare alles eingestellt.

Thema:

Sammelthread - Kartenupdates Navigation

Sammelthread - Kartenupdates Navigation - Ähnliche Themen

Versandkosten in die Schweiz: DHL hat zum 01.06.07 die Struktur der Versandkosten für internationale Pakete geändert. Hier hat es für den Versand in die Schweiz fast eine...
Oben