Sammelkonvoi der Fraktionen!!!

Diskutiere Sammelkonvoi der Fraktionen!!! im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; Wer meldet sich denn hier noch freiwillig als Rudelführer? 3 Leute brauchen wir noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #161
Wer meldet sich denn hier noch freiwillig als Rudelführer?
3 Leute brauchen wir noch...

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #162
Mir fehlt nur jede Vorstellung, wie wir als Konvoi zusammen ankommen wollen. ?(

Autobahn und Landstrasse dürften kein Thema sein. Aber wir müssen ja wohl auch ein Stückchen durch die Stadt und da wird es sicherlich Ampeln geben. Und es wird Berufsverkehr sein.

Hi!
Ich hab mir heute nachmittag mal den Weg in Google Earth rausgesucht und eingezeichnet. So wie ich das sehe gehts kurz vor Speyer von der Bahn runter, dann auf eine, wie mir scheint, gut ausgebaute Landstraße für ein kurzes Stück, dann kommen noch maximal 3 Ampeln, die aber schon direkt am Technikmuseum liegen weil man einmal im Kreis fahren muss um zur Einfahrt zu gelangen und dann ist man auch schon da. Entweder links rum (was doof ist, Linksabbieger is immer doof) oder eben 3x rechts rum um einen großen Parkplatz, der wohl der Besucherparkplatz vom Museum ist.

Guckt euch das echt mal bei Google Earth an. Sieht super einfach aus!

@Marco: Ich bin grad dabei die Sternfahrten einzuzeichnen, mit Zwischenhalten und Uhrzeiten (soweit ich das selbst noch überblicke aus den ganzen Threads). Das kann man ja dann als Datei exportieren bei Google Earth glaub ich, dann könnte man das an alle verteilen, damit jeder mal nen Überblick bekommt :idea: *g* Scheint ja immer wieder zu Verwirrungen zu führen, wer wann wo herfährt. :D

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #163
bei den nordlichtern wird sich das nicht mehr ändern. kannst du also übernehmen ;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #164
Hab ich grad schon fertig gemacht :)
Ich hoffe ich hab im Harz den richtigen Rastplatz. Laut Google ist das nur Brachfläche, aber ich denk mal das könnte hinkommen, dass der da gebaut worden ist.

Sehr vorbildlich übrigens bei euch im ersten Post von dir *g* Hab den Text so übernehmen können für die Zwischentreffs :]

Und weil mir das grad son Spass macht, such ich jetzt mal nach den anderen. Bis jetzt hab ich die zwei Westrouten und die Nordroute fertig. Immer ab dem ersten offiziell genannten Treffpunkt.

Ich hoffe nur ich kann mein Ergebnis nachher auch präsentieren *g* Wär schlimm, wenn nur ich was davon hab. Weil cool ausschauen tuts jetzt schon :D

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #165
ich bin schon ganz gespannt. wann meinst du hast du es fertig?

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #166
Schaun wir mal... Eigentlich müsst ich ja sooooo viel tun... ;(

Aber ich geb mir Mühe!!! Jede Route bekommt auch ne andere Farbe und es ist markiert wo die Routen zusammenlaufen. Das ganze steckt in Ordnern, so dass man, wenn alles klappt, immer die Order = Fraktionen ein- und ausblenden kann. Ich hoffe nur ich kann das irgendwie exportieren. Screenshot wär doof, weils ja interaktiv isch.

Hab grad den hinteren Teil der Luxis eingetragen, ab Kaiserslautern waren die sich ja schon einig. Da warte ich nur noch auf den vorderen Teil, wo die sich zuerst und vor allem WANN zusammenschließen und ob die über Trier oder Saabrücken fahren.

Von den Ossis fehlt bis jetzt jegliche Planung, da kann ich auch nix machen *g*

Gibts eigentlich vom Süden auch geplante Fahrten?

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #167
da bin ich ein bißchen überfragt. der osten will eigentlich auch was auf die beine stellen. wurmi wollte sich die tage drum kümmern.

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #168
Scheint ja immer wieder zu Verwirrungen zu führen, wer wann wo herfährt. :D

Dies hat aber nix mit dem Sammelkonvoi zu tun das müssen dann die Fraktionen unter sich ausmachen wo die dann so langfahren bis nach Lorsch;)
Von mir aus können die auch Landstraße fahren hauptsache sie sind pünktlich da:D :p

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #169
AW: Sammelkonvoi der Fraktionen!!! - in Google

Soooooo es ist soweit. Ich hab den Google-Kram fertig!

-> kmz-Datei in Google öffnen. Unter "Meine Orte" erscheint irgendwo ein Ordner "Seat Leon Treffen..." in diesem sind dann alle Fahrten verzeichnet und können einzeln ausgewählt werden. Die weißen Punkt auf der Karte markieren jeweils ein Zusammentreffen von 2 Routen. Infos zu den Zwischentreffen gibts beim Klick auf das Icon.

Wichtig: Ich hab das soweit eingezeichnet, wie ichs im Forum finden konnte.

Damit man die Konvois besser auseinanderhalten kann, hab ich unterschiedliche Farben benutzt. (Wem seine Farbe nicht gefällt, hat Pech gehabt :p )

Ich hoffe ich habe alle Daten aus den einzelnen Threads richtig übernommen! Bitte kontrolliert das nochmal.

Ansonsten viel Spaß damit. Auf dass es einigen den Überblick erleichtern möge :D

Edit: Ja, ihr braucht natürlich Google Earth zum Betrachten. Ich dachte, das hätte jeder. Ich könnt stundenlang mit diesem Programm durch die Welt fliegen und meine Urlaubsorte anschauen...
@Polly: Die Ost-Fahrt ist nicht komplett, ich weiß nicht wo die anfängt und wann... Der Startpunkt is einfach nur von mir fiktiv gewählt, weil die WENN dann daher kommen.

Edit v02: Die Luxemburgfahrt ist nun (hoffentlich halbwegs korrekt) eingetragen. Vielen Dank an Petzi für die Routenbeschreibung! (Auch wenn ich mich bestimmt in Luxemburg City verfahren hab *g*)

Edit v03: Fahrten weiter angepasst (Nord, West, Lux vollständig), noch völlig unvollständig ist, was die Mitte so macht. - Die Datei liegt nun auf meinem Webspace, macht das Downloaden etwas einfacher! :)

Edit v04: Neuer Treffpunkt in Dortmund wurde angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #170
:respekt: für die arbeit! wirklich sehr geil geworden!

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #171
Wow, nicht schlecht!!!

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #172
Kann mir nochmal (wie einem Dreijährigen) erklären, wie diese Datei funktioniert!? Ich check's nicht....

ernie

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #173
Dafür musst du google-earth haben hab ich mir sagen lassen. Ich kanns mir nämlich auch nicht angucken :(

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #174
schon erstaunlich wo die strecke aus´n osten anfängt.
gibt es denn keinen der aus richtung GR,BZ,DD,C fährt??
weil bocken würd es mich ja schon so eine ausfahrt... aber allene

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #175
hey super, vielen dank !
jetzt bräucht ich wieder en navi und da müsst google earth drauf laufen ;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #176
da die ossis leider keinen großen konvoi am freitag zustande bekommen, schließen sie sich uns nordlichtern an

update pimplist
SE-XY
rosinante
LEONi + DooleyDoo
der_Ben
Street
Paladin301
MatzeBB
rabe2000
freedolphine + Aquilla
ernie
Manus Leon
die Ossis :D (wohl 2 autos)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #177
ich bin auch n ossi, hab mich aber schon vorab den nordlichtern angeschlossen :D

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #178
du kommst aber auch nach hannover und die anderen ossis nehmen wir erst auf der A5 auf ;)

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #179
jo das is richtig und das hab ich für mich so beschlossen, auch wenn es ein kleiner umweg ist!!

• Sammelkonvoi der Fraktionen!!! Beitrag #180
Wir brauchen immernoch 3 Rudelführer.
Navi und Handy wird benötigt, wer bietet sich noch an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelkonvoi der Fraktionen!!!

Sammelkonvoi der Fraktionen!!! - Ähnliche Themen

[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Sammelkonvoi der Fraktionen: So dann werde ich das dieses Jahr mal wieder in die Hand nehmen:D :] Genau wie letztes Jahr würde ich gerne wieder einen großen Konvoi machen...
Die kleine Konvoilehre für den fortgeschrittenen Nutzer !: Da ich bereits von mehreren Leuten zum Thema Konvoi angesprochen wurde, will ich hier nochmal die Alternative zum üblichen Schlangenkonvoi...
Konvoi der Nordlichter: Die Mittelhessen haben ja auch schon ihren Thread eröffnet, also dachte ich dürfen wir auch nicht fehlen. :D Der Konvoi soll sich an alle...
Oben