Sammelkonvoi der Fraktionen!!!

Diskutiere Sammelkonvoi der Fraktionen!!! im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; So Leute, Speyer rückt näher und der große Konvoi ist so gut wie geplant.:very_hap: Noch sind ein paar Feinheiten zu klären aber trotzdem gebe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
So Leute, Speyer rückt näher und der große Konvoi ist so gut wie geplant.:very_hap:
Noch sind ein paar Feinheiten zu klären aber trotzdem gebe ich nun den genauen Ablauf bekannt!8)

Treffpunkt wäre an der A67 auf der RASTSTÄTTE LORSCH WEST

Hier nun die Uhrzeiten:

Treffpunkt Lorsch West -> 14:30 Uhr

Abfahrt in Lorsch West -> ca 15:00 Uhr

Begin in Speyer -> 16:00Uhr



Da es eine Strecke von ca. 50km sind würde ich bei einem Konvoi mal 1 Stunde einberechnen, das hieße wir wären um 16Uhr da.:]

Der genaue Treffpunkt ist Bildlich auch nochmal angehängt (Kleiner roter Pfeil ist Treffpunkt)
Oder hier nochmal ein Link: Click mich

So das wars nochmal kurz zu den Uhrzeiten und dem Treffpunkt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt die Rudelführer und die Gruppen!

(1.Position) Kolonnenführer:
raider

(2.Position)Begleitschutz:
ApokDH
(wird noch abgeklärt von raider)

1. Rudel:
Marco84 (Rudelführer)

2.Rudel:
Aquilla (Rudelführer)

3.Rudel:
Wurmi023 (Rudelführer)

4.Rudel:
Keneth_V6 (Rudelführer)

5.Rudel:
Wafer (Rudelführer)

Konvoiteilnehmer:
Liz
LoYaLgAmE
Violator
Nicke
rosinante
LEONi+DooleyDoo
der_Ben
SE-XY
Paladin301
MatzeBB
rabe2000
ernie
Manus Leon
Spoon
MikeDC
Street
Dodge
Leni+MamBad+Toni
Flat Eric
MERTEN
LSTBahner
LaSarre
Benni_20
Petzi
High+lili
Martin C280 AMG
Loki+Joanna
Tiefimwesten
berti20+1
B.I.G.1P.
Flo810
Pevil
ssebastian
MaddinFR
Maggus86
xX-SeLo-Xx
SnakeBite
MaSt
Cypher86
SkuX

Jeder Teilnehmer bekommt von mir in Lorsch auch noch einmal eine Auflistung der Rudelführer und deren Telefonnummern!
Vor Ort werden dann die Gruppen eingeteilt so wie die Leute eintreffen werden (Zeitfaktor)
Ansprechpartner sind dann immer die Rudelführer in der Gruppen in der man sich befindet!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verhaltensregeln des Konvois

Ich bitte euch das ihr versucht euch an diese Regeln zu halten, damit es alles Reibungslos abläuft!

Die 10 Gebote8)

  1. Die StVO beachten
  2. 1x lange Lichthupe = vorne langsamer fahren
  3. 2-3x kurz Lichthupe = Abgetrennte Gruppe hat wieder Anschluss
  4. Reisetempo ganz vorne max. 120km/h (wenn soweit frei und erlaubt). Eher 100-110km/h
  5. Feste Reihenfolge der Autos einhalten und auf Vorder- und Hintermann achten, dass man sie nicht verliert.
  6. Gleichmäßig Beschleunigen und Bremsen, sonnst haben wir ne Ziehharmonika - gerade für die hinteren ist das äußerst unangenehm!
  7. Nicht zu dicht, aber auch nicht 100%tig mit Sicherheitsabstand fahren. Gerade mit >10 Autos wird immer mal jemand dazwischen ziehen, da müssen dann die Autos davor aufpassen und langsamer machen.
    ACHTUNG: wenn Blitzer und/oder Abstandsmesser erkannt werden, bitte umgehend Lichtzeichen geben: NSW + NSL an/aus/an/aus! Tempo + Abstand selbständig anpassen, aber bitte keine unüberlegten Aktionen!!!
    Dieser Punkt entfällt natürlich, wenn wir 100%ig nach StVO fahren (würden)
  8. Überholen nur, wenn der Verkehrsfluss es erfordert!
  9. Auf der BAB: beim Spurwechsel mitdenken!
    Einige wenige machen links dicht, die anderen ziehen dann kurz vorm Hindernis nach.
    BITTE NICHT ALLE ZU FRÜH AUSSCHEREN!!!
  10. Für alles abseits der BAB: nicht den fließenden Verkehr aufhalten! Wenn sich nix zum Anhalten findet: langsam weiterfahren, nach Anhaltemöglichkeit Ausschau halten

Auch diese Verhaltensregeln wird jeder von mir in Lorsch nochmal bekommen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ich hoffe nun das ich nix vergessen habe, wenn dann berichtigt mich bitte ist ja doch einiges, hab heut einige Stunden damit verbracht und hoffe es passt alles so weit:)

Gruß Marco84:wave: :wave: :wave:
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
22.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sammelkonvoi der Fraktionen!!! . Dort wird jeder fündig!
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

klingt auf jedenfall mal interessant.

Ich komme zwar nicht aus der Hessenfraktion aber.
Ich werde über die BAB A6 anreisen.
Könnt aber auch die ca. 35km noch zu der Raststätte hoch fahren und euch dann anschließen 8)
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

Klingt ned schlecht, sollte man ma im Auge behalten :D
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

klingt nicht schlecht. wobei mir 12 uhr ein wenig früh vorkommt, wenn es von lorsch bis speyer nur noch 50km sind.
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

je früher desto besser :D
ich find 12 uhr ganz gut
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

:D richtig. ich will nämlich nicht drüber nachdenken, wann dann einige losfahren müssten.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

:totlach: gut aus der Affaire gezogen Ben ;)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

bei mir wäre es ziemlich früh wenn wir uns ca. 12 Uhr auf dem Rasthof einfinden

EDIT:
Lt. map24.de müsste ich ca. 7:30 losfahren :(
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

hier is aber auch garkein einsatz :D :p

ja wenn wir dann auch noch auf alle achten müssen dann werden wir wohl erst abends um 22uhr in speyer sein :baby: 8)
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

ich hätte mit der uhrzeit kein problem. man müsste nur wissen wann es in speyer losgehen soll. für die letzten 50km wird man ja nicht mehr so lange brauchen.
 

rosinante

Gast
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

bei mir wäre es ziemlich früh wenn wir uns ca. 12 Uhr auf dem Rasthof einfinden
EDIT:
Lt. map24.de müsste ich ca. 7:30 losfahren :(

Das hört sich ja echt harmlos an. Meinereiner dürfte dann sicherlich so um 6.00 Uhr los. Auf einem Freitag ist ja auch der eine oder andere LKW unterwegs (hatte gerade vorletzten Freitag zwischen Kassel und Fulda einen lecker Stau. So weit das Auge reichte 2 volle Spuren mit LKW´s). Ist aber trotzdem eine gute Zeit, um loszudüsen! :D
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

das ist dann ja halb geschummelt :D
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

wurmi du darfst net schummeln sonst fahr ich noch zu meiner cousine nach italien :p
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

:D richtig. ich will nämlich nicht drüber nachdenken, wann dann einige losfahren müssten.
:rolleyes: ich will gar nicht drüber nachdenken, aber 6 uhr kommt hin

Sicha :D dafür bekomm ich dann den Preis "Wer hat die längste Anreise"
:evil: hey du schummelst aber ganz dolle! aber wenn de willst kannst nen zwischenstopp bei der kaddü machen ;)
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
AW: Sammelkonvio der Fraktionen!!!

kommt echt drauf an ab wann man in speyer offiziell eintrudeln darf :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sammelkonvoi der Fraktionen!!!