Konvoi der Nordlichter

Diskutiere Konvoi der Nordlichter im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; Die Mittelhessen haben ja auch schon ihren Thread eröffnet, also dachte ich dürfen wir auch nicht fehlen. :D Der Konvoi soll sich an alle...
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
Die Mittelhessen haben ja auch schon ihren Thread eröffnet, also dachte ich dürfen wir auch nicht fehlen. :D

Der Konvoi soll sich an alle richten, die irgendwo zwischen Hildesheim und Kassel auf die A7 fahren und an alle die sich nördlich darüber treffen bzw schon unterwegs sind. Ich werde den Startpost regelmäßig aktualisieren.

Jetzt müsst ihr nur noch schreiben wann ihr alle fahren wollt.
Ich persönlich habe Urlaub und will am Freitag anreisen.

Also Leute postet fleißig wann ihr los wollt und wo man sich überall
treffen kann.


allgemeine Fahrstrecke
A7 -> A5 -> A67 -> A6

So, Zeitplan überarbeitet. Ich editiere dein erstes Posting gleich damit:


Verbindlicher Zeitplan:

1.Treffpunkt: A2 Ausfahrt Hannover-Lahe bei BK/ATU
bis 08h15 Ankunft

08h20 Sammeln
08h25 Abfahrt Hannover BK


2.Treffpunkt: Rasthof Seesen-West (Rasthof nach AD A7/A39) (dieser Rasthof hat wohl wechselnde Namen ;-), zwischen AS Bockenem (65) und Rhüden (66) gibt's aber nur diesen einen)
70km / 105km/h Schnitt (mit 8 Autos)
09h05 Ankunft + (Nach-)Tanken
09h20 Sammeln
09h25 Weiterfahrt


3.Treffpunkt: Raststätte Kassel-West zwischen Kassel-Mitte (79)(2) und Kassel-Süd (80)(70)
97km / 97km/h Schnitt (mit 10 Autos)
10h25 Ankunft
10h30 Sammeln
10h35 Weiterfahrt


4.Treffpunkt: Rasthof Pfefferhöhe an der Ausfahrt Alsfeld-West (3), kurz hinterm Hattenbacher Dreieck (A7/A5/A4)
75km / 90km/h Schnitt (mit 12 Autos)
11h25 Ankunft beim Restaurant zum "Goldenen M"

11h35 Mittagessen
12h15 Sammeln
12h20 Weiterfahrt


5.Treffpunkt: großer Sammelpunkt Raststätte Lorsch
159km / 87km/h Schnitt (mit 13 + x Autos)
14h10 vorauss. Ankunft (ohne Stau+viel Verkehr)
14h20 Vor-Sortieren für späteren Konvoi
14h30 Treffpunkt mit anderen Konvois
14h45 Aufstellung + Sortieren
14h55 damit fertig!
15h00 Weiterfahrt im großen Konvoi



Speyer
46km / 69km/h Schnitt (mit ca. 300-500 Autos ;))
ca. 15h40 Eintreffen auf dem Museumsgelände


Regeln:
  • Die allgemeinen Regeln für Konvois stehen hier unter "Die 10 Gebote". Diese möge bitte JEDER lernen und anwenden! ;)
  • Ein PDF mit der Übersicht aller Teilnehmer wird rechtzeitig, spätestens beim Treffpunkt als Ausdruck ausgehändigt. Handynummer des Rudelführers wird spätestens am Donnerstag (23.) per PN an alle Teilnehmer versendet
  • Jeder "Neue" ist bitte etwa 10 Minuten vor Ankunft des Nordlichter-Konvois an seinem Treffpunkt! Wir können verständlicherweise nicht warten. Bei Problemen bitte den Rudelführer telefonisch kontakten.
  • Bitte rechtzeitig tanken, Öl und Reifendruck checken usw! MikeDC: Ich glaub 2005 war das, da sagte ich nach einem ungeplanten Zwischenhalt noch so selbstsicher: "Jetzt fahren wir ohne weiteren Halt durch bis zum Treffpunkt!" und 500m nach dem Losfahren ging meine Öllampe an... Wir durften wieder halten.
  • Bitte am Freitag vor eurer Abfahrt noch einen Blick in den SPEYER-Bereich, insbes. STERNFAHRTEN werfen. Es kann noch zu kurzfristigen Änderungen o.ä. kommen, nur so seid ihr informiert! :)
  • Gute Laune, Nix-vergessen-und-genug-Schlaf-gehabt-haben sowie 50 Euro Konvoi-Startgeld für die Tankfüllungen der Rudelführer und Orga sind Pflicht!!! ;) :D

Teilnehmer
SE-XY
rosinante
LEONi + DooleyDoo
der_Ben
Street
Paladin301
MatzeBB
rabe2000
freedolphine + Aquilla
ernie
Manus Leon
MikeDC
die Ossis :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Konvoi der Nordlichter . Dort wird jeder fündig!
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
:D Ich fange dann mal in Schleswig-Holstein (Norderstedt) direkt an der A7 an.

Ich werde auch Freitag anreisen. Da es ja ein Stückchen zu fahren ist, werde ich wohl Freitag Morgen starten, aber genaue Uhrzeit hab ich auch noch nicht im Kopf.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ich habe Kassel gelesen....:D

Wollte am Freitag recht früh morgens auf die A7 bei Kassel auffahren. Lässt sich da was machen? Wann kommen die ersten Nordlichter die A7 runter?

ernie
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
wenn hier mal welche sich äußern würden, könnte man da sicher was machen ;)
aber warum willst du schon früh morgens los?
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
laut Routenplaner brauch ich für die 611 km 6.12 Stunden, also bitte nicht um 8 Uhr in Kassel treffen wenns geht ;)

wollen wir vielleicht abwarten bis feststeht ab wann am Freitag "Einlass" ist
 

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0
moinsens,

also die bremer wollen ja auch nach speyer fahren...wir werden wahrscheinlich freitag mittags (11-13h sag ich jetzt mal, steht aber auch noch nich fest) losfahren u fahren auch über die A7....also theoretisch könnten wir uns auch anschließen....
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
fahrt ihr eigentlich mit mehreren autos?
 

Street

Beiträge
113
Reaktionen
0
moin! also ich wollt auch freitag fahren!
@ben
wär ja kein problem für uns, das wir uns hier irgendwo treffen!
 

rosinante

Gast
laut Routenplaner brauch ich für die 611 km 6.12 Stunden, also bitte nicht um 8 Uhr in Kassel treffen wenns geht ;)
Katja, meinst Du, dass man im Konvoi nur 6 Std. braucht? Ich schätze mal, dass sich die Fahrzeit noch etwas erhöhen wird. :megasmil:

Wir überlegen auch, ob wir uns einen "Ausflug" nach Speyer gönnen...., aber ich glaube nicht, dass ich Lust habe, die kompletten 600 km im Konvoi zu fahren :nene:
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Auf dem Heimweg Bürstadt 2004 haben wir bewiesen, dass es im Konvoi sogar schneller geht als alleine.:D

Also wir wollten so gegen 10 Uhr bei Kassel auf die A7. Wollen dann erstmal in Ruhe Hotelzimmer übernehmen und hatten geplant so gegen 15 Uhr am Treffen aufzuschlagen.

Alles verhandelbar natürlich.;)

ernie
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
ach 10 uhr meinst du. na das ist für mich ja nicht mehr früh am morgen. klingt soweit für mich ganz ok.
dann warten wir mal noch auf andere stimmen. ;)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
könnte sein das ich mich bei euch mit anschließe muss mir die sache nur nochma überlegen so zu 50 % bei euch mal schauen
 

rabe2000

Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich starte Freitag von WOB und düse die A39 runter bis zur A7. Im Konvoi runter zu düsen würde mir auch besser gefallen (Gelegenheit ein paar neue Gesichter kennen zu lernen) - deswegen werde ich meine Startzeit so anpassen, dass ich die 'Flutwelle' der Nordlichter auf der A7 abfangen kann.

Hauptsache der Konvoi wird nicht zur 'Testfahrt' =)
 

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0
Ich starte Freitag von WOB und düse die A39 runter bis zur A7. Im Konvoi runter zu düsen würde mir auch besser gefallen (Gelegenheit ein paar neue Gesichter kennen zu lernen) - deswegen werde ich meine Startzeit so anpassen, dass ich die 'Flutwelle' der Nordlichter auf der A7 abfangen kann.

Hauptsache der Konvoi wird nicht zur 'Testfahrt' =)

das kannste knicken...mit sovielen autos zu fahren u dann stoff geben ist mist...wir sind letztes jahr mit 6autos gefahren und sind die ganze zeit so um die 120km/h gefahren....schneller fahren is für die die hinten fahren immer ******* (fahren im schnitt mind 10-20KM/H schneller--->mehr verbrauch)
also nen gemütlicher konvoi ist wesentlich entspannter....vor allem bei ca. 500km fahrtstrecke....8)
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
Hauptsache der Konvoi wird nicht zur 'Testfahrt' =)
Ich glaub auch nicht, das mehr als 150 auf Dauer möglich sind mit vielen Autos.
Und Testfahrt kanns mit Autos wie meinen eh nicht werden :laughing:

Und zu dem Einsammeln: ich denke mal wir werden ja nach Bedarf so 2 oder 3 Sammelpunkte machen die dann auch gleichzeitig als Pippi- und Tankpause genutzt werden können, denn einige (wie meiner einer) kommt nicht mit einer Tankfüllung bis Speyer.
 

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0
Ich glaub auch nicht, das mehr als 150 auf Dauer möglich sind mit vielen Autos.
Und Testfahrt kanns mit Autos wie meinen eh nicht werden :laughing:

Und zu dem Einsammeln: ich denke mal wir werden ja nach Bedarf so 2 oder 3 Sammelpunkte machen die dann auch gleichzeitig als Pippi- und Tankpause genutzt werden können, denn einige (wie meiner einer) kommt nicht mit einer Tankfüllung bis Speyer.

denke auch dass 120km/h ok sind...wie gesagt...verbrauch hält sich in grenzen u für die die hinten fahren is es auch besser.....

wegen den sammelpunkten bleibt uns ja auch nix anderes über...macht ja keinen sinn, wenn einige entgegen der eigentlichen richtung fahren müssen um sich anzuschließen...wir haben ja auch zeit u keine hetze.....8)
 
SE-XY

SE-XY

Beiträge
718
Reaktionen
0
wegen den sammelpunkten bleibt uns ja auch nix anderes über...macht ja keinen sinn, wenn einige entgegen der eigentlichen richtung fahren müssen um sich anzuschließen...wir haben ja auch zeit u keine hetze.....8)
und an jedem zweiten parkplatz anzuhalten um einen einzusammeln macht halt auch nicht so viel sinn und direkt aufd er AB jemanden abzufangen wird eh nix
 

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0
denke das wir das wohl hinbekommen sollten....kann ja nich sooo schwer sein.....?( :D
 
Thema:

Konvoi der Nordlichter

Konvoi der Nordlichter - Ähnliche Themen

  • [UPD!] Konvoi die A5 entlang (FR,OG,RA,KA) am Freitag/Samstag

    [UPD!] Konvoi die A5 entlang (FR,OG,RA,KA) am Freitag/Samstag: Hallo, was noch fehlt ist ein Konvoi von Süd-Westen nach Speyer. Also die A5 von Basel über Freiburg, Rastatt und Karlsruhe. (evtl. auch...
  • Na dann noch nen OSSI - Konvoi

    Na dann noch nen OSSI - Konvoi: Also angesprochen sind alle die der A4 folgen...sprich Leipzig, Dräääääsdn, Jena, Erfurt, Sömmerda, Kranichfeld :D und und und....halt alles...
  • (Mittel-)Hessen-Konvoi nach Speyer

    (Mittel-)Hessen-Konvoi nach Speyer: Hey ho, damit wir Hessen uns auch mal irgendwie organisieren habe ich mal nen neuen Beitrag aufgemacht. Große Frage ist jetzt eh, wer kommt wann...
  • (Mittel-)Hessen-Konvoi nach Speyer - Ähnliche Themen

  • [UPD!] Konvoi die A5 entlang (FR,OG,RA,KA) am Freitag/Samstag

    [UPD!] Konvoi die A5 entlang (FR,OG,RA,KA) am Freitag/Samstag: Hallo, was noch fehlt ist ein Konvoi von Süd-Westen nach Speyer. Also die A5 von Basel über Freiburg, Rastatt und Karlsruhe. (evtl. auch...
  • Na dann noch nen OSSI - Konvoi

    Na dann noch nen OSSI - Konvoi: Also angesprochen sind alle die der A4 folgen...sprich Leipzig, Dräääääsdn, Jena, Erfurt, Sömmerda, Kranichfeld :D und und und....halt alles...
  • (Mittel-)Hessen-Konvoi nach Speyer

    (Mittel-)Hessen-Konvoi nach Speyer: Hey ho, damit wir Hessen uns auch mal irgendwie organisieren habe ich mal nen neuen Beitrag aufgemacht. Große Frage ist jetzt eh, wer kommt wann...